F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung

Anzeige

  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.303

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Hab mich damit nicht so richtig beschäftigt. Ich hab die normale M4 Methode bei mir.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.306
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wiederhole ja gerne was ich im Trackdayforum dazu schon schrieb und direkt das gezicke abging:

Das ist auch schlicht und einfach mit den BMW Originalteilen des M4 umzusetzen für nen Bruchteil der Kosten … 50-70€.
Es gibt kein RAM Air Effekt … bei dreißig Radien, nen Filter und Filterkasten und obendrauf das offensichtlichste: Turbomotor. Dem ist es scheiss egal was auf der Ansaugseite passiert, solang man nicht den Hahn abdreht.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.307

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Kein Ram Air Effekt, würde ich so nicht behaupten. Mann müsste diese Bauteile auf nem Leistungsprüfstand einbauen. Ebenfalls währe sinnvoll, die luftführung zum LuFi Kasten zu verschließen. Wenn der Lader/Motor deutlich mehr Frischluft zur Verfügung hat, kann man logischerweise auch mehr Sprit fahren. Denke so ab 200km/h wird das enorm Interessant. Ebenfalls hast du bei den Speed Engineering Bauteilen den Vorteil, das eine ordentliche Schablone dabei ist. Das Original M Bauteil am Auto ist genau an der Verbaustelle 2 geteilt, und macht es so nicht einfacher einen ordentlichen Schnitt zu setzen. Ebenfalls ist die M Luftführung/Nachrüstung aus so wabbel Gummi Plastik Zeugs.
Finde daher die se Lösung Optimal.


Die Leute geben so viel Geld für Mist an ihrem Auto aus, da machen die 350€ den Bock net fett.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.308
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Falls die Frage hier schon irgendwo beantwortet wurde, seht es mir bitte nach…

Frage : Spricht irgendwas gegen die Burger JB4 Box ? Oder kann ich dann auch Racechip und co. nehmen weil die auch nix anderes machen ?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.310
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Weil evtl Programieren zu umständlich oder zu teuer ?
Ich hatte ja ein Jahr ne Box damals ging nichts anderes, die Box funktioniert gut nur leider kein Tempofreischaltung sonst hätt ich nicht programieren lassen
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.311

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Es gibt keine vernünftige und gute Ausrede für den Griff zur Box.

Und Kostenfaktor bei nem Auto für 75k ??
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.312
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
KA was immer über Boxen gelästert wird hab bestimmt schon 20 PKws mit Boxen ausgerüstet und mind genauso viele über Steuergerät machen lassen
bin halt nicht so der Oberexperte, dafür hab ich viel Erfahrung in der Praxis, Leistungsmäßig sind die Unterschiede zu vernachlässigen, praktisch bei der Box will der Käufer das nicht, baue ich sie in 15 min aus, das Steuergerät des M2 C ist nicht so einfach ausgebaut, da muss ne Menge abgebaut werden
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.313

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Was musst da ausbauen ?? Des kannst im eingebauten Zustand pinnen. Musst nur am LLK ziehen und die chargepipes lösen….
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.314
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
@ suchor…ich glaube mitlerweile hat sich rumgesprochen das es Competition mit blockiertem Steuergerät gibt !

Nochmal die Frage : Meiner erste wahl war Steinbauer, dann Racechip ( auch wg. Garantie) jetzt bin ich am überlegen ob die JB4 vielleicht das richtige ist…mich wundert nur das die nur 40 PS mehr generieren, falls sonst nichts geändert ist
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.315

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.316
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
hab mir die teile eben bestellt.
ich denke (hoffe), dass es zumindest der ansaugtemperatur gut tut.
so wie es serienmässig ist, wunderts mich ja, dass der überhaupt irgendwie luft bekommt.
beim M3/M4 sind die beiden seiten ja zumindest offen, aber beim M2 ist da so gut wie keine öffnung vor der ansaugung.…

Gibt es deutlich günstiger bei MZ Motorsport
https://mz-motorsport.de/products/a...-bmw-f-serie-ag-m-gmbh?variant=42878191567078
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.319

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Funktionieren tut es bestimmt, die Frage ist nur wie lange und wie robust gegen Steinschläge….

Ich verdien ja damit kein Geld, mir ist’s egal was die jungs hier in ihre Kiste schrauben. Ich hab schon 2 Speed Engineering ducts verbaut, und die Dinger sind gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.320
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
hab mir die teile eben bestellt.
ich denke (hoffe), dass es zumindest der ansaugtemperatur gut tut.
so wie es serienmässig ist, wunderts mich ja, dass der überhaupt irgendwie luft bekommt.
beim M3/M4 sind die beiden seiten ja zumindest offen, aber beim M2 ist da so gut wie keine öffnung vor der ansaugung.…
Brauchst du auch nicht beim S55 Serie. Die Temperaturen sind in allen Bereichen völlig ok.

Mit diesem Produkt wollen die nur den Rameffekt simulieren, was letztendlich die Turbolader entlasten könnte. Mit Serienleistung eher uninteressant meiner Meinung nach.
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten