F22 Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Diskutiere Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld! Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen...
(2013-2021)
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #1
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
Habe „Ma eben“ die Edelstahlpedale befestigt. Eigentlich wollte ich sie nicht, ihr seid schuld!
Das hat 30 min gedauert in einer viel zu engen Garage, ohne Licht, meine Taschenlampe ist gestorben und zwei Bohrer mussten sich ebenfalls verabschieden!

Na ja, hier das Ergebnis! Wehe die fangen an zu quietschen.

PS: die Muttern hinten zu befestigen ist eine Strafarbeit. Hätte ich einen Azubi, hätte der das machen müssen!!!
 

Anhänge

  • B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    B9C0CF21-8C2E-4B89-BF84-60D680AAC4E2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 344
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #141
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
Ok, da ich ein riesen Vollhorst bin und es nicht fertig gebracht habe ohne Schritt für Schritt Anleitung die Klimablende zu wechseln, schreibe ich jetzt eine Schritt für Schritt Anleitung:

1. obere Zierblende lösen - dazu am besten direkt über dem Klimabedienteil einen Kleichen Hebel ansetzen, zB einen Reifenheber vom Fahrrad (aus Plastik). Arbeitet Euch vorsichtig im Uhrzeigersinn vorwärts und hebelt den rechten Teil als letztes aus.
2. Ich habe alle Stecker dran gelassen und die Blende leicht angehoben, so dass zwei schwarze Torx Schrauben zum Vorschein kommen (die vorher von der Zierblende verdeckt waren). Diese lösen und vorsichtig herausnehmen. Mir ist leider eine raus und unter den Navirechner gefallen - diese ist somit für immer verloren.
3. Klimablende vorsichtig herausnehmen, geht relativ easy. Auch hier habe ich die Stecker drangelassen. Jetzt hat man die Blende inkl. Klimabedienteil in der Hand. Zwei silberne Torxschrauben leuchten Euch entgegen, beide lösen. Auf der Rückseite sind kleine Einkerbungen zwischen Blende und Bedienteilen - hier mit einem Schlicht Schraubendreher vorsichtig reingehen und hebeln. Man hört ein deutliches „Klick“, hört sich zum Verwechseln ähnlich wie ein brechendes Plastikstück an. Keine Sorge, cest normal!
4. Die beiden zu entnehmenden Elemente sind mit einem Kabel verbunden, deswegen vorsichtig, wenn man eins gelöst hat, nicht vor lauter Euphorie versuchen das Teil ganz in die Hand zu nehmen. Jetzt kommt ein weiterer wichtiger Schritt, den ich vergessen habe. Die Metallklipse der alten Blende abmachen (einfach abziehen) und an der Carbonblende wieder befestigen.
5. Anschließend die Bedienteile in die neue Carbonblende feste (!) einklipsen und darauf achten, dass vor allem die mittleren Nasen genau in die dafür vorgesehene Nut rutschen.
6. Jetzt alles wieder ausrichten und in umgekehrter Reihenfolge montieren. Viel Spaß!
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #142
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Bin mir grade nicht sicher: hat das Teil von der Schmiede diese Metallspangen dran gehabt oder hätte ich die tauschen müssen?

genau, hatte ich vergessen. diese Spangen musst du von der alten Blende übernehmen. ;)
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #143
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Stand ja schon in der ausführlichen Umbauanleitung von @pfeil:

… Dann die Klammern an der Rückseite der alten Blende entfernen und auf die neue Blende stecken (hatte ich übersehen und beim Einbau wackelte die Blende unten :doof: )

siehe: https://www.2ertalk.de/threads/5637/
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #144
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
Danke @Grandpa sowas hatte ich gesucht und dummerweise nicht gefunden. Lehrgeld habe ich alle Male gezahlt. Beim VFl scheint es allerdings keine zwei Schrauben (Silber) zwischen Blende und Bedienteil zu geben.
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #145
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Nein, aber die Klammern … 😉
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #146
bows3r

bows3r

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M235i
Lenkrad drin, Leisten kommen bei Zeiten(y)
MF-Interieur kann ich nur empfehlen!
 

Anhänge

  • IMG_4338.jpg
    IMG_4338.jpg
    614,7 KB · Aufrufe: 297
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #148
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
Hier mal zum Vergleich die Farbunterschiede zwischen M2 und M Performance. Der ist doch krasser als ich es erwartet hatte. Vor allem im Vergleich zum CS Lenkrad. Versuche mich dann mal den Schaltknauf schadenfrei zu tauschen.
 

Anhänge

  • E3C9B175-8CD7-4699-914F-D87325C7C9CA.jpeg
    E3C9B175-8CD7-4699-914F-D87325C7C9CA.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 174
  • 4B66A5BC-5734-44BA-96BB-A830403F8DE8.jpeg
    4B66A5BC-5734-44BA-96BB-A830403F8DE8.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 120
  • 17635021-7113-4B94-B23E-375F755A9EA0.jpeg
    17635021-7113-4B94-B23E-375F755A9EA0.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 112
  • 3B02051F-F25B-470B-A6EC-B3D13B0929DB.jpeg
    3B02051F-F25B-470B-A6EC-B3D13B0929DB.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #149
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
Der Vollständigkeit halber hier das Ergebnis. Ging innerhalb von fünf Minuten. Den Kleber abkratzen bzw. mit einer spitzzange/Pinzette abziehen, einmal kräftig ziehen und Zack, man hat alles in der Hand (genau wie Marlon es in einem anderen Thread beschrieben hat)
 

Anhänge

  • E6DE45A5-21BA-415F-9AF7-FF70AAA5CE2B.jpeg
    E6DE45A5-21BA-415F-9AF7-FF70AAA5CE2B.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 105
  • 0642BA27-08EA-4346-B2C0-D4782B516F5B.jpeg
    0642BA27-08EA-4346-B2C0-D4782B516F5B.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 156
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #150
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Dieses Wochenende war mal das Lenkrad dran! M2 Comp Tasten in blau, Lenkradspange mit Carbonfolie foliert und BMW Logo foliert.
 

Anhänge

  • 544.jpeg
    544.jpeg
    196,6 KB · Aufrufe: 142
  • 543 (1).jpeg
    543 (1).jpeg
    290,5 KB · Aufrufe: 171
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #151
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Und was kann man mit den M Tasten schalten?
Oder nur als Attrape verbaut?
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #154
champagnermax

champagnermax

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 235i
Hallo Zusammen,
habe gerade Neugierig den Thread gelesen. Tolle Umsetzungen dabei. Anbei mein aller erster Post hier im Forum und ein paar Bilder aus meinem Innenraum.
PS: Geschmacksache aber ich finde es macht den 235i noch moderner.

photo_2022-02-01_22-14-04.jpgphoto_2022-02-01_22-14-05.jpgphoto_2022-02-01_22-14-02.jpg
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #155

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moderner vielleicht, aber ich persönlich finde es nicht schön....sorry!
 
  • Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe ) Beitrag #159
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Umpf....die Farben passen irgendwie gar nicht und dezent ist anders....war aber bestimmt ne Menge Arbeit.
Aber muß mir auch nicht gefallen... 🟣
🟢🟡
 
Thema:

Verschönerung des Innenraums ( Komplette 2er-Reihe )

Oben Unten