G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.401
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Meiner soll in der KW 52 beim Händler eintreffen :)
Dann dürften unsere beiden auf dem selben Schiff kuscheln :)
Meiner soll nun in der Woche vor Weihnachten beim Händler ankommen.
Ich bin gespannt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.402
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
danke für die Erklärung ! Ich habs nicht weiter gelesen, weil die Funktion für mich nicht interessant erscheint.
Ich hab diese Funktion weder verwendet, noch vermisst ;)
Ich finde die Funktion nicht schlecht, weil man je nachdem wo man anhalten muss nicht permament die Bremse treten muss.
Aber wie erwähnt, muss jeder selber ausprobieren. Ich habe Auto Hold auch nicht immer eingeschaltet.


Hat eigentlich jemand das neuste Update drauf? und kann jemand bestätigen das dann immer der Fahrzeugtyp(220, 230 etc) immer oben im Display zwischen Geschwindigkeit und Drehzal steht?
Das finde ich nicht so toll...da steht schon eh so viel drin...und welchen Wagen ich fahre weiss ich ja nun ...lol...
Mein Wagen bietet mir seit 2 Wochen immer das Update an..habe es aber noch nicht gemacht....aus oben genannten Grund...
Meinst du das 07/2022 Remote Upgrade. Hast Du IS7 oder IS8?
Da sind ja durchaus nützliche Upgrades drin enthalten, gerade wenn man IS8 hat.
WO stand das denn mit der Anzeige vom Fahrzeugtyp?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.403
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Ich finde die Funktion nicht schlecht, weil man je nachdem wo man anhalten muss nicht permament die Bremse treten muss.
Aber wie erwähnt, muss jeder selber ausprobieren. Ich habe Auto Hold auch nicht immer eingeschaltet.



Meinst du das 07/2022 Remote Upgrade. Hast Du IS7 oder IS8?
Da sind ja durchaus nützliche Upgrades drin enthalten, gerade wenn man IS8 hat.
WO stand das denn mit der Anzeige vom Fahrzeugtyp?
Hi...Habe ID7. HAbe das auf diversen Bildern gesehen, das das nun angezeigt wird. Genau Update 7/2022.58...habe noch 7/2021.68 drauf.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.404
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Hi...Habe ID7. HAbe das auf diversen Bildern gesehen, das das nun angezeigt wird. Genau Update 7/2022.58...habe noch 7/2021.68 drauf.
Bei meinem F44 IS7 mit dem Upgrade 07/2022.58 ist das nicht der Fall. Ich habe auch keine Änderungen festgestellt, obwohl ich befürchtet hatte, das der Lenkeingriff dann nicht mehr dauerhaft deaktivierbar ist. Geht aber noch.
Könnte allerdings beim G42 anders sein. Oft werden aber auch Bilder von US Modellen gepostet wo das evtl. dann der Fall ist.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.405
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Beim meinem G42 kann man den Lenkeingriff eh nicht dauerhaft ausschalten.
geht nur wenn ich immer den Spurverlassen Warner auf AUS stelle...dann ist wirklich alles aus.
Hoffe, das wird nicht durch das Update geändert.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.406

Celebrindor

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
M240iX
Gibt es noch jemanden der dieses Jahr sein Wagen realistisch erhalten wird? Hier waren doch noch einige dessen Wagen schon gebaut wurde.
Ehrlich gesagt hatte ich mit November mit Auslieferung gerechnet mit meinem Produktionsdatum vom 6.9. - Mein Händler hüllt sich in Schweigen ob wie und wann was passiert und hat glaube ich auch kein Bock nachzuhaken wann das Geschäft endlich über die Bühne gehen kann. In der heutigen Zeit müssten doch präzisere Aussagen getroffen werden können als irgendein StatusCode vor sich her zu brabbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.407
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja, meiner wurde am 10.10. gebaut und soll in der Woche vor Weihnachten beim Händler ankommen. Aber ich glaub das erst, wenn er da ist ^^
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.408
StefanBln

StefanBln

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mein 240i wurde auch schon am 30.09. gebaut. Geplante Ankunft beim Händler war eigentlich KW47. Natürlich kam keine Nachricht vom Händler letzte Woche. Habe denn wieder selber nachfragen müssen! Jetzt heisst es KW 51.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.409
2er-Driver

2er-Driver

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW G42 M 240ix
Meiner soll in der KW 52 beim Händler eintreffen :)

Kann jmd. bestätigen, dass im Curved Display jetzt auch ein Schaltblizt / Schaltpunktanzeige integriert ist?
So in der Art. Nennen wir es mal Schaltempfehlung. Das Ding zeigt im manuellen Modus rechts neben der eingelgten Stufe an, welche Fahrstufe es quasi empfehlen würde - etwa so: 4 > 7.
Unfug ... :rolleyes:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.410
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Stimmt irgendwie nicht nützlich...was ich vermisse ist eine Anzeige in welchem Gang ich gerade bin.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.411
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.684
Punkte Reaktionen
956
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Beim meinem G42 kann man den Lenkeingriff eh nicht dauerhaft ausschalten.
geht nur wenn ich immer den Spurverlassen Warner auf AUS stelle...dann ist wirklich alles aus.
Hoffe, das wird nicht durch das Update geändert.
Hab das als Shortcut (OS8) abgespeichert und mittlerweile in 1sek. deaktiviert, passiert bei mir schon blind ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.412
Dratsch

Dratsch

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i G42
Hatte das in diesem US Video eines G20 gesehen. War mir nicht sicher, ob das dann auch im G42 so sein wird - ich schätze aber schon.
Bei 4:17 min. sieht man was ich meine.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.415
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hatte das in diesem US Video eines G20 gesehen. War mir nicht sicher, ob das dann auch im G42 so sein wird - ich schätze aber schon.
Bei 4:17 min. sieht man was ich meine.
Also die Anzeige kenn ich aus dem HUD im G20 beim Sportmodus. Bin gespannt, ob das bei uns in OS8 auch im Display angezeigt wird, denke aber schon.

Und zum Thema HUD, da bin ich mal sehr gespannt, wie mir das mit OS8 gefallen wird. Bei OS7 finde ich das perfekt, schön strukturiert. Bei OS8 sieht das verspielter aus.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.416
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Hey Leute, bin neu hier und reihe mich auch mal bei den Wartenden ein… meiner soll auch kW 51 oder 52 kommen!

Hoffe das er auf dem aktuellen Schiff dass ca. am 04. oder 05.12. im Bremerhaven ankommen soll, ist!

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.417

qp240i

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
g42 m240i
Hey, weiß einer wie das Schiff heißt welches für KW51-52 erwartet wird?

Gruß Meik
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.418
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.419

qp240i

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
g42 m240i
Hey! @CptT3fl0n
danke für deine Nachricht! Wollte grad reinschreiben!
Die "Drive Green Highway" hat mein baby drauf !
tick tack tick tack.. schilder noch vorhin bestellt :p :love:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.420
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Das ist die Drive Green Highway… aktuell auf dem Weg nach Antwerpen!
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten