M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Als Wertanlage sicher nicht. Man wird mit einem M2 so gut wie immer Geld verlieren, vor allem, wenn man neu gekauft hat. Die Frage ist halt...
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #361
Menni

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M2 LCI
Als Wertanlage sicher nicht. Man wird mit einem M2 so gut wie immer Geld verlieren, vor allem, wenn man neu gekauft hat.

Die Frage ist halt immer nur: Wie viel verliert man? Wenn ich sehe, wie M2 aktuell gehandelt werden, könnten all die, die mit hohen Rabatten gekauft haben, aktuell mit sehr wenig Verlust verkaufen.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #362
Kandan

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Hängt alles von der unmittelbaren Zukunft und Regierung ab.
Wenn die Spritpreise immer weiter künstlich und mit voller Absicht nach oben schießen, werden die Kisten leider trotz des nostalgischen FunFaktors wahrscheinlich ziemlich unter Druck geraten im Verkauf...
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #363
Marvo1410

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BMW M2 F87 LCI
Solange es nur die Spritpreise sein werden, kann man sich so ein Spaßmobil locker als Zweitfahrzeug leisten
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #364
Julo

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In anbetracht leerer Kassen rechne ich mit allem. Da wird das Weltklima bzw. werden die Fahrer und Halter von KFZ mit Verbrennungsmotoren für vieles herhalten müssen. An der (KFZ-)Steuerschraube wird dann wohl auch noch ordentlich gedreht werden.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #366
Iroc

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225d LCI
Sehr optimistische Preisvorstellung. Vorfacelift M2´s gehen schon bei 37k los. Für 40k sollte man also einen seriöses Fahrzeug bekommen.
Damit sich die Nummer als lohnt muss man den für unter 10k zurück ins Leben holen. So hoch wie das Wasser stand war der Motor auch geflutet. Die ganzen Steuergeräte, Navi usw. Die Scheinwerfer und und und
Dazu die Arbeit um die Sauerei und den Gestank zu beseitigen. Die Teppiche sind vollgezogen, wer weiß ob das Leder überhaupt noch zu retten ist.
Für den Preis geht der niemals weg
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #367
Bastor

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BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kann man sicher noch handeln.
An sich aber guter Preis - wenn man ne Halle und Zeit hat. Das Leder bzw. die Austattung ist beim Standard M2 doch eh nix Wert und quasi Abfallprodukt … wer kauft den Müll denn zum einbauen? Wenn dann wird Comp Gestühl gesucht.
alles raus, was keine Miete zahlt. Abflussstopfen raus und kärchern….
Das was man da braucht vom Tacho und co kann man in Ruhe nebenher mit destilliertem Wasser spülen.
Amaturenbrett oder sowas kosten nur 500€ … zur Not kann man den Krempel neu kaufen.

Motor einmal Ölwanne ab und vernünftig spülen… per Hand drehen und Krümmer los, schauen das kein wasserschlag kommt beim starten. Ein Mal Flüssigkeiten wechseln … alles trocknen lassen und ab die Post 👍🏼
Auspuff kannst auch direkt im ganzen tauschen …
Der restliche Kram geht ja eh raus damit die Karre geil rennt am Track 🤓
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #368

M2Flo

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Komm, er hat ein Schonbezug auf dem Fahrersitz. Der ist sicher noch gut 😅
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #369

Gast5445

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Kleine Anekdote am Rande, passt hier gut rein:
Hab meinen M2 verkauft als „reparierter Unfallschaden“. 6000€ Schaden. Kotflügel und Front neu.

Käufer türkischer Herkunft (Händler) verkauft den Hobel grad weiter. UNFALLFREI.

Was soll man da sagen?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #370

tobias86

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Ich empfinde die 25k jetzt auch nicht als so extrem. Die Preise sind eben komplett eskaliert für Fahrzeuge ohne opf. Als m wird’s dann noch krasser.

Sicher auch richtig schlimm seinen m2 in einem solchen Zustand zu sehen. Inwieweit die Versicherung da einspringt weiß man auch nicht also drücke ich die Daumen dass der Verkäufer am Ende noch gut aus der Nummer raus kommt.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #371

tobias86

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Kleine Anekdote am Rande, passt hier gut rein:
Hab meinen M2 verkauft als „reparierter Unfallschaden“. 6000€ Schaden. Kotflügel und Front neu.

Käufer türkischer Herkunft (Händler) verkauft den Hobel grad weiter. UNFALLFREI.

Was soll man da sagen?
Ok das ist ne krasse Nummer. Eigentlich müsste man die Anzeige melden um etwaige Kaufinteressenten zu schützen.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #372

Gast5445

Guest
Ok das ist ne krasse Nummer. Eigentlich müsste man die Anzeige melden um etwaige Kaufinteressenten zu schützen.

Da geb ich Dir Recht. Ist mir allerdings zu blöd. Und der Schaden hat das Fahrzeug ja quasi verbessert. Neu lackierte Front ohne Steinschläge ;-)

Aber natürlich ne Frechheit sowas zu machen. Dabei waren die wirklich extrem seriös beim Kauf und auch das Autohaus macht nen extrem hochwertigen Eindruck, mit sehr vielen Fahrzeugen im Hochpreissegment. Also kein Kiesplatz-Ali….
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #373

tobias86

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Da geb ich Dir Recht. Ist mir allerdings zu blöd. Und der Schaden hat das Fahrzeug ja quasi verbessert. Neu lackierte Front ohne Steinschläge ;-)

Aber natürlich ne Frechheit sowas zu machen. Dabei waren die wirklich extrem seriös beim Kauf und auch das Autohaus macht nen extrem hochwertigen Eindruck, mit sehr vielen Fahrzeugen im Hochpreissegment. Also kein Kiesplatz-Ali….
Deswegen würde ich so ein Fahrzeug auch bevorzugt bei einem vertrauenswürdigen BMW Händler kaufen (was einem auch keine 100% Sicherheit gibt).
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #374
R1-Rider

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BMW M2 N55 Stage 2
Kleine Anekdote am Rande, passt hier gut rein:
Hab meinen M2 verkauft als „reparierter Unfallschaden“. 6000€ Schaden. Kotflügel und Front neu.

Käufer türkischer Herkunft (Händler) verkauft den Hobel grad weiter. UNFALLFREI.
...und was schlägt er für die Unfallfreiheit jetzt drauf? :D
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #375
Iroc

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225d LCI
Inwieweit die Versicherung da einspringt weiß man auch nicht also drücke ich die Daumen dass der Verkäufer am Ende noch gut aus der Nummer raus kommt.

Sofern der Bestitzer eine TK oder VK Versicherung hat muss diese den Schaden auch tragen.
Der Bestitzer kann aber den Wagen zum Restwert behalten/kaufen. Vermutlich dürfte der Restwert laut Gutachten deutlich unter den 25k liegen.
Auf dem Schaden sitzten bleiben würde man bei einer Haftpflichtversicherung. Aber eigentlich ist der M2 ist nicht das Zielgruppenfahrzeug für ne Haftpflicht. Das trifft im normalfall eher so den 2000€ Golf 4.



Ich empfinde die 25k jetzt auch nicht als so extrem. Die Preise sind eben komplett eskaliert für Fahrzeuge ohne opf. Als m wird’s dann noch krasser.
Finde nicht dass die Preise für den M2 vfl komplett eskaltiert sind. Wie gesagt ab 37k gehts los.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #376

tobias86

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Sofern der Bestitzer eine TK oder VK Versicherung hat muss diese den Schaden auch tragen.
Der Bestitzer kann aber den Wagen zum Restwert behalten/kaufen. Vermutlich dürfte der Restwert laut Gutachten deutlich unter den 25k liegen.
Auf dem Schaden sitzten bleiben würde man bei einer Haftpflichtversicherung. Aber eigentlich ist der M2 ist nicht das Zielgruppenfahrzeug für ne Haftpflicht. Das trifft im normalfall eher so den 2000€ Golf 4.




Finde nicht dass die Preise für den M2 vfl komplett eskaltiert sind. Wie gesagt ab 37k gehts los.
Ja von privat mit 125k Laufleistung…also ja, wenn du das als günstig ansiehst.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #379
Iroc

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225d LCI
Hab das Inserat nicht gesehen aber bei den meisten gewerblichen Verkäufern steht im "Kleingedruckten" sowas wie Irrtürmer vorbehalten.
Hatte dies im Rahmen meiner Suche nach einem 2er sogar schon bei einem BMW Händler beim Premium Selection Fahrzeug. Inseriert als Unfallfrei und im Kaufvertrag stand da was von repariertem Unfallschaden. "Hups war ein Fehler von uns, da hat sich wohl jemand verklickt"
Natürlich hab ich den Wagen dann nicht gekauft.

Ich würde mir ehrlich gesagt die 3 Minuten nehmen um ne Nachricht an die Verkaufsplattform zu senden, dass du der Vorbesitzer des Fahrzeugs bist und dieses nicht Unfallfrei sein kann.
Was dabei rauskommt und ob der sich mit einem Hups rausreden kann steht auf nem anderen Blatt. Aber die 5 Zeilen Email/der Versuch wäre es mir Wert
 
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