F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.801
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@Ratcher da bin ich bei dir. Der Umgang mit den Fahrzeugen ist manchmal fragwürdig. Auch das die Ansprechpartner ständig wechseln ist sehr nervig. Absprachen wurden nicht eingehalten usw. Hatte ich mit meinem 240er auch alles durch. Nach dem Einfahrservice beim M2C habe ich dann auch gewechselt. Dank der Vermittlung eines Bekannten fahre ich mein Auto jetzt "bis vor die Bühne" und habe die Möglichkeit den Arbeiten beizuwohnen. Sämtliche Termine und anstehende Arbeiten werden jetzt direkt mit "meinem" Mechaniker besprochen. Kein Gelaber mehr mit irgendeinem Servicemitarbeiter...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.804
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hatte ich schon gesehen, ist schon doof, wenn man als "HERR MALMEDIE" nicht entsprechend behandelt wird. Ich fand es schon manchmal lächerlich, über was er sich da teilweise aufregt. Mich nervt Matthias langsam, dann lieber Herr Schelle oder Hamid!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.806

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
@Ratcher

Eine Frage aus Eigennutz: Hast du im Raum Stuttgart mittlerweile eine kompetente NL gefunden?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.807
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
@Ratcher

Eine Frage aus Eigennutz: Hast du im Raum Stuttgart mittlerweile eine kompetente NL gefunden?
Hallo M8M,
Ich war beim letzten mal in der NL Stuttgart Vaihingen. Hab mit Herrn Alexander Ben Ali als Service Berater zu tun gehabt.
Ich muss sagen das ich mit diesem Herrn zufrieden war.
😊
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.808

roffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
240i
Hatte ich schon gesehen, ist schon doof, wenn man als "HERR MALMEDIE" nicht entsprechend behandelt wird. Ich fand es schon manchmal lächerlich, über was er sich da teilweise aufregt. Mich nervt Matthias langsam, dann lieber Herr Schelle oder Hamid!
Dann haben Sie den Kontext nicht verstanden. Es gehts um das Qualitätsmanagement in der Branche! …und das ist wirklich schrecklich! Ich habe selbst 3 aktuelle Fahrzeuge von deutschen „Premium“-Marken und überall ist es gleich. Bei Fahrzeugpreisen die mittlerweile auf einem sehr hohem Niveau sind….
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.809

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Im Stuttgarter Raum empfehle ich M.Stalla beim Autohaus Müller in Leonberg.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.810
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Im Stuttgarter Raum empfehle ich M.Stalla beim Autohaus Müller in Leonberg.
Stimmt H. Stalla in Leo beim Autohaus Müller ist auch empfehlenswert. Wobei ich ihn seit langem nicht mehr gesehen habe...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.811

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
habe jetz nicht alle M2 Competition threads durchgeschaut. aber wie habt ihr euer kennzeichen vorne befestigt? gibts auch eine möglichkeit ohne den blöden schwarzen plastikkeil?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.812

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
@HiMyNameIsMark

Magnete
Klett
Doppelseitiges Silikon klebeband
Direkt Schrauben (deine Lösung, dabei die Löcher eh schon hast)

hab sogar schon folierte Kennzeichen gesehen, obwohl wenn sie dich erwischen das kein Spaß ist.

@Alessandro
Micha ist jetzt Service Leiter, einfach nach ihm Verlangen am Telefon. Kenne keinen cooleren und Kommunikativ besseren Service(Leiter).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.813

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
danke.
würde auch die variante mit magnete bevorzugen. habe ich beim „alten“ m2 auch gehabt. nur was das kennzeichen da an der ganzen fläche angelegen. beim competition ist ja der knick und das kennzeichen liegt nur halb auf und der untere teil hängt in der luft.
habe angst, dass das teil unterwegs flöten geht.😳
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.815
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
danke.
würde auch die variante mit magnete bevorzugen. habe ich beim „alten“ m2 auch gehabt. nur was das kennzeichen da an der ganzen fläche angelegen. beim competition ist ja der knick und das kennzeichen liegt nur halb auf und der untere teil hängt in der luft.
habe angst, dass das teil unterwegs flöten geht.😳
Gibt es einen eigenen Fred zu, such mal nach Kennzeichenbefestigung
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.816

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Die Frage ist nur, wenn die Löcher schon da sind und der Halter dran. Dann lass doch so wie’s ist.

Dont touch a Working System.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.817

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
da ich aber für fotos immer das vordere kennzeichen abnehme, ist der halter aber leider ein problem. außerdem sieht er halt ziemlich nicht so toll aus…
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.818
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Habe meins, ohne Knick, mit Klett befestigt. D.h. es hängt zur Hälfte in der Luft. Hält völlig problemlos. Die Klettverbindung bekommt man nur mit ner Angeschnur o.ä. gelöst (oder man verbiegt das Kennzeichen...)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.819

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Ich hab meins mit Klett und Silikon tape fest.
Bei Fotos die echt selten entstehen, lass ich’s hängen. Gehört ja schließlich zum Auto. Obwohl ich eher wert auf Antriebsstrang wie auf aussehen lege.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.820
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Gaaaaanz dumme Frage...

Würden die BMW M863
(Vorderachse: 9,5J x 20 ET 28
Hinterachse: 10,5J x 20 ET 28)
eigentlich auch auf dem M2 passen und wären Eintragungsfähig?

Hätten 20 Zöller auf die Fahrdynamik bezogen große Nachteile?

Ich möchte mir meine dranmachen sondern interessiere mich nur ;-)
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten