PLZ 3 Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu

Diskutiere Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Ich bin für beide Varianten zu haben und das man das auch flexiebel halten sollte. Die Idee mit dem Museum klingt zwar interessan, aber das würde...
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #81
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich bin für beide Varianten zu haben und das man das auch flexiebel halten sollte.
Die Idee mit dem Museum klingt zwar interessan, aber das würde dann doch den Rahmen sprengen ( weiteste An und Rückfahrt ) 🙄
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu

Anzeige

  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #82
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Bin nun dabei eine Tour zusammenzufrickeln.
Leute, das wird wie die NOS, nur eben live und in Farbe... :cool::ROFLMAO:
Laßt Euch raschen über. Dauert jetzt noch 'n büschen.

Der Start wird hier sein:
Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen hier klicken.
Da hat's dann ein Frühstücksbüffet. Kostet 16,- € p.P. Und die haben dann auch kein Problem mit 10 Personen, bitten aber um eine mehr oder weniger verbindliche Reservierung. Aber das machen wir, denke ich jetzt mal so, ca. 1 Woche vorher.

Für die Jungs und Deerns aus dem hohen Norden und dem Osten: Wir könnten uns dann auf der BAB Raststätte "Garbsen-Nord" treffen. Von dort ist es dann auch nicht mehr weit bis zum Frühstück im Hotel in Barsinghausen.
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #83
Chris-Ostsee

Chris-Ostsee

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Top - Das sieht ja mal richtig idyllisch aus 😊 Und der Parkplatz ist ausreichend dimensioniert laut Google Maps.
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #84
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Da hast ja ein sehr ansehnliches Hotel als Startpunkt ausgesucht und ein Frühstücksbüffet klingt auch gut 👍
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #85
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da hat auch schon unsere Nationalmannschaft trainiert. Ich bin da jede Woche im Dunstkreis, weil ein Bekannter eine nette Werkstatt in der Nähe hat. Wirklich eine schöne Gegend und ein guter Startpunkt. Von da aus kann man dann auch gleich über den Nienstädter Pass fahren, wenn sich alle benehmen können.
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #86
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Von da aus kann man dann auch gleich über den Nienstädter Pass fahren, wenn sich alle benehmen können.
Tja, Klutten, und genau das werden wir auch tun! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
So als Einstimmung. Und kaum zu glauben aber wahr: Über den Nienstedter Pass gibt es auch gleich ein paar kleinere Serpentinen. Da können die echten Ms dann gleich mal ihr ganzes Potenzial ausspielen... 😊
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #87
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Ich bin da jede Woche im Dunstkreis, weil ein Bekannter eine nette Werkstatt in der Nähe hat.
Äh, jede Woche in der Werkstatt? Solltest Du dann evtl. mal über einen Modellwechsel nachdenken?🤔
Oder ist es bei Deinen M2C so wie bei den Modelleisenbahnleuten: Die werden ja wohl auch bzgl. Ausbau niemals fertig...🙂
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #89
WebSeb

WebSeb

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Start in Hannover. Dann Richtung Harz schön 1kg-Schnitzel zum Mittag beim Harzer Schnitzelkönig vertilgen (ca. 90km dahin), und dann in der Region rumheizen. Oder erst rumheizen und dann gegen Abend dort einkehren.
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #90
WebSeb

WebSeb

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
OK. Hat nix mehr mit WBL zu tun....
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #91
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Start in Hannover. Dann Richtung Harz schön 1kg-Schnitzel zum Mittag beim Harzer Schnitzelkönig vertilgen (ca. 90km dahin), und dann in der Region rumheizen. Oder erst rumheizen und dann gegen Abend dort einkehren.
Ja, WebSeb, kann oder könnte man so machen.

Aber: Dann könnten wir den Schnitzelkönig auch durch "Bilster Berg", OSL oder FSZ Hansa und die dortigen Trackdays ersetzen.
Das hätte dann aus meiner Sicht aber einen recht unverbindlichen Charakter. Man erscheint, oder auch nicht, man verabredet sich halt locker und schaut dann mal was da so kommt oder sich ergibt. Und ansonsten macht jeder so mehr oder weniger, vermutlich aber mehr als weniger, sein "Ding".

Und genau das möchte ich eben mit dieser {[(meiner)]} Veranstaltung nicht. Derartige "Verabredungen" wie von Dir vorgeschlagen gibt und gab es hier ja schon zuhauf. Gut, das mag jetzt vlt. ein wenig altväterlich aussehen, vlt. auch nach Rentnerkaffeefahrt, aber sei's drum. Eine Ausfahrt so wie ich sie hier vorgeschlagen habe, mit einem doch recht hohen Maß an vorheriger Durchorganisation, habe ich hier noch nicht gefunden. Auch nicht wenn man in der Historie der regionalen Szenen weiter zurückgeht; weit vor Corona Zeiten. So ganz langsam komme ich mir hier auch schon als "Veranstalter" vor. Was ich aber weder bin noch sein will. Einzig die Form und den Ablauf dieser Ausfahrt hätte ich schon gern, nun ja, durchgesetzt. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es sie in dieser Form hier jedenfalls bisher vermutlich noch nicht gegeben hat. Und erst recht nicht im Norden dieser unserer Republik.

Ich habe schon diverse Teilstrecken, die es jetzt noch touristisch schön und fahrerisch reizvoll zu verbinden gilt, ausgesucht. Das sind weit überwiegend Landes- oder Kreisstraßen. Aber echt schöne Pisten! Bei manchen kann man sich durchaus an die NOS erinnert fühlen; na ja, so von weitem und sehr entfernt... Da gelten natürlich auch die üblichen Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber die Streckenverläufe geben da und dort auch deutlich mehr her. Das eine oder andere Teilstück wird auch für weit mehr als 100 KM/h gut sein. Also eine reine Kaffeefahrt wird diese "Veranstaltung" definitiv nicht.

OK?
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #92
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Äh, mal noch so eine Frage in die Runde:
Jemand 'ne Idee, ob und wie wir uns evtl. während der Fahrt verständigen können? So durch Funk oder so? Oder meint ihr, daß das dann doch too much an Organisation ist? Mein ja nur... :rolleyes: 😊
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #93
Alex77

Alex77

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M2C `20
Jemand 'ne Idee, ob und wie wir uns evtl. während der Fahrt verständigen können?
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Es gibt einige Möglichkeiten aber ich komme immer wieder zu Discord (ähnlich wie Teamspeak), ist kostenlos und bietet einige Vorteile.
Dort kann man Chatten oder halt auch über Voice im eigenen Channel alle zusammen Reden wenn man möchte und das auch über die Freisprecheinrichtung des KFZ.
Aber evtl. gibt es noch andere Apps die ich nicht kenne.

Man ist zwar etwas an die Netzqualität gebunden aber für diese zwecke sollte es reichen.

Kann sich jeder im Kostenlos jeweiligen AppStore runterladen.

Bin mir nicht sicher ob der Aufwand lohnt und nötig ist und nicht auch die Sprachnachrichten in WhatsApp reichen.
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #94
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich finde das dann doch schon einen mega Aufwand und als wirklich nötig sehe ich das nicht. Wir alle haben ein Handy für notwendige Kommunikation 😉
Und sollte die Gruppe mal auseinander gerissen werden ( Ampel oder sonstiges ) dann kann man auch kurz rechts ran und sich wieder sammeln. Die Möglichkeit sollte ja da sein. Ist halt so das jeder auch mal ein wenig in den Rückspiegel schauen sollte 😜
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #95
Alex77

Alex77

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M2C `20
Also ich finde das dann doch schon einen mega Aufwand und als wirklich nötig sehe ich das nicht. Wir alle haben ein Handy für notwendige Kommunikation 😉
Und sollte die Gruppe mal auseinander gerissen werden ( Ampel oder sonstiges ) dann kann man auch kurz rechts ran und sich wieder sammeln. Die Möglichkeit sollte ja da sein. Ist halt so das jeder auch mal ein wenig in den Rückspiegel schauen sollte 😜
Ja so meinte ich das auch, zu viel Aufwand, zumal bestimmt manche auch gern Musik hören und nicht ständig sich im Voicechat aufhalten möchten.

Wir müssen uns halt vorher absprechen und ggf. WhatsApp Sprachnachrichten nutzen.
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #96
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
So, "liebe Freunde des gepflegten Motorsports"! 😊

Ich habe nun eine Route zusammengestellt. Es sind 5 Etappen geworden. Die Enden jeder Etappe stellen grundsätzlich keinen Pausenpunkt dar, Pausen machen wir da, wo es uns just gefällt, sondern sind der Tatsache geschuldet, daß man in Google Maps nur eine bestimmte Anzahl, 10 glaube ich, an Zwischenhalten eingeben kann. Nimmt man einen Zwischenhalt raus, verändert gm aber die Route, und es ist mir nicht gelungen, diese Veränderung dann händisch wieder "geradezurücken". Deshalb also 5 Etappen.

Grundlage für die gesamte Route waren diverse, ich glaube so annähernd 30, fahrerisch aber nicht zuletzt auch touristisch reizvolle Einzelstrecken von tlw. nicht mehr als jeweils 7 oder 8 KM. Und die liegen natürlich nicht alle dicht hintereinander, sondern es galt sie sinnvoll miteinander zu verbinden. Wir werden uns weit überwiegend auf Landes- und Kreisstraßenebene bewegen. Leider waren Bundesstraßen nicht immer zu vermeiden. Gerade auf der letzten Etappe, "5 von 5" werdet ihr eine große "Nase" sehen. Das ist dem Umstand geschuldet, daß die B 83 in dem Bereich wegen Geröll- bzw. Bergabgang voll gesperrt ist.

Vorweg der Hammer: Insgesamt sind es dann doch 427 KM geworden. Später mehr dazu hier.

Ich verspreche Euch, daß da fahrerisch tlw. echte Schmankerln bei sind. Gut, wir sind im Weserbergland und nicht am Stilfser Joch oder so, dennoch sind da echt wirklich schöne Pisten bei!

Denkt dran: Am 18.06. ist fast der längste Tag des Jahres, und demgemäß wird es auch lange hell sein. Und, in Anbetracht der allgemeinen Weltlage, sollten wir versuchen, diesen Tag in vollen Zügen zu genießen. Wer weiß, wie lange... Und von "pc" will ich gar nicht sprechen geschweige denn daran denken.

Wir werden also in Barsinghausen starten, und gegen Abend südlich kurz vor Hildesheim ankommen. Für diejenigen, die dann die Faxen dicke haben sollten: Die A7 ist dort nicht weit weg, sodass die Nordlichter, die dann ja auch noch mal schlanke 200 KM vor der Brust haben, ggfs. gleich gen Heimat durchstarten können. Und alle anderen können sich dann zusammentun, und den Tag gemeinsam i-wo in HI ausklingen lassen.

Nun nochmal zu der Tour:
I-wo im Netz habe ich gelesen, daß es da wohl einen Trick, einen work around gibt, wie man komplexe Maps Routen zusammenfügen kann. Als ich das jedoch las, habe ich gleich wieder zugeklappt. Ich kenne mich, denn wenn ich mich an "so etwas" versuche, geht das bestimmt schief. Also, wenn sich jemand traut und das kann: Feel free!

Und nun zur Länge der Tour:
Ich hatte hier eigentlich keine Kaffeefahrt im Sinn, sondern es sollte schon ein schöner Fahrtag werden. Nich zu heftig, aber ich wollte diesen Tag schon gewissermaßen "auskosten".

Ich habe für die Erstellung der Tour echt viel Zeit investiert.
Aber: Ich will sie auf der anderen Seite auch keinesfalls "durchdrücken". Ändern werde ich sie aber keinesfalls. Wenn die Tour also geändert werden soll, dann, ja dann sollte das einer von Euch machen. Ich würde mich dem dann auch anschließen. Und werde definitiv nicht beleidigt sein. OK? Gut, es wäre natürlich auch möglich, daß der eine oder andere die Gruppe dann vorzeitig verlässt. Ich würde das dann echt schade finden, aber dann ist das eben so.

So, das ist so meine Sicht der Dinge. Ach ja, in Anbetracht der Länge der Tour, sollten wir uns dann wirklich schon um 09:00 Uhr im Sporthotel Fuchsbachtal zum Frühstück in Barsinghausen treffen. Ich werde versuchen, daß man uns dann für den Tag bzw. für die 1 Stunde 10 zusammenhängende Parkplätze reserviert. Ich glaub da zwar nicht dran, will es aber dennoch nicht unversucht lassen.

Boah, wat 'ne Menge Text...😌

Unsere Tour:
Etappe 1 von 5
Etappe 2 von 5
Etappe 3 von 5
Etappe 4 von 5

Etappe 5 von 5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #97
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Top, da hast du dir ja was nettes überlegt👍 Vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast. Ich freue mich schon auf den Tag 😁 jetzt heißt es nur noch die Daumen drücken das das Wetter da auch gut mitspielt 🍀
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #98
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Tjaaa, der 18.06.2022...
Lt. meiner Terminumfrage bei Doodle können ja am 11.6. auch alle.

Falls also am 11.06. Klärchen aus allen Knopplöchern scheint, und für den 18.06. schlechtes Wetter vorhergesagt wird, wäre zu überlegen, ob wir das Ganze dann eine Woche vorziehen...
Nur so für den Hinterkopf...
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #99
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Respekt vor eurer geplanten Kilometerleistung, mit An- und Abfahrt kommen für einige da fast 1.000km zusammen- mir wäre das zuviel, da tut einem ja der Pop weh.... Vor allem bleibt bei soviel Strecke kaum noch Zeit zum "Benzin" reden, was bei solchen Zusammenkünften auch immer einiges an Zeit beansprucht (so zumindest meine Erfahrung). Auf Landstrassen schafft man, wenn man halbwegs legal unterwegs ist meist nur so um die 50km pro Stunde, wenn es nicht nur zügig geradeaus geht. Bin auf eure Erfahrung gespannt und wünsche viel Spaß!

Viele Grüße
Olli
 
  • Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu Beitrag #100
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Na ja, Olli, die hohe KM-Leistung kommt dann aber durch die An- und Abfahrt zustande, und die läuft ja über die BAB.
Ich denke, dass wir einfach mal schauen. Wenn es uns allen zu viel werden sollte, können wir ja zur Hälfte auch abbrechen. Wovon ich zur Zeit aber nicht ausgehe.

Und 1.000 KM sehe ich nun definitiv nicht. Die eigentliche Tour sind 427 KM.
Und dann kommen die meisten aus: Braunschweig, Hannover, Herford, Gütersloh, Celle, Bückeburg, Peine, Bremen. Also sooo weit ist das ja alles nicht.
Und der Maik aus Geesthacht hat schon ganz fest zugesagt! Dafür gebührt ihm schon jetzt der Streckenpokal!🏁
Bleibt noch einer aus HH übrig.
Also - ich bin da sehr guter Dinge!

Olli - ich habe so eine Ausfahrt noch nie geplant. Und Deine Einwände kann ich auch sehr gut verstehen. Und nachvollziehen.

Ich habe mir hier das Unterforum "Regionale Szene" sehr genau angeschaut und dabei festgestellt, dass es eine derart tief durchgeplante Ausfahrt mit so vielen Teilnehmern, so weit ich es gesehen habe, auch noch nie gegeben hat. Das sind immer i-welche höchst lockeren Verabredungen, und was aus denen dann geworden ist erfährt man auch nicht. Das geht schon mit der Terminabfrage los. Auf die Idee hier eine Doodle Umfrage zu machen, ist außer mir in diesem Zshg. vermutlich auch noch keiner gekommen.

Meine Triebfeder war, dass ich gerne mal an einer schönen Ausfahrt hätte teilnehmen wollen. Nix gefunden. Treffen zu i-welchen Trackdays sprechen mich nun so gar nicht an. Also habe ich mir gedacht, wenn ich mich nich i-wo einklinken kann, dann organisier ich das mal eben selbst.

Mag sein, dass die Tour zu lang ist. Aber bitte gib mir oder uns die Gelegenheit, diese Erfahrung selbst zu machen. Du bist übrigens nach wie vor ganz herzlich eingeladen mitzukommen. Alle anderen die sich hier noch nicht beteiligt haben übrigens auch!

Und wenn wir die Tour dann wie geplant durchziehen, dann wäre es für mich zugegebenermaßen eine nette Bestätigung, dass ich doch nicht alles falsch gemacht habe. Und wenn diese Veranstaltung dann evtl. in der Folge die Initialveranstaltung für andere, ähnliche Veranstaltungen im Norden wäre, würde ich mich umso mehr freuen.

Und so ganz nebenbei:
In der Politik wird empfohlen, sich Vorräte anzulegen.
Ich hoffe ganz inständig nicht, dass wir uns in nicht allzu ferner Zukunft sagen müssen, oder uns erinnern nach dem Motto:
..."Eigentlich war die Tour zu lang. Aber dass ich/wir die nochmal gemacht haben..."... "Nur" noch eine schöne Erinnerung....

Und zum Schluß möchte ich auch noch behaupten, daß wir für die 427 KM keine 8 Stunden brauchen. Aber hey, wir starten so gegen 10:30 Uhr in Barsinghausen, vorher noch 1,5 Stunden Zeit zum Frühstücken und quatschen. Und dann kommen wir eben nach 8 Stunden um 18:30 Uhr in Hildesheim an. Also - ich sehe da jetzt nich so das große Problem.

Grüßle an alle wünscht

der Krallo
 
Thema:

Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu

Ausfahrt / Treffen 2er Coupé/Cabrio Hannover rund um zu - Ähnliche Themen

PLZ 3 Treffen / Kart fahren Hannover und Umgebung: Moin, aktuell planen wir* ein kleines Treffen in Verbindung mit Kart fahren in Hannover :) Wann? > 12.03.2023 Wo? > Kart o Mania Laatzen Uhrzeit...
PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
PLZ 4 8. NRW 2er Treffen am Cafe De Sol in Herne am Pfingstsonntag den 20. Mai ab 14.00 Uhr: So Leute so langsam tauen die Strassen ja wieder auf und es wird hoffendlich bald sonnig und warm :cool: viele von euch warten ja schon auf ein...
Oben Unten