F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.921
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Lustig. Hab grad gestern die gleiche Anfrage an meinen Service-Mann geschickt. Schreibe, sobald ich da eine Antwort erhalten habe...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.922

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Ist eine Sache der Codierung, offiziell bei bmw vermutlich garnicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.923
CoUe

CoUe

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Ist eine Sache der Codierung, offiziell bei bmw vermutlich garnicht.
Für Carplay? Das geht ganz einfach über die Website, wenn es zumindest angezeigt wird was hier auch das einzige Problem ist wenn ich das richtig verstanden hab.

Die haben das damals bei mir aus der Konfiguration versehentlich rausgelöscht, habs dann einfach selbst freigeschaltet.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.924
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Notfalls bimmer Tuning bei Köln oder hex coding, die können das
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.925
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Fahr direkt zum Codierer und lass dir Carplay in Vollbild mit freischalten. Das serienmäßige Carplay ist leider ein Witz, weil nur der halbe Bildschirm genutzt wird. Bei Vollbild wirkt das alles ganz anders, besonders die Medienwiedergabe mit den farblich zum Album passenden Hintergründen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.926
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Rückmeldung vom Freundlichen:
Offiziell nicht möglich mit der CS-Fgst-Nr
Aber auch ohne Rat, was genau fehlt an Hardware usw.
Wahrscheinlich fehlt genau nix...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.927

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Mal ne doofe Frage, für was nutzt man CarPlay.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.928
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Die kurze Antwort: Google Maps!!!

Die lange Antwort: grafisch deutlich interessanter und logischer aufgebaut als BMW, sowohl Musik als auch Karten (Google Maps oder Waze inkl Blitzer). Zum öffnen meiner HomeKit Garagen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.929

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Mal ne doofe Frage, für was nutzt man CarPlay.

Insgesamt deutlich besser zu bedienen, die Navigation ist um Welten besser, Spotify lässt sich besser bedienen, Siri, Nachrichten erscheinen direkt auf dem Bildschirm... Ich habe meinen Id4 BJ 2016 für knapp 250 € codieren lassen udn das war jeden Cent wert, vor allem wenn man bedenkt was der Spass bei BMW oder diversen Nachrüstern kostet (die direkt auch immer die Hardware tauschen).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.930
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab Carplay mal getestet und fand das iDrive ehrlich gesagt besser. Habs danach nie mehr offen gehabt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.931

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
@Samaki

Ich nutze Deezer von bmw, da es deutlich billiger ist. Finde das bmw navi spitze, da ich fast jede Route über die MyBMW App ans Auto schicke.
Nachrichten lese ich keine während der Auto fahrt. Auch nutze ich nie Siri, dafür hab ich doch den Concierge Service von bmw.

@Erebor
Genau so ist’s bei mir auch, aber ich hab’s mal Mit bestellt. Was man hat, das hat man 😂.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.932
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich hab Carplay mal getestet und fand das iDrive ehrlich gesagt besser. Habs danach nie mehr offen gehabt.

Geht mir auch so, ich habe es in 2 anderen Fahrzeugen und mag es irgendwie gar nicht. Auch vergesse ich oft, das Handy zu verbinden da es in der Tasche ruht..... :whistle:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.933
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Habe den Concierge noch nie benutzt. Funktioniert das wirklich schnell und zuverlässig. Habe ich da wirklich meinen persönlichen Assistenten der mir hilft (und mir meinen Kaffee bringt)? Hört sich für mich immer zu gut an, um wahr zu sein.

@Thommy12 wieso verbinden? Ist doch Wireless car play. Was zB meine 2021er e
Klasse nicht kann. Und ich wenn ich das Kabel dran mache, ist CarPlay auf ca der Hälfte des Widescreen Displays sichtbar und der Rest ist schwarz. Super Mercedes sag ich da nur
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.934
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Naja, Kabel oder Wlan.... (Bei mir ist Wlan im Normalfall aus und bei einem Fahrzeug geht sowieso nur Kabel... :p )
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.935
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Hallo, weis jemand ob man das das Auspuff Geknalle irgendwie abstellen kann ohne an die Software zu müssen? Ich habe den Sound jetzt wie es mir Spass macht, aber das PengPeng bei Gaswegnahme finde ich eh gesagt peinlich….
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.936
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Geht mit Bimmerlink, da kannst du das einstellen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.937
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe Bimmerlink.
Wo kann man das denn da einstellen? Oder meinst Du Bimmercode?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.938
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das nennt sich da Soundtuning, dass ist für die Schubabschaltung
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten