G42 M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA

Diskutiere M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das Prinzip ist ja klar , dieses Display muss überall reinpassen um Kosten zu sparen. Logisch das die Form des Display nie wirklich zu 100%...
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #61
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Das Prinzip ist ja klar , dieses Display muss überall reinpassen um Kosten zu sparen. Logisch das die Form des Display nie wirklich zu 100% überall passt. BMW geht aufgrund kosten diesen Kompromiss nunmal ein. Wir können es akzeptieren oder zu einem Hersteller greifen wie Porsche bei nunmal mehr Budget pro Fahrzeug eingeplant wird und deshalb auch mehr individuelle Teile.

Aber wie gesagt ich versteh jeden einzelnen und auch jede Kritik über das Display. Im Endeffekt egal wen ich meinem Umfeld frage ( alle nicht Autoafin) find diese Displays geil Und an dieser breiten Masse orientieren sich die Hersteller.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA

Anzeige

  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #62
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Im Konfigurator sind nun die Leisten beleuchtet.
2022-10-13_10h44_53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #63
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
weis einer zufällig schon ob/wie man die Leiste unterm curved Display gegen einer andere tauschen kann? Beispiel M performance Carbon oder Rombhicle vom 3er?

Muss das Display dafür runter oder kann man die so rausfriemeln?
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #64
slize

slize

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
GknrY2WTdYn84TTT
Ich habe meinen M240i (iDrive 8) mit xDrive am Donnerstag abgeholt und musste leider feststellen, dass die Zierleiste in schwarz geliefert wurde. Das sieht echt komisch aus und ist eigentlich eine Frechheit, wenn man Aluminium Rhombicle bestellt hat. Die Mittelkonsole ist natürlich in Alu. Die Beleuchtung von der Akzentleiste und den Türen (farblich anpassbar) ist auch nicht wirklich meins. Aber gut, was will man machen. Spannend finde ich nur, dass diese Elemente gefühlt monatlich wechseln. Aktuell sieht man im Konfigurator die oben gezeigten M Farben.

Eine andere Frage: Ich habe xDrive und keinen Schriftzugentfall - jedoch fehlt das xDrive Badge. Ist das jetzt normal, oder was ist mit dem Logo passiert?

Was haltet ihr eigentlich von den Bremsen? Ich hatte auf meinem F22 M240i die Michelin Reifen und dort waren die Bremsen gefühlt bei weitem besser.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 82
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 76
  • 1.jpg
    1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 75
  • 0.jpg
    0.jpg
    618,8 KB · Aufrufe: 76
  • 00.png
    00.png
    3,1 MB · Aufrufe: 82
  • 33.jpg
    33.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 95
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #65
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich habe meinen M240i (iDrive 8) mit xDrive am Donnerstag abgeholt und musste leider feststellen, dass die Zierleiste in schwarz geliefert wurde. Das sieht echt komisch aus und ist eigentlich eine Frechheit, wenn man Aluminium Rhombicle bestellt hat. Die Mittelkonsole ist natürlich in Alu. Die Beleuchtung von der Akzentleiste und den Türen (farblich anpassbar) ist auch nicht wirklich meins. Aber gut, was will man machen. Spannend finde ich nur, dass diese Elemente gefühlt monatlich wechseln. Aktuell sieht man im Konfigurator die oben gezeigten M Farben.

Eine andere Frage: Ich habe xDrive und keinen Schriftzugentfall - jedoch fehlt das xDrive Badge. Ist das jetzt normal, oder was ist mit dem Logo passiert?

Was haltet ihr eigentlich von den Bremsen? Ich hatte auf meinem F22 M240i die Michelin Reifen und dort waren die Bremsen gefühlt bei weitem besser.
bezüglich der Leiste am Armaturenbrett werde ich wohl einfach aus dem ETK die Leiste vom G20 in Alu Rhombische besorgen und ersetzen. Bekomme nämlich die gleiche Kombi wie deine und werde so kein Tag herumfahren, fand diese Änderung auch eine mega Frechheit. Am Tag der Auslieferung werden die beteiligten meine Laune definitiv zu spüren bekommen, das lass ich so nicht auf mir sitzen.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #66
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Wie sieht denn die Ambientebeleuchtung in der Interieurleiste aus?
Wann wurde das Fahrzeug denn gebaut?
In den Türen hast du ja auch keine M Farben.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #67
slize

slize

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
GknrY2WTdYn84TTT
Ja, bei bimmerpost gabs ein Foto dazu:
attachment.php
So sieht die Ambientebeleuchtung bei mir aus. Bezüglich des Umbaus auf Alu wird es bei mir eher schwierig. Ich Lease die Autos immer nur auf drei Jahre, somit darf ich da nichts verändern...
Mein Bestelldatum war der 01.06.2022, die Zulassung war am 25.10.2022, somit liegt der Bau irgendwo dazwischen. :D
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #68
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #69
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja, das sieht echt unharmonisch aus mit den zwei Leisten :oops: :(
Aber Änderung bei Leasing würde ich nicht per se ausschließen. Nicht, wenn man es sauber zurückbauen kann. Ich hatte bisher immer ein paar Sachenangepasst. Die kommen vor Rückgabe wieder zurück ans Auto.

Aber eins muss ich bei Deinen Bildern noch loswerden ... Verdammt, ich hätte vielleicht doch Cognac statt Schwarz nehmen sollen :unsure: das sieht schon echt lecker aus und stört in der Tür weit weniger als ich gedacht habe.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #70
slize

slize

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
GknrY2WTdYn84TTT
Ah super, was es alles gibt - danke für den Link! Damit wäre das auch geklärt:
Code:
Prod. Date: 2022-08-04

Danke, ich bin auch echt happy mit dem Cognac - besonders in Verbindung mit den M Sitzen :). Schwarz war tatsächlich nur meine zweite Wahl, am liebsten hätte ich Santorini Blue gehabt, aber angeblich gibt es keine individual Farben für den M240i.

Das wäre die Farbe:
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #71
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Richtig, Individual kann (oder darf) Mexiko nicht, sonst hätte das meiner auch bekommen (Verde Ermes oder SanMarino). :(

Ich hab auch die "großen" M-Sitze, die gibts ja nur in schwarz und cognac. Wollte eigentlich rot haben.
Schwarz hatte ich dann nur genommen, weil mich im Konfigurator der "braune Fleck" an der Türverkleidung gestört hat. Damit meine ich, dass nur die Fläche um den Griff herum in braun ist. Das fand ich nicht so schön. Bei Dir aber sieht das doch nochmal besser aus.
Hätte ich das mal vorher gewußt ^^
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #72
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wie mir gefällt Cognac ebenfalls wahnsinnig gut, aber beim konfigurieren hat mich einfach der Mut verlassen. Finde es auch blöd, wenn man es live vor Bestellung nicht sehen kann. Alle Fahrzeuge in den Niederlassungen stehen in irgendwelchen blöden langweiligen Farben, die jeder schon zig 1000 mal gesehen hat, anstatt mal das komplette Portfolio an Farben darzustellen. Ich meine zu behaupten jeder von uns weiß wie ein schwarzer Innenraum aussieht.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #73
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Richtig, Individual kann (oder darf) Mexiko nicht, sonst hätte das meiner auch bekommen (Verde Ermes oder SanMarino). :(

Ich hab auch die "großen" M-Sitze, die gibts ja nur in schwarz und cognac. Wollte eigentlich rot haben.
Schwarz hatte ich dann nur genommen, weil mich im Konfigurator der "braune Fleck" an der Türverkleidung gestört hat. Damit meine ich, dass nur die Fläche um den Griff herum in braun ist. Das fand ich nicht so schön. Bei Dir aber sieht das doch nochmal besser aus.
Hätte ich das mal vorher gewußt ^^
Kannst Du nicht noch wechseln? Unsere Liefertermine sind ja gefühlt eh noch ewig hin ;D

Individual außen wäre für mich auch super gewesen. Neben Verde Ermes oder SanMarino wäre bei mir noch Tazanite Blau und Isle of Man Green im Ring gewesen. So wirds lila und dafür werde ich jeden Tag von meiner Freundin gemobbt ;-)
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #74

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wie mir gefällt Cognac ebenfalls wahnsinnig gut, aber beim konfigurieren hat mich einfach der Mut verlassen. Finde es auch blöd, wenn man es live vor Bestellung nicht sehen kann. Alle Fahrzeuge in den Niederlassungen stehen in irgendwelchen blöden langweiligen Farben, die jeder schon zig 1000 mal gesehen hat, anstatt mal das komplette Portfolio an Farben darzustellen. Ich meine zu behaupten jeder von uns weiß wie ein schwarzer Innenraum aussieht.
Zumindest eine Fülle an Youtube-Videos findet man dazu, was weitaus besser zum Einschätzen geeignet ist, als der Konfigurator
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #75
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Zumindest eine Fülle an Youtube-Videos findet man dazu, was weitaus besser zum Einschätzen geeignet ist, als der Konfigurator
Das stimmt dennoch kann man auch hier sich sehr täuschen wie manche Displays Farben darstellen. Nix geht über Live und den Konfigurator kann man da sowieso komplett vergessen, der war bis vor einer Woche nicht mal aktuell;)
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #76
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Kannst Du nicht noch wechseln? Unsere Liefertermine sind ja gefühlt eh noch ewig hin ;D
Meiner ist bereits auf dem Schiff zu uns. :D
Bestellt letzte Septemberwoche, gebaut am 10. Oktober und Lieferung zum Händler soll erste Dezemberwoche sein.
Vielleicht auch besser so. Keine Ahnung, wie Cognac zu weiß passt...
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #77
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich hab in einem Video mal wieder was Neues zum OS8 rausgefunden. Das Fahrzeug in der Anzeige "reagiert" wohl auf das echte Auto. Sprich, wenn man blinkt, dann blinkt er auch im Display. Sehr cool! Ging bei OS7 nicht :)
Hier ab 01:32

Und, wer auch das Harman Kardon bestellt hat, es gibt in OS8 wohl ein neues cooles Feature auf das ich mehr als gespannt bin, das gabs bei OS7 auch noch nicht
Hier zu sehen ab 06:40
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #78
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
G42
Kann man jetzt die Schwarze Leiste über dem Handschuhfach gegen die Alu austauschen ?
Habe den240i im September für Lieferung Juli 2023 bestellt, da war noch im Konfig möglich die Alu leiste Mittelkonsole und am Handschuhfach zu bestellen jetzt ist ja das kratzenpfindliche schwarz leider gesetzt von BMW möchte auch wenn er da ist die wechseln lassen wenn es möglich ist.
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #79
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kann man jetzt die Schwarze Leiste über dem Handschuhfach gegen die Alu austauschen ?
Habe den240i im September für Lieferung Juli 2023 bestellt, da war noch im Konfig möglich die Alu leiste Mittelkonsole und am Handschuhfach zu bestellen jetzt ist ja das kratzenpfindliche schwarz leider gesetzt von BMW möchte auch wenn er da ist die wechseln lassen wenn es möglich ist.
Ich habe ja das gleiche vor allerdings ist die Aluleiste bisher nicht im Ersatzteilkatalog bestellbar. Aktuell wird die Produktion damit versorgt, müssen uns also leider hier noch etwas gedulden.AB1ED3B5-C632-4B54-91BD-2F10BA65EEFD.jpeg
 
  • M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA Beitrag #80
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
G42
Bis Juli kann ich mich gedulden wenn er dann da ist und ich das elend sehen muss ist es vorbei mit der Geduld. :)
Besteht den die Möglichkeit die Carbon Performance leiste zu verbauen das wäre dann die Alternative wenn es mit den Alu nicht klappt?
 
Thema:

M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA

Oben Unten