F45 Schlüssel werden nicht mehr erkannt

Diskutiere Schlüssel werden nicht mehr erkannt im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo miteinander, ich bin seit gestern zweifelt am suchen, warum beide Schlüssel nicht mehr die Türen ent- und verriegeln. Im Internet findet...
  • Schlüssel werden nicht mehr erkannt Beitrag #1

Lastbimmer

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218d AT
Hallo miteinander,

ich bin seit gestern zweifelt am suchen, warum beide Schlüssel nicht mehr die Türen ent- und verriegeln.
Im Internet findet man zum 2er active tourer bj16 absolut so gut wie gar nichts.

Ich habe schon die beide Fernbedienungen mit neuen Batterien getestet. Das ich die Schlüssel zum Starten des Motors an die Lenksäule halten muss,tippe ich darauf, dass die Antenne am Auto die Fernbedienung erst gar nicht findet.
Somit tippe ich darauf, dass der Empfänger einen weg haben könnte... Den ersten Recherchen nach soll sich die Antenne unter dem Heckspoiler befinden. Was jetzt heißen könnte, dass ich ein Kabelbruch in den Leitungen haben könnte oder der Empfänger hat Wasser abbekommen.

Nun ist meine Frage, ob mir jemand sagen kann ob das Modul wirklich sich da drunter versteckt und wenn ja, wie ich da dran kommen kann ohne den Spoiler zu beschädigen. Ein Kabelbruch war auf Anhieb nicht zu erkennen.

Mit bestem Gruß
Der Lastbimmer
 
  • Schlüssel werden nicht mehr erkannt Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Dumme frage, richtige Batterie und richtig rum drinnen?

Empfänger defekt ist sehr selten.
 
  • Schlüssel werden nicht mehr erkannt Beitrag #3

Lastbimmer

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218d AT
Jap, als Beweis kann ich auch Fotos hochladen 😅
 
  • Schlüssel werden nicht mehr erkannt Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.331
Hier ein BildF45.jpg
 
  • Schlüssel werden nicht mehr erkannt Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@Lastbimmer

Glaub mir, ich hab schon alles gesehen…..
 
  • Schlüssel werden nicht mehr erkannt Beitrag #6

Lastbimmer

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218d AT
Das Teil habe ich auch im netzt gefunden.
Ich Frage mich wie ich da ran kommen kann.

Schon klar. Ich konnte heute noch ein mal die Tür öffnen, danach war komplett Schluss. Ich bekomme auch dauernd die Nachricht, dass ich die Batterie erneuern soll. Aber öffnen und schließen geht nun nicht mehr.
Habe das Auto nun über die Zündung abgeschlossen, Fahrer Tür geöffnet und dann von außen abgeschlossen... Totaler murks, aber was soll's. Muss wohl das Wochenende so durchstehen und am Montag geht's zu BMW...
 
  • Schlüssel werden nicht mehr erkannt Beitrag #7

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Andere Schlüssel Batterien als Option
 
  • Schlüssel werden nicht mehr erkannt Beitrag #8
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Zuletzt bearbeitet:
  • Schlüssel werden nicht mehr erkannt Beitrag #9
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.331
Das ist nur der Empfänger der Fernbedienung, sprich wenn man auf die Tasten drückt.
In der Mittelkonsole sitzt die Antenne die für den Star benötigt wird.
Ich habe sogar noch eine da.
Das weiß ich, Lastbimmer bekommt seine Türen nicht mehr auf. Also ist dieser Empfänger ausschlaggebend.
 
  • Schlüssel werden nicht mehr erkannt Beitrag #10
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Wurde die Batterie vom Fahrzeug mal geladen?
 
  • Schlüssel werden nicht mehr erkannt Beitrag #11
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Dumme frage, richtige Batterie und richtig rum drinnen?

Empfänger defekt ist sehr selten.
Ich musste kürzlich auch die Batterie wechseln (entsprechende Meldung kam). Danach kam jeden Tag wieder die Meldung, ich soll die Batterie erneuern. Ich dachte zunächst die neue Knopfzelle ist vielleicht zu schwach (soll es hin und wieder geben) und habe diese mit dem Multimeter gemessen. War aber i.O. Vor dem erneuten Einlegen der Batterie habe ich ca. 30 - 60 Sekunden gewartet und ein paar Mal die Tasten gedrückt. Und siehe da die Meldung war nun direkt weg. Für mich macht das den Eindruck, dass der Schlüssel einen "Puffer" hat?!
 
Thema:

Schlüssel werden nicht mehr erkannt

Schlüssel werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten