G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021 Beitrag #361

Mistah_J

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
51 mm mehr Radstand ist nicht die Welt, immerhin noch 110 mm wener als beim 4er Coupé.
Für mich ist die Motorhaube zu lang geworden. Das sieht bei einem Roadster gut aus, aber nicht bei einem Coupé. Das passt beim F22 besser.
Anhang anzeigen 39194
Vielen Dank!
Jetzt sehe ich, was mich an der Seitenansicht so gestört hat:

Diese riesigen Überhänge vorne und hinten.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #362
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Vielen Dank!
Jetzt sehe ich, was mich an der Seitenansicht so gestört hat:

Diese riesigen Überhänge vorne und hinten.
Seltsam wie Bilder doch täuschen können.
Vorne +29 mm, hinten +3 mm (Maße Radmitte bis ganz außen)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #363
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vorne sieht mans gut. Hinten hätte ich gesagt ists gleich geblieben, was ja mit den 3mm auch ziemlich hinkommt
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #364
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
51 mm mehr Radstand ist nicht die Welt, immerhin noch 110 mm wener als beim 4er Coupé.
Für mich ist die Motorhaube zu lang geworden. Das sieht bei einem Roadster gut aus, aber nicht bei einem Coupé. Das passt beim F22 besser.
Anhang anzeigen 39194
Was nach meinem Geschmack besser ist beim Neuen: Flachere Abstände zwischen Oberkante Radhaus und Haubenlinie vorne und Unterkante hinteres Seitenfenster. Dazu die größeren Räder, macht viel aus, finde ich.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #365
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
was neues aus der Gerüchteküche, damit keine Langeweile aufkommt ;-)
Wobei ich mirnicht vorstellen kann, dass BMW so fette Klötze als Kameras rechts und links verbaut

599-C696-C-F3-C6-4-F4-B-B471-A6-C3-C1429351.jpg2745-CBFB-DF2-F-4891-A4-E2-71-F237-DAB07-C.jpgCF738-B8-A-DB9-D-4-BC6-B79-A-2-DB4-DC657-C6-D.jpgm34.PNG
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #366
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
Hier ein nettes Video, 12 Fakten zum G42.
Interessant die vielen positiven Kommentare unter dem Video.

Noch eins:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #369

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
  • BMW 2er 2021 Beitrag #370
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Eher D&W 😉😂
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #371
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab mir sagen lassen, dass das oben wohl tatsächlich die echte M2 front ist. Dann sind wir mal gespannt, wies dann wirklich am fertigen Auto aussieht. Aber ich muss mir dann wohl schonmal den weg zum nächsten Lotus Dealer raussuchen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #373
nuebbes

nuebbes

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, Z4 E89, E88, E30 335
Ich hab mir sagen lassen, dass das oben wohl tatsächlich die echte M2 front ist. Dann sind wir mal gespannt, wies dann wirklich am fertigen Auto aussieht. Aber ich muss mir dann wohl schonmal den weg zum nächsten Lotus Dealer raussuchen.

Und schon wieder hat BMW vergessen, dass Autos Kennzeichen benötigen. :rolleyes:
Oder wollen die das Kennzeichen vor den Lufteinlass unten bauen? Der Photoshop passt nämlich im Bereich der Nieren null zu den geleakten Bildern der Stoßstange.
Aber wenn dann keine anderen Scheinwerfer verbaut würden, was die Front aufgrund des Ausschnittes vermuten lässt, dann könnte weitere Kühlluft durch kleine Lufteinlässe in den Bereichen zwischen Scheinwerfer und Frontschürze geleitet werden?

Der Emira ist echt soooooooo schick. :love:
Wenn die den als Roadster oder Targa bringen würden, dann würde ich meinen Z4 wohl, trotz der schlechten Lotus-Motorenauswahl, dafür hergeben.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #374
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Ich hab mir sagen lassen, dass das oben wohl tatsächlich die echte M2 front ist. Dann sind wir mal gespannt, wies dann wirklich am fertigen Auto aussieht. Aber ich muss mir dann wohl schonmal den weg zum nächsten Lotus Dealer raussuchen.
Ja hab ich auch gehört das die wirklich so momentan an den Erlkönigen dran ist aber soll auch beim Erlköning bleiben soviel ich weiß, nicht beim final Design der Stange

/edit: achja und wegen den 2 größen die eine dürfte vom M240i Erlkönig sein und die breitere vom M2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #375
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja hab ich auch gehört das die wirklich so momentan an den Erlkönigen dran ist aber soll auch beim Erlköning bleiben soviel ich weiß, nicht beim final Design der Stange
Das würde ja mal hoffen lassen. Und würde auch Sinn machen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #378
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
1.330
29 mm plus 3 mm plus 50 mm (für Radstand) ergeben aber eine Zunahme der Gesamtlänge von 82 mm. Die Länge des G42 hat aber um 105 mm zugelegt.. ?? Mache ich einen Denkfehler oder geht die Rechnung nicht auf?
Danke für den Hinweis.
Die Maße habe ich aus der Bilddarstellung aus der Preisliste. Da wurde für den G42 nur ein Maß angegeben.
Auf der Bilddarstellung sind die Maße vom M220 Advantage angegeben, also sind meine Angaben falsch, sorry.
Also G42 vs F22 beide ohne M-Aerodynamikpaket.
Länge + 105 mm,
Radstand +51 mm,
Überhang vorne +51 mm
Überhang hinten + 3 mm

G42 M240i xDrive - Länge 4548 mm,
F22 M240i xDrive - Länge 4454 mm ergibt +94 mm

Laut Datenblatt hat der G42 M240i xDrive eine Höhe von 1404 mm,
der G42 220i ohne M-Fahrwerk 1390 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #379
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Ja hab ich auch gehört das die wirklich so momentan an den Erlkönigen dran ist aber soll auch beim Erlköning bleiben soviel ich weiß, nicht beim final Design der Stange

hmm ich weiss nicht. Die Grillumrandung hat schon was von M3 / M4. Sieht nicht zuuu weit von Serie aus.

Die rechteckigen Lufteinlässe unten finde ich sogar echt gut. Motorsport form follows function. Die Grillumrahmungen sehen dagegen komisch aus. stehen die nach vorne über? Auch etwas dünner könnten die Umrahnmung der Nieren sein.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #380
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Der Emira ist echt soooooooo schick. :love:
Wenn die den als Roadster oder Targa bringen würden, dann würde ich meinen Z4 wohl, trotz der schlechten Lotus-Motorenauswahl, dafür hergeben.
man braucht nur einen Motor und zwar den V6 mit Handschaltung :cool:
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten