PLZ 4 Ein Neuer aus Düsseldorf

Diskutiere Ein Neuer aus Düsseldorf im Vorstellung Forum im Bereich Community; Mal direkt zu meinem Nickname: Seit langem fahre ich M....mal abgesehen von diversen "normalen" BMW davor und zwischendurch (angefangen 1986 mit...
  • Ein Neuer aus Düsseldorf Beitrag #1
eMmoSeitLangem

eMmoSeitLangem

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 EBS
Mal direkt zu meinem Nickname:
Seit langem fahre ich M....mal abgesehen von diversen "normalen" BMW davor und zwischendurch (angefangen 1986 mit 323i E21, 323i E30, 325i E30, 525i 24V E34, 318is Coupe)
M Nummer 1:
Einen 1992 gebraucht gekauften M3 E30, 215 PS, misanorot, hochglanzpolierte 3-teile BBS 16" (ich möchte hier keine neue Diskussion lostreten, aber zu der Zeit, vorher und BIS HEUTE die für mich schönsten Felgen.....FÜR JEDES AUTO!!!) Nie wieder hatte ich ein so grandioses Gefühl beim Fahren, dieser M hat IMMER das gemacht, was ich wollte....und das war oft schnell, quer und unangepasst.
M Nummer 2:
M3 E46, gebraucht gekauft 2004, carbonschwarzmetallic, alles serienmäßig mit 18".
Naja, auch wenn jetzt hier vielleicht ein Aufschrei durch die Gemeinde hallt ( weil angeblich der "letzte richige M3"): War schon cool.....sauschnell, lt externem Navi 275 km/h,.....sah fett aus (trotz alles Serie)....lag auf der Nordschleife gut.....ABER, es war schon 'n ganz schön schwerer Klumpen, vor allem im Vergleich zum E30. Spaß habe ich auf jeden Fall gehabt, sonst hätte ich mich ja nicht erst vor kurzem von ihm getrennt.
M Nummer 3:
Ein M2 Edition Black Shadow von 2018, 12.000 km, frisch zugelegt. Jo, und der macht wieder richtig Spaß, ist ein Quantensprung zum 16 Jahre älteren E46. Ich fremdel ein wenig mit dem ganzen digitalen Zeugs.....daß das DKG nicht das tut, was ich will....daß ich nicht immer genau weiß, wo ich meine Arme hinlegen soll und wo die janzen Knöppe alle sind (die es wahrscheinlich gar nicht mehr gibt und nur über ein Menu zu erreichen sind....das ist der erste BMW, den ich NICHT intuitiv fahre)....aber all das ist wohl meinem Alter geschuldet (54).
Egal, dat Ding macht 'n Heidenspaß, bin jetzt in kurzen Abständen zweimal zum Ring hoch und habe auf Hin-und Rückfahrt aufgrund von mindestens doppelt so langen Umwegen sinnlos Sprit abgefackelt.
Ich freue mich über Infos zu Treffen in meiner Region, Ausfahrten zum Ring oder auch gerne gemeinsame Fahrten in den Alpen oder so.....und natürlich die andere Themen hier.
Ach ja, noch ein Zusatz zu meinem Nickname ( und auch das muss ja nicht unbedingt HIER diskutiert/kommentiert werden):
Mein M heißt immer EMMO (auch in Anlehnung an Herrn Fittipaldi)....... sorry, aber Emmi oder Emma (langsamer klingend geht gar nicht)........bahhh.
Ein M sieht meist böse aus, geht auch so, und da passt etwas weiblich Klingendes nicht






20211009_082357.jpg
 
  • Ein Neuer aus Düsseldorf Beitrag #2
Wastel

Wastel

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Glückwunsch...und gute Fahrt!
 
  • Ein Neuer aus Düsseldorf Beitrag #3
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!
 
  • Ein Neuer aus Düsseldorf Beitrag #4
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Herzlich willkommen hier und allzeit knitterfreie Fahrt
 
  • Ein Neuer aus Düsseldorf Beitrag #5
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Herzlich willkommen bei uns. (y)
 
  • Ein Neuer aus Düsseldorf Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👍 Herzlich willkommen im Forum … mit Deinem EMMO …

Da werden sich auch die vielen Emmas und Emmis freuen … 😉😂
 
  • Ein Neuer aus Düsseldorf Beitrag #7
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen :)
Tolle Vorstellung und beeindruckende BMW-Karriere (y)

Mit dem digitalen Gedöns stehe ich auch auf dem Kriegsfuß, da geht es mir wie dir. ...liegt dann wohl doch am Alter ;) Im Gegensatz zu dir muss ich mich aber nicht mit dem DKG rum ärgern :p

Da werden sich auch die vielen Emmas und Emmis freuen … 😉😂
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:(y)
 
  • Ein Neuer aus Düsseldorf Beitrag #8
F22_F87_Fan

F22_F87_Fan

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
F22 230i, F87 M2C
Thema:

Ein Neuer aus Düsseldorf

Ein Neuer aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Hallo aus der Pfalz: Guten Morgen, ich habe mich eben registriert und möchte mich auf diesem Weg einmal kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Henrik, ich bin 51...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
...und es hört nicht auf mit den Schweizern: Hallo zusammen :winkewinke: Da ich hier schon länger mitlese und mich nun auch mal registriert habe, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen...
Oben Unten