F22 F22 in enger Garage

Diskutiere F22 in enger Garage im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ganz runter mit der Scheibe, das ist perfekt. Da habe ich sogar mein kaputtes Gestell nei und naus gebracht. Und schmal bin ich auch nicht gerade.
(2013-2021)
  • F22 in enger Garage Beitrag #21

Gast837

Guest
Ganz runter mit der Scheibe, das ist perfekt.

Da habe ich sogar mein kaputtes Gestell nei und naus gebracht. Und schmal bin ich auch nicht gerade.
 
  • F22 in enger Garage

Anzeige

  • F22 in enger Garage Beitrag #22
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meine Garage war viel schmaler und hat geklappt. Pro Tipp, 2x öffnen Knopf drücken, dann fährt die Scheibe zur Hälfte runter beim öffnen der Tür. Erleichtert das einsteigen.
Ich hänge mich mal kurz dran, vielleicht bin ich zu blöd? Bei zweimal schnell drücken, schließt meiner nur auf. Habs öfter versucht - auch mit mehrmals drücken, wird nur aufgeschlossen. Nur wenn ich den Auf Taster lange gedrückt halte öffnen die Fenster zum "lüften".
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #23
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Du musst beim 2. mal länger drücken, dann klappt's.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #24
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
...und in den Einstellungen für Türen und Fenster die Komfortschließung aktivieren...
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #25
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
....und er fährt das Fenster erst nach unten wenn die Türe tatsächlich geöffnet wird.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #26
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke, ich probiere es die Tage aus. (y)
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #27

LarsK

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
...und in den Einstellungen für Türen und Fenster die Komfortschließung aktivieren...
funktioniert das denn bei jedem 240i oder ist da eine bestimmte Sonderausstattung erforderlich? Ich habe heute eine Probefahrt gemacht und bin absolut begeistert. Ich habe die Tür so weit aufgemacht wie es in meiner Garage möglich wäre. Es geht, ich komme rein und raus, aber mit herunter gefahrener Scheibe wäre es deutlich bequemer.
Die Einstellung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #28
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Die normale Komfortöffnung ging schon beim E34. Dazu muss man die Fernbedienung gedrückt halten. Dann fahren allerdings sämtliche Scheiben herunter und ggf. öffnet ein Schiebedach. Das, was hier gemeint ist, ist der "Komforteinstieg", dazu muss man tatsächlich zweimal auf die Fernbedienung drücken (und dann muss man auch nichts halten). Ob es dafür eine Sonderausstattung, ein bestimmtes Baujahr o.ä. benötigt, weiß ich nicht. Bei mir wird's aber im Driver's Guide auch direkt angezeigt.
IMG_636A2821BD9F-1.jpeg
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #29
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bin vorhin auch dazu gekommen. War bei mir im idrive unter "Fahrzeugstatus", "Türen und Schlüssel" nicht aktiviert. Haken gesetzt und bei zweimal drücken auf den Schlüsseltaster fährt die Scgeibe runter, Top.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #30

LarsK

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ich habe gerade einen 2020er M240i gekauft. Er wird noch aufbereitet und zugelassen, nach Übergabe stelle ich mich hier noch richtig vor.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #31
Kofex

Kofex

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Glückwunsch 🤩 Hast du den Benz dann nimmer reparieren lassen oder?
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #32
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch @LarsK 👍, da hast aber schnell zugeschlagen ... 😎
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #33

LarsK

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
Glückwunsch 🤩 Hast du den Benz dann nimmer reparieren lassen oder?
Ich habe mit der Versicherung per Gutachten abgerechnet und ihn beschädigt verkauft. Der BMW hat meine Wunschausstattung, ist schwarz und hat erst 12000 km gelaufen.Ich hätte ihn gerne in grau gehabt, aber das ist halt so bei gebrauchten, alles passt nie.
 

Anhänge

  • 540D78A2-C83C-4102-B233-EB47149320A3.jpeg
    540D78A2-C83C-4102-B233-EB47149320A3.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 50
  • 59738361-72BE-4974-A9AF-A4029C9BD974.jpeg
    59738361-72BE-4974-A9AF-A4029C9BD974.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 50
  • F22 in enger Garage Beitrag #34
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Herzlichen Glückwunsch! (y)

...und die Fotos nicht vergessen. ;)
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #35

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Garage und habe eine in Aussicht, die eine Durchfahrt von nur 2,18 m hat.

Habt ihr Erfahrungen mit dem f87 (kein competition)?

Danke im Voraus 😉.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #36
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hab 2,45 Durchfahrt, deine ist schon ziemlich schmal. Ich hab meine extra bei einem Anbieter gekauft, der bei meiner maximalen Breite der Garage eine maximale Breite bei der Einfahrt bietet.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #37

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Ich hab 2,45 Durchfahrt, deine ist schon ziemlich schmal. Ich hab meine extra bei einem Anbieter gekauft, der bei meiner maximalen Breite der Garage eine maximale Breite bei der Einfahrt bietet.
Ja ich glaub auch das ist im Alltag zu eng…
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #38
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Das Auto ist mit Außenspiegeln noch unter 2m breit.
2,18m ist jetzt nicht wirklich viel mehr und das PDC wird dauerpiepen, aber das ist, sofern es primär geradeaus geht und nicht in der Engstelle bereits gelenkt werden muss, kein Problem.

Wenn möglich fährt man in eine solche (Einzel-)Garage rückwärts, dann kann man das sehr gut über die Außenspiegel anpeilen.

Steht und fällt natürlich mit der inneren Breite der Garage, ob man noch aus dem Auto kommt. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • F22 in enger Garage Beitrag #39

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Ich habe es heute ausprobieren können. Leider war es sowohl von der Länge als auch von der Breite nicht vernünftig möglich. Also heißt es weiter suchen…
 
Thema:

F22 in enger Garage

F22 in enger Garage - Ähnliche Themen

M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Huhu aus Niedersachsen II: Schönen Guten Tag nun auch mal von mir. Bin nun schon seit ein paar Wochen hier mehr oder minder aktiv, aber bisher einfach nicht dazu gekommen...
Greg Kable für Automotive News: BMW 1er Limousine für 2015 geplant: Viele Experten erwarten für Europa in den nächsten Jahren vor allem in der Klasse der Klein- und Kompaktwagen noch nennenswertes Wachstum, bei den...
BMW M2 Coupé 2014 als 1er M-Nachfolger: Auch wenn es der eine oder andere Leser noch nicht wahrhaben möchte, ist die neue Nomenklatur für die zweitürigen Varianten der 1er- und 3er-Reihe...
Oben Unten