G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021

Anzeige

  • BMW 2er 2021 Beitrag #461
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Normen sind, was sie sind. Dass man darüber in der heutigen Zeit noch enttäuscht oder gar überrascht ist, wundert mich ja nach den bald 5 Jahren, wo es nun laufend immer leiser geworden ist.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #462
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Die Normen sind, was sie sind. Dass man darüber in der heutigen Zeit noch enttäuscht oder gar überrascht ist, wundert mich ja nach den bald 5 Jahren, wo es nun laufend immer leiser geworden ist.
Ich frag mich das auch immer, wenn ich einen aktuellen Lamborghini/Ferrari/Aston Martin in München fahren „höre“. Da fallen die die Ohren ab. Also wieso soll ein M Modell dann nicht wenigstens den Sound meines 2017‘er B58 haben…
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #463
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Das betrifft alle neueren Modelle, egal ob BMW, Jaguar, AMG, Audi und Co. Man kann sich nur an en alten Modellen etwas festhalten und genießen was man hat.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #464
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich frag mich das auch immer, wenn ich einen aktuellen Lamborghini/Ferrari/Aston Martin in München fahren „höre“. Da fallen die die Ohren ab. Also wieso soll ein M Modell dann nicht wenigstens den Sound meines 2017‘er B58 haben…
Das hat mehrere Gründe. Einer der grössten Faktoren ist das Leistungsgewicht. Autos mit mehr Leistung dürfen lauter sein. Das sind bei der Fahrgeräuschmessung zwar nur wenige db, das bringt am Ende aber eine subjektiv deutlich höhere Lautstärke des Autos.
Und mal ganz ehrlich, bei einem wirklich aktuellen Lambo fallen dir die Ohren auch nicht mehr ab.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #465
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Weiß nicht wie alt der Lambo neben mir im StopnGo in München war, sah aber nach Aventador aus. Und der war sowas von laut, dass ich freiwillig das Dach zugemacht hab.
Aber nun gut, geht ins off topic.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #466
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Das hat mehrere Gründe. Einer der grössten Faktoren ist das Leistungsgewicht. Autos mit mehr Leistung dürfen lauter sein. Das sind bei der Fahrgeräuschmessung zwar nur wenige db, das bringt am Ende aber eine subjektiv deutlich höhere Lautstärke des Autos.
Und mal ganz ehrlich, bei einem wirklich aktuellen Lambo fallen dir die Ohren auch nicht mehr ab.
Hinzu kommt bei einigen Fahrzeugen noch das Thema Kleinserienreglung zum tragen.
Deshalb gibt es auch Autos wie den KTM Xbow, der ohne ABS verkauft wurde, zu einer Zeit als dies eigentlich schon lange vorgeschrieben war.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #468

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Mein Stiefvater hat gerade sein Jaguar XF-s in der Werkstatt gehabt. Bei der Abgabe des Wagens sagten Sie ihm das das Auto leiser gemacht wird. Wieso fragte man? Weil sich Leute beschwert haben! Fussgänger!?

Vor zwei Tagen auch ein Lmabo gehört, aber der war nagelneu. Habe das Auto von sehr weit gehört...und freute mich :)

Letzt musste ich Bergauf eine "Dame" TUSSI!! E-Mannze mit verfilzten oder versifften Haaren überholen (Konnte man nicht genau erkennen unter Ihrem Batik Tuch auf Kopf). An der Ampel kam Sie/Er angefahren und schrie irgendwas. Ich habs nicht gehört wegen der Musik. Da machte ich doch mal das Radio leise weil ich dachte die schreit mich doch an, wieso auch immer. Aufmal kam Sie neben mich und schrie "Schon scheisse wenn man so einen kleinen Schwa*z hat"?!? Ich dacht ich höre nicht richtig!! Ich fragte Sie dann wie Sie von meinem Auto auf mein besten schliesst und bot Ihre eine Verköstigung an. Ich vermutete aber, das Sie davon, als Lesbe, sicher keine Ahnung hat! Naja, dann habe ich Sie gefragt ob ich ich Ihr ein Witz erzählen sollte das Ihr die Titten wegfliegen...ach sagte ich, den Kennst du schon!!!

Aber gut...oder auch nicht. Den Vorgeschmack für die deutsche Automobilindustrie gab es ja auf der IAA. Es sind nur noch komplett IRRE am Werkeln. Es dauert sicher nicht mehr lange, dann werden so Autos auch mal zerkratzt und beschädigt zum Umweltschutz.

Guckt mal das Video von Daniel Abt an zur IAA....wie traurig.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #470

Gast5445

Guest
Ich sitze aktuell grad in der Landshuter Altstadt, draußen, beim Essen.

Und wenn du dir ansiehst wie viele Volldeppen hier entlang ballern was der Hobel her gibt - dann ist es mir schon verständlich woher der Hass kommt.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #472
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wenn man nicht wüsste, dass das nen 240i ist, dann könnte man auch genauso gut davon ausgehen dass man hier nen M2 Nachfolger sieht.

Kann für mich nur gruseliges bedeuten, denn für den M wird sicherlich nicht zurückhaltend designed werden.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #473
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hab ich mir auch gedacht. Der ist schon alles andere als zurückhaltend gestaltet. 😉
Muss man aber natürlich erst mal in Echt sehen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #474
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Dass die Nicht-M-Modelle jetzt M-Spiegel bekommen ist für mich unverständlich 😂
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #476

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Wenn man nicht wüsste, dass das nen 240i ist, dann könnte man auch genauso gut davon ausgehen dass man hier nen M2 Nachfolger sieht.

Kann für mich nur gruseliges bedeuten, denn für den M wird sicherlich nicht zurückhaltend designed werden.
Sehe ich nicht so. Ein M hat immer eine besondere Präsenz und ist auf den ersten Blick unverkennbar. Das Auto sieht zwar modern aus und auch wertig, aber es hat noch keine typischen M Muskeln.

Ich bin aber trotzdem gespannt ob es in die Richtung 1M / M2 (bullig, aber nicht übertrieben), M3/M4 (sehr auf Krawall), oder M5/M8 geht (fast schon "zu" subtil).
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #477
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Screenshot (39).png

eins von mehreren Details die mir gar nicht gefallen.
große Blende und dahinter ein Endröhrchen wie früher bei den 4 Zylindern.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #478
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kann für mich nur gruseliges bedeuten, denn für den M wird sicherlich nicht zurückhaltend designed werden.
Gut, die bekannten Leaks lassen ja darauf schliessen, dass er schon ziemlich dick auftragen wird. Also breite Backen kriegt er auf jeden Fall mal gewaltige.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #479
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hoffentlich bekommt wenigstens der M2 nicht diese Fake Auspuffrohre. Das ist so unsagbar grausam, ich weiß gar nicht, was sowas soll.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #480
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Schlimmer geht immer:

1631880942290.png

Gar kein Endrohr in der Fake-Blende sondern unter der Heckschürze, so wie es Mercedes und Audi bei den
etwas schlechter motorisierten Modellen schon seit Jahren machen. 🤮
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten