Fahrverhalten

Diskutiere Fahrverhalten im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich fahre 2,3 bar bei 30 ° ringsum. Ich möchte aber auch nicht jede Woche den Reifendruck ändern. Mit den 2,3 bar bei 30 ° habe ich, wenn es...
  • Fahrverhalten Beitrag #21
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Ich fahre 2,3 bar bei 30 ° ringsum.
Ich möchte aber auch nicht jede Woche den Reifendruck ändern. Mit den 2,3 bar bei 30 ° habe ich, wenn es morgens kühl ist, noch 2,1 bar. Darunter möchte ich auch nicht gehen.
Ist halt alles ein Kompromiss (zumindest, wenn man nicht ständig Luft zu- oder abführen möchte) :rolleyes:
 
  • Fahrverhalten Beitrag #22
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Naja Luftdruck ist schon das Mindeste was man anpassen und auch kontrollieren muss wenn man auf einen Track geht.
Die Zeit musst du dir wirklich nehmen ansonsten hat das wenig bis gar keinen Sinn.

i.d.R. fährst du halt nach einem "Trackday" kurz zur Tanke und füllst wieder etwas nach.
 
  • Fahrverhalten Beitrag #23
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Naja Luftdruck ist schon das Mindeste was man anpassen und auch kontrollieren muss wenn man auf einen Track geht.
Die Zeit musst du dir wirklich nehmen ansonsten hat das wenig bis gar keinen Sinn.

i.d.R. fährst du halt nach einem "Trackday" kurz zur Tanke und füllst wieder etwas nach.
Allerdings. Ich war vor ein paar Wochen noch auf der Nordschleife. Starte immer mit 2,2 Bar kalt. Nach der Aufwärmrunde bin ich dann bei 2,8 Bar warm. Das Fahrverhalten ist absolut beschissen dann. Die Karre schwimmt beim Anbremsen und beim Rausbeschleunigen sehr schnell Übersteuern. Ich mag das eher homogene Fahrverhalten mit gleichem Luftdruck rundum - lasse dann auf 2,2 Bar warm ab. Das ist für mich gut zu fahren mit Serien-FW und PS4S / PSS
 
  • Fahrverhalten Beitrag #24
dehnhart

dehnhart

Beiträge
377
Punkte Reaktionen
682
... lasse dann auf 2,2 Bar warm ab ....
BilsterBerg_II.jpg

In dem Luftdruckbereich fahre ich den Michelin PSS auf dem Bilster Berg auch. Den ersten Stint zum Einrollen beginne ich mit 2.0 Bar. Nach Ende des ersten Stints lasse ich auf 2.2 bis 2.3 Bar ab. Da zwischen den weiteren Stints ca. 60-80 Min. Pause sind, sinkt der Luftdruck auf ca. 1.9 bis 2.0 wieder ab. So beginne ich den zweiten/dritten Stint (allerdings bin ich eher ein langsamer Fahrer)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrverhalten Beitrag #25
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ist das schon Jemand von Euch so gefahren, mit Serienfahrwerk und PSS?
Fast. Alles Serie, aber AD08R auf 513M (245/40 18 VA, 265/40 18 HA). Losfahren mit 1,8 bar (weniger geht nicht, weil man dann aus dem Comfort-Modus nicht rauskommt), pendelt sich dann mit Temperatur so bei 2,4 bar ein.
 
  • Fahrverhalten Beitrag #26
awi

awi

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hast Du auch mal die HA auf warm 2.0 abgelassen, so wie in der AMS? Finde das einen extremen Unterschied - 2.5 VA / 2.0 HA, was nicht heißen soll, dass das nicht besser fährt, denn anscheinend macht es das ja.
 
  • Fahrverhalten Beitrag #27
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich finde unter 2.2 bar schon sehr wenig. Gerade mit der weichen Flanke vom Michelin. Bei nem echten Semi wie AR1 oder so noch nachvollziehbar.
 
Thema:

Fahrverhalten

Fahrverhalten - Ähnliche Themen

Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten