G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #41

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wahnsinn, was sich in dem Auto alles ändert worauf man nie hingwiesen wird

Das ist mir auch schon bei meiner Konfiguration im Februar aufgefallen. Ich habe kein Schiebedach und keine Alarmanlage und habe daher nicht diese fancy Lampen. Sieht in echt aber mMn deutlich besser aus als im Konfigurator:
1668943121682.jpeg

Was hier übrigens auch auffällt ist die Ambientebeleuchtung, welche man nicht automatisch im Hellen dimmen oder deaktivieren kann, sondern nur im Dunkeln.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #42
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Das stimmt @Hopper - sieht in echt wirklich nicht verkehrt aus. Vorallem wenn man nicht weiß, dass es auch was anderes gäbe stört das mMn überhaupt nicht.

Ich bin ja gespannt auf einen, der Alarmanlage und Schiebedach hat. Würde gern wissen, was die 5 Tasten da vorne alles machen. Gibt ja eigentlich nur Leselicht links, Komplett und Leselicht rechts ... wozu da noch zwei weitere Tasten sind ... ich bin gespannt
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #43
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Das ist mir auch schon bei meiner Konfiguration im Februar aufgefallen. Ich habe kein Schiebedach und keine Alarmanlage und habe daher nicht diese fancy Lampen. Sieht in echt aber mMn deutlich besser aus als im Konfigurator:
Anhang anzeigen 46200

Was hier übrigens auch auffällt ist die Ambientebeleuchtung, welche man nicht automatisch im Hellen dimmen oder deaktivieren kann, sondern nur im Dunkeln.
ja hast recht sieht halb so schlimm aus
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #44

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
Insgesamt find ich die Beleuchtung wahnsinnig gut. Außen die adaptiven Scheinwerfer, die schmale Linie der Rüchleuchten, der sehr hell beleuchtete Kofferraum.
Auch Innen die Details: Wenn man die Mittelarmlehne aufklappt, ist ne Lampe drin, die Wireless Charging Ablage ist farbig beleuchtet, wenn man vorne aufklappt etc.
Alles sehr edel.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #45
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wann wird eigentlich der Rahmenlose Innenspiegel verbaut? Mein Bruder in seinem M135i F40 hat ihn zb drin, beim G42 hab ich bisher nur den "Semi" Rahmenlosen Spiegel gesehen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #47
Neqsens

Neqsens

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das stimmt @Hopper - sieht in echt wirklich nicht verkehrt aus. Vorallem wenn man nicht weiß, dass es auch was anderes gäbe stört das mMn überhaupt nicht.

Ich bin ja gespannt auf einen, der Alarmanlage und Schiebedach hat. Würde gern wissen, was die 5 Tasten da vorne alles machen. Gibt ja eigentlich nur Leselicht links, Komplett und Leselicht rechts ... wozu da noch zwei weitere Tasten sind ... ich bin gespannt
Spätestens, wenn meiner da ist :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #51
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Bei Min 10:58 sieht man es das der Innenspiegel Rahmenlos ist
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #52
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
1.331
Viel sehen tue ich nichts.
Im Konfigurator habe ich was gefunden zum X1, man hat den rahmenlosen Spiegel wenn man das Innen-Außenspiegel Paket auswählt.
Dann werden allerdings noch gefühlte weitere SA´s hinzugefügt. So das man auf über 1500 Euro kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #57
Toto70

Toto70

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
229
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Meine Frau fährt den X1 (noch ohne Angeber-Niere) als Dienst-Kfz: sehr alltagsttauglich & übersichtlich, als Lastesel - gerade auf schlechter Wegstrecke- gut zu nutzen. Leider ohne jede Emotion. Aber dafür sorgt ja zuverlässig unser M 240i.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #58
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wann wird eigentlich der Rahmenlose Innenspiegel verbaut? Mein Bruder in seinem M135i F40 hat ihn zb drin, beim G42 hab ich bisher nur den "Semi" Rahmenlosen Spiegel gesehen.
Meiner bekommt wieder den Innenspiegel mit Garagentoröffner, der ich aktuell im G20 habe. Der ist rahmenlos und sehr schick. Liegt bei irgendwas um die 200 Eur.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #59
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Kurze Frage / bitte: Mag einer der bereits G42 Besitzer einmal ausmessen, auf welcher Höhe übern Boden die "breiteste" Kante der Türen ist? Dann kann ich den Schutz schon Mal in der Garage anbringen. Wäre bloß blöd, wenn der dann minimal zu hoch oder zu tief sitzt :D
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #60

Arrow

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i G42
Guten Abend zusammen,

fährt jemand Spurplatten und kann mir sagen was passt?
Mein Wunsch wäre 15mm rundum mit H&R Tieferlegungsfedern 30mm

Besten Dank
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten