F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.261
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.262
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.263
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Brauche mal euren Rat:
Laut BC: Öl Service 02.22, Bremsflüssigkeit 02.23, Fahrzeug-Check 02.24.
Aber Sasionfahrzeug 05-10. D.h. ich kann die Kiste gar nicht in 02.xy zum Service bringen und müsste das Interval um 2 Monate überziehen. Laut Händler, BMW und AGBs (und hier wurde das auch schon diskutiert) ist das natürlich blöd wegen Garantie und Kulanz. D.h. ich muss jetzt per Kurzzeitkennzeichen o.ä. in 02.22 zum Ölwechsel (fun fact: das jetztige Öl stammt vom Einfahrservice 08.21 und hat 400km drauf).

Okay ist dumm gelaufen. Zukünftigt könnte ich nun die weiteren Services jeweils in 10.xy vorziehen. Ein Vorziehen kollidiert aber mit den AGBs des Service Incl. Pakets. Laut denen wird ein Service nur durchgeführt wenn er laut CBS angefordert wird. 🤪🥳

Tips wie man aus der Nummer raus kommt ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.264
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich würde 2x je einen Monat überziehen und dann hast Du den gewünschten Zeitraum 04,XX. Da passiert nichts wegen Garantie und Kulanz!

Btw. Ich habe 03.22 den ersten Ölwechsel, Bremsflüssigkeit 03.23, Fahrzeug-Check 03.24. Ich lasse 03.22 den Bremsflüssigkeitswechsel vor ziehen, da ich nicht 03.23 zu BMW die Kiste bringe, um nur einen Bremsflüssigkeitswechsel zu machen. Dies wurde mit meinem "Servicemenschi" besprochen und wenn man was früher macht, haben die natürlich nichts dagegen und zukünftig passt es mit den Zweijahres-Intervallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.265
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Solange du keinen Wartungsplan hast, kannst du vorziehen. Wenn du einen gebucht hast, geht nur nach Anzeige, oder eben selber zahlen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.266
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Solange du keinen Wartungsplan hast, kannst du vorziehen. Wenn du einen gebucht hast, geht nur nach Anzeige, oder eben selber zahlen

Die paar Euro für den BFW sind es mir wert, nicht extra nächstes Jahr dafür das Auto hinbringen und abholen zu müssen....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.267
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
weiß wer wie hoch ein Smartphone maximal sein darf damit es in den Wireless Charger reinpasst?

meine Garage ist leider ein paar Straßen weiter sonst würde ich eben selbst messen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.268
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
weiß wer wie hoch ein Smartphone maximal sein darf damit es in den Wireless Charger reinpasst?

meine Garage ist leider ein paar Straßen weiter sonst würde ich eben selbst messen
150mm
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.269
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Ich würde 2x je einen Monat überziehen und dann hast Du den gewünschten Zeitraum 04,XX. Da passiert nichts wegen Garantie und Kulanz!

Btw. Ich habe 03.22 den ersten Ölwechsel, Bremsflüssigkeit 03.23, Fahrzeug-Check 03.24. Ich lasse 03.22 den Bremsflüssigkeitswechsel vor ziehen, da ich nicht 03.23 zu BMW die Kiste bringe, um nur einen Bremsflüssigkeitswechsel zu machen. Dies wurde mit meinem "Servicemenschi" besprochen und wenn man was früher macht, haben die natürlich nichts dagegen und zukünftig passt es mit den Zweijahres-Intervallen!
Okay das ist interessant. D.h wenn ich den Service einmalig für einen Monat überziehe verschieben sich auch automatisch alle nachfolgenden Termine um einen Monat ?
D.h aus:
Öl Service 02.22, Bremsflüssigkeit 02.23, Fahrzeug-Check 02.24.
wird:
Öl Service 03.22, Bremsflüssigkeit 03.23, Fahrzeug-Check 03.24.

Was bedeutet einen Monat überziehen ? Ist der Öl Service 02.22 bereits am 01.03.22 um einen Monat überzogen ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.270
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Was bedeutet einen Monat überziehen ? Ist der Öl Service 02.22 bereits am 01.03.22 um einen Monat überzogen ?

Genau genommen ja, da Du ja 02.22 (1. - 28.02.xx) hättest hin müssen und erst 03.22 (01. -31.03.xx) da warst, das interessiert aber BMW nicht! Die rechnen immer nur das Monat....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.271
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Okay das ist interessant. D.h wenn ich den Service einmalig für einen Monat überziehe verschieben sich auch automatisch alle nachfolgenden Termine um einen Monat ?
D.h aus:
Öl Service 02.22, Bremsflüssigkeit 02.23, Fahrzeug-Check 02.24.
wird:
Öl Service 03.22, Bremsflüssigkeit 03.23, Fahrzeug-Check 03.24.

Was bedeutet einen Monat überziehen ? Ist der Öl Service 02.22 bereits am 01.03.22 um einen Monat überzogen ?
Nein, wenn man den zb den Ölservice von 02.22 verschiebt auf 03.22 bleiben alle anderen bei 02.
Man kann die Intervalle nur vorziehen um Einfluss zu haben.
Wobei das auch nicht immer funktioniert, da sich der Ölservice auch nach den gefahrenen Kilometern richtet.
Im Fahrzeug wird auch jede überziehung von einem Service gespeichert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.272
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Okay, aber dann kann ich mein Problem durch ein Verschieben des Servicetermins gar nicht lösen?!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.273
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Doch, Du musst halt alle immer wieder um 1 Monat verschieben, dann klappt´s!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.274
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Doch, Du musst halt alle immer wieder um 1 Monat verschieben, dann klappt´s!

Ölservice wird aber nicht nur nach der Zeit, sondern auch nach den gefahrenen Kilometer berechnet.
Dann könnte es sein das der Ölwechsel dann nach zb 20 Monaten fällig wären. Gleiches gilt für den Fahrzeugcheck.
Willst du den Ölwechsel dann 4 Monaten überschreiten, oder alles 4 Monate vorziehen?
Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
Auch hat die Bremsflüssigkeit den gleichen Zyklus wie die HU. Dann müsstest du dann doch in Werkstatt.

Beim User Zetti könnte man die Intervalle aber alle in den April verlegen, in der Zeit wo sein Fahrzeug auch fährt.
Allerdings wäre dann auch die HU überzogen, die allerdings rückdatiert wird, oder man zieht die ein Jahr vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.275
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Beim User Zetti könnte man die Intervalle aber alle in den April verlegen, in der Zeit wo sein Fahrzeug auch fährt.
Allerdings wäre dann auch die HU überzogen, die allerdings rückdatiert wird, oder man zieht die ein Jahr vor.

Genau das habe ich beschrieben, dass er die Intervalle immer je 1 Monat überzieht und dann so auf den April kommt. Das mit der Bremsflüssigkeit kann er ja dann auch einmal wie ich vorziehen!! Achtung: Das Intervall nach Laufleistung lassen wir jetzt mal außer Acht!
Deine Aussage, dass die HU auf Fälligkeitsmonat rückdatiert wird, stimmt nicht, war früher so, jetzt nicht mehr! Wäre also auch kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.276
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Stimmt, der TÜV wird nicht mehr zurückdatiert.
Aber Intervall nach Laufleistung außer acht lassen?
Kann man nicht, weil der Plan dadurch nicht funktioniert.
Weil nur Bremsflüssigkeit und HU nicht Laufleistungsbezogen ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.277
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Sasion beginnt im Mai. Im April kann ich nicht fahren. Laufleistungs Limit werde ich nicht erreichen. Wenn ich den ersten Service von 02.22 in 03.22 durchführe, werden dann alle folgenden Termine auch im BC / CBS um einen Monat vordatiert bzw. ist das dann so sichtbar ? Warum muss ich dann die Bremsflüssigkeit vorziehen ? Sry, ich blicks nicht mehr 😂
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.278
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
Vorschlag: stell Deiner Werkstatt doch mal die Frage nach einer pragmatischen Lösung?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.279
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Oh, das habe ich. Die Antwort ist die selbe die ich von BMW bekommen habe. Pünktlich zum Service kommen, sonst gibt´s Probleme mit Garantie / Kulanz. Was pragmatischeres gab´s nicht :rolleyes:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.280
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
Dann gibt es doch nur zwei Möglichkeiten. Vordatieren oder einhalten, alles andere ist laut bmw zu riskant.

Wenn Du es drauf ankommen lässt, wartest Du ab
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten