F22 KW Street Comfort geht hinten kaum runter

Diskutiere KW Street Comfort geht hinten kaum runter im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich fahre seit ein KW Street Comfort im M240i. Ich wollte mit dem Fahrwerk nur etwas unter Serienhöhe kommen. Daher habe ich es nach dem...
(2013-2021)
  • KW Street Comfort geht hinten kaum runter Beitrag #1
TheStriker2104

TheStriker2104

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,
ich fahre seit ein KW Street Comfort im M240i. Ich wollte mit dem Fahrwerk nur etwas unter Serienhöhe kommen. Daher habe ich es nach dem Einbau vom Gewinde fast auf die höchste Stufe gestellt.

Vorne ist soweit alles gut, nur hinten war mein Auto erstaunlicherweise gute 1-2 cm Höhe als Serie... Dabei sollte es laut KW nicht höher als Serie sein... Also habe ich es nun weiter runtergeschraubt und bin nun leicht unter Serienhöhe. Nun habe ich noch 0,7 mm Restgewinde hinten übrig und bin etwas enttäuscht, dass das Fahrzeug damit nicht noch so viel tiefer kommen kann. KW verspricht ja hinten 25mm tiefer. Wisst ihr, woran es liegen kann, dass der Bock hinten nicht so richtig runter will? Vorne habe ich vor allem noch so viel Restgewinde übrig, dass locker 3 cm tiefer drin sind, dann wären es aber keine schönen Proportionen mehr... Es wurde soweit auch alles richtig verbaut.

Aktuell sieht es so aus:
 

Anhänge

  • IMG_20210720_105323.jpg
    IMG_20210720_105323.jpg
    8 MB · Aufrufe: 68
  • KW Street Comfort geht hinten kaum runter Beitrag #2
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
kann es sein, dass du die Serienfederteller hinten oben nich entfernt hast ?
die müssen raus gekloppt werden !
 
  • KW Street Comfort geht hinten kaum runter Beitrag #3
TheStriker2104

TheStriker2104

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
kann es sein, dass du die Serienfederteller hinten oben nich entfernt hast ?
die müssen raus gekloppt werden !
Der ist raus gekommen. Man kann ja beim Einbau nach der Anleitung nicht viel falsch machen. Federteller entfernt und unten in diesen Gummiteller in die Mulde richtig reingelegt.
 
Thema:

KW Street Comfort geht hinten kaum runter

KW Street Comfort geht hinten kaum runter - Ähnliche Themen

Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
F87 Stillgelegt: Hallo zusammen Da ich nichts zu dem Thema gefunden hab, würde ich mich interessieren, was ihr dazu zu sagen habt. Mich hat es leider erwischt...
Gewindefahrwerk Höheneinstellung: Moin! :-) Ich hab bei meinem 2er ein Gewinde (KW CS) und möchte vorab die Höhe vernünftig einstellen. Eine Einstellung per Radlastwaage ist erst...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
Freigängigkeit KW Gewindefahrwerk: Hallo zusammen, Hab schon seit längerem das KW V1 in meinem 235er verbaut und mir vor kurzem BBS CI-R Felgen zugelegt. Ringsrum 8x19 ET 45 mit...
Oben Unten