F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.021
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Also wenn man sie vorher deaktiviert (und die 10s hat man zeit wenn man in ne kontrolle fährt), dann finden sie die ned, auch wenn sie bisl an der res taste rumdrücken.
auch bei bmw ist die absolut kein problem, einfach auf serieschaltung stellen, bevor du ihn abgibts, dann gibts auch keine probleme wenn bmw ein update aufspielt o. ä.

aber am ende musst selber wissen, was du machst. die obd variante sehen sie und dann ist der drops gelutscht. ob eingesteckt oder nicht, ist komplett egal, da haste keine chance, das auto landet direkt aufm hänger.
Denks du die schleppen gleich ab desswegen ? Können den Stecker ja mitnehmen und mir die Busse schicken dafür 😂
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.022
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.655
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nee, machen sie ned. Also in Zürich, Aargau, Luzern fährst du nirgends mehr hin nach so einem Fund.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.023
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Habe den Akra am M2C nun seit einer Zeit montiert und ich bin echt glücklich damit, trotz OPF genau richtig für mein Geschmack.
Was mich aber immer mehr stört, das die Klappe so gut hörbar ab ca. 50 Kmh im Sportplus zu geht und mann den Koffer fast nicht mehr hört.
Desshalb mal die Peem Steuerung bestellt mit Anschluss direkt am OBD, einfach nur geil jetzt. Allerdings benutze ich die offen Klappe nur abseits da ich kein Stress will und die Anwohner sehr gut verstehen kann, wenn solche Vollhonks gefühlte 1000 mal auf und ab Fahren.
Nun meine Sorge, wie gut kennt sich die nette Pozilei mittlerweile aus über solche Boxen ? Ist der erste Blick bei einer grösseren Kontrolle mit Experten immer gleich auf die OBD Buchse ? Die Fest angeschlossene wollte ich ned, mag die jederzeit rausnehmen können.

Vielleicht hat da ja wer schon Erfahrungen gesammelt mit der Pozilei in der Schweiz.
Zieht die Peem eigentlich Strom bei abgestelltem Wagen ? Finde auf deren Webseite und in der Anleitung nichts dazu ?

Grüsse Marcel
Warum hast du dir nicht einfach das AK Motion geholt da hättest du mehrere Fliegen mit ein klappe
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.024
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Warum hast du dir nicht einfach das AK Motion geholt da hättest du mehrere Fliegen mit ein klappe
Weil die das bestimmt auch langsam kennen und ich kein Ärger mit der BMW Garage mag wegen Garantiegeschichten aus schlechter Erfahrung. Ansonsten klar die geilste Lösung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.026
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Es gibt keinen Tatbestand der dir zu Last gelegt werden kann im Sinne „die Möglichkeit ist strafbar“.
Ich kann auch Strobo-Lichter installiert haben oder ein Blaulicht im Wagen - solang ich das nicht im Bereich der Öffentlichkeit bzw des öffentlichen Straßenverkehr anwende (nachweislich) „kannst du machen was du willst“. Gleiches beim AK Motion oder OBD Dongle.

Ein Fund oder Installation soll welchen OWi oder Straftatbestand erfüllen?
Es werden ja schließlich auch keine Messstrecken für Lautstärken aufgebaut und ausgewertet … der Polizeibeamte misst das Fahrzeug an Ort und Stelle für eine VERDACHTSaufnahme bzw für einen hinreichenden Verdacht der Manipulation. Die amtliche Messung macht ein Gutachter später - sollte es zum abschleppen kommen.

Du kannst also drin haben was du willst - aber natürlich ist es schön dämlich mit offenen Rohren anzuhalten und wie wild rumzudrücken- am besten mit Handy in der Hand in die Kontrolle und „noch schnell mit dem Schwulen OBD Pimmel Verbinden“ …. 🤡🙄
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.027
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Hast du eine Quelle wo sich das AK Motion negativ auf die Garantie ausgewirkt hat?

Ruf doch mal bei deinem BMW Händler an - sollte kein Problem sein.
ich denke da muss ich gar ned nachfragen, wenn ich da was an den Canbus anpinne versteht sich das von alleine, ausser dein BMW Händler drückt beide Augen zu. Ich denke das gibt Ärger wenn da ein grösseres Problem mit der Elektronik auftaucht. Klar sollte nicht wohl zu 99 % aber die Frage ist wenn doch ? Zudem denke ich das dies sicher nicht erlaubt ist, wenn mann ein Gerät installiert welches auf Knopfdruck die Klappern steuern kann manuell, egal ob mann es benutzt hat oder nicht, ich denke die Möglichkeit dazu reicht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.028

M2cFranky

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ganz ehrlich? Ich hab die Peem immer angeschlossen und einfach wo die Aussparung für die Kupplung währe Hochgelegt und Ende. Wer sich über solche dinge wie ne Klappensteuerung den Kopf zerbricht der soll es doch einfach lassen und sein Auto Serie lassen oder mit Teilen fahren welche 100% Legal sind - Meine Meinung!

So macht Tuning doch absolut keinen Spaß, am besten noch nen Thread erstellen ob der Aufkleber aufn Kofferraumdeckel Legal ist. 🙂
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.029
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ganz ehrlich? Ich hab die Peem immer angeschlossen und einfach wo die Aussparung für die Kupplung währe Hochgelegt und Ende. Wer sich über solche dinge wie ne Klappensteuerung den Kopf zerbricht der soll es doch einfach lassen und sein Auto Serie lassen oder mit Teilen fahren welche 100% Legal sind - Meine Meinung!

So macht Tuning doch absolut keinen Spaß, am besten noch nen Thread erstellen ob der Aufkleber aufn Kofferraumdeckel Legal ist. 🙂
Du bist doch der, der alles ausgeräumt hat im Abgasstrang, dann noch mit Peem auf Volldurchzug rumgurkt ? Danke, genau wegen solchen Vögeln haben wir diese strengen Komtrollen, Respekt ganz grosses Kino (y)
Stell dir vor, es gibt noch vernünftige Leute die gerne Stressfrei unterwegs sind und nicht die ganze Nachbarschaft verärgern möchten und gerne auch stressfrei mit den freundlichen verkehren würden.
Zudem wenn dir diese Diskussion nicht gefällt warum liest du dann mit ? Kleiner Tip, einfach weiterklicken ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.030
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann lass die Peem weg wenn du so legal unterwegs sein willst und nicht selbst zu den "Vögeln" gehören möchtest wegen denen alles so streng wird.....verstehe den Anpöbler nicht wirklich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.032
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Von jemanden der sich hier über eine definitiv nicht legale Klappensteuerung informiert etwas gewagt ;)
Ne Klappensteuerung die mann bestimmt nie innerorts verwendet, halt nur dort wo es keine Sau stört und einer komplett leehrgeräumten Aga mit Klappensteuerung ist wohl ein Himmelweiter Unterschied ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.033

M2cFranky

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Du bist doch der, der alles ausgeräumt hat im Abgasstrang, dann noch mit Peem auf Volldurchzug rumgurkt ? Danke, genau wegen solchen Vögeln haben wir diese strengen Komtrollen, Respekt ganz grosses Kino (y)
Stell dir vor, es gibt noch vernünftige Leute die gerne Stressfrei unterwegs sind und nicht die ganze Nachbarschaft verärgern möchten und gerne auch stressfrei mit den freundlichen verkehren würden.
Zudem wenn dir diese Diskussion nicht gefällt warum liest du dann mit ? Kleiner Tip, einfach weiterklicken ;)
Die Peem habe ich um bspw. innerorts eben nicht zu nerven, wenn ich auf Sport+ gehe ist die Klappe ohnehin auch fast immer offen das hat mit der Peem wenig unterschied gebracht ;)
BTW. du gehörst doch zu den Vögeln mit Akra oder? ;) Die ist nämlich definitiv lauter als mein bearbeiteter msd + esd also laber keinen und lass dein Auto wie es sich gehört.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.034
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und wieder zeigt es hier einem, dass das Alter vieler Personen wohl doch nichts über geistige Reife aussagt. 😂 Wie kann man sich wegen sowas so anmachen? Lasst doch jeden fahren wie er will, ändern könnt ihr doch eh nichts..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.035
heavyduck

heavyduck

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 und e39 540i
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht,und die 7034 Kommentare gelesen. :oops:
Das einzige,was irgendwie hängen geblieben ist, ist das viele eine laute AGA haben wollen und das das Preis Leistungs Verhältniss für ein paar,ich sag mal gebogene Rohre,für meinen Geschmack viel zu hoch ist. Die sind ja teurer als ein gutes Gewindefahrwerk :eek:
Ich möchte eigentlich nur eine neue AGA wegen dem Brotkasten,der da unterm Heck hängt.Der soll weg.Aber dafür über 3000€ ausgeben? Der einzige Vorteil ist wohl noch,das es keine Anlage aus dem Zubehör gibt,die nicht zumindest etwas lauter als die Orginale ist.
Hatte mal vor Jahren eine Fox AGA an einen 5 Zy Turbo Montiert. Passgenauigkeit und Verarbeitung waren gut,aber so wie es aussieht,fährt die hier keiner. Kostet knapp 2500€,was so meine schmerzgrenze ist.Hat aber ca 12 Wochen Lieferzeit
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.036
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Bissel OT aber:
Wenn es tatsächlich nur um den 'Brotkasten' geht, dann schau mal hier. Ist bei mir bisher völlig problemlos.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.037

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Moin.
Ich habe eine DD Anlage verbaut. Soweit so gut - echt kranker Klang. Nur irgendwie ist mir die Anlage mit geöffneten Klappen doch etwas tooo much.

Bin am überlegen auf Akra zu wechseln, da ich oft lese, dass diese leiser ist.

Ist dem so?

Gibt es jemanden dem die Akra zu leise ist und gerne eine lautere AGA haben möchte? Wäre einem Tausch in der Gegend nicht abgeneigt 🤣
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.038

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
@st3vy

Denke nicht das ein Akra Fahrer seine Titananlage gegen eine Halbwegs gute Edelstahl tauscht. 😂😂
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.040

Rebmann

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
@st3vy
Ich habe eine Remus und würde diese gegen deine DD Custom tauschen falls du interesse hast.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten