BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja, funktioniert bei mir seit Jahren problemlos ohne was aktiv eingestellt/angefragt zu haben. Es kommt ein Pop-Up im iDrive bzgl. Kartenupdate...
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.121
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Aus früheren Beiträgen habe ich entnommen, dass das OTA Update den Kartenstand für das ausgewählte Gebiet früher bzw. mindestens gleichzeitig aktualisiert und dies auch anzeigt. Eine entsprechende Eintrag vermisse ich seit Jahren. Daher musste ich immer auf das USB Update zurückgreifen, was ja - je nachdem, welche Fehler dabei immer wieder auftauchen - ziehmlich umständlich, ärgerlich und zeitaufwendig ist. Diesmal - 2021/2 - gings ja verhältnismäßig gut. Trotzdem meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob er schon mal einen Eintrag im Navi bei Karten gesehen hat, dass die OTA Aktualisierung erfolgt ist.
Ja, funktioniert bei mir seit Jahren problemlos ohne was aktiv eingestellt/angefragt zu haben.
Es kommt ein Pop-Up im iDrive bzgl. Kartenupdate und dann erfolgt‘s im Hintergrund.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.122
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Ist bei mir auch so.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.123
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Schon komisch wie unterschiedlich das bei manchen mit dem Download ist, bei mir lief es bis jetzt immer reibungslos. (USB)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.124
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Aus früheren Beiträgen habe ich entnommen, dass das OTA Update den Kartenstand für das ausgewählte Gebiet früher bzw. mindestens gleichzeitig aktualisiert und dies auch anzeigt. Eine entsprechende Eintrag vermisse ich seit Jahren. Daher musste ich immer auf das USB Update zurückgreifen, was ja - je nachdem, welche Fehler dabei immer wieder auftauchen - ziehmlich umständlich, ärgerlich und zeitaufwendig ist. Diesmal - 2021/2 - gings ja verhältnismäßig gut. Trotzdem meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob er schon mal einen Eintrag im Navi bei Karten gesehen hat, dass die OTA Aktualisierung erfolgt ist.
Hast du denn noch das OTA gebucht.
Wenn man das USB Update, zb 2021-2 installiert, bekommt man kein OTA Update für 2021-2 angezeigt, da man die Karten ja schon manuell aktuallisiert hat.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.125

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Danke Euch;
aber es wurde noch nie ein OTA Update angezeigt, obwohl immer mitgebucht. :unsure::devilish: werde mal noch länger mit dem USB Update abwarten. Diesmal hatte sich ca. 2-3 Wochen nach Erscheinungdatum noch nichts getan. Vielleicht sind es aber auch die Empfangsbedingungen, die das OTA Update behindern (2 Autos mit identischer Ausstattung und Baujahr).
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.126
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Ich habe mir im Connected Drive Portal den Dienst "Map Update" gebucht, da dieser bei mir seit einem Jahr abgelaufen war. Irgendwie bin ich nun zu blind, um auf die Seite für den Download der Karte zu gelangen. In der Beschreibung zum Dienst steht folgendes:

"Nach dem Kauf des USB map update finden Sie in der Hauptnavigation unter Cockpit – Steuerung (Link) den Link zum Download der neuen Karte."

Dieses Cockpit bzw. den Menüpunkt Steuerung gibt es bei mir nicht?! Könnt ihr mir einen Tipp geben?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.127
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Diese Möglichkeit gibt’s wohl aktuell nicht (mehr). Die sind ja fleißig dabei das Web-Portal zu überarbeiten.
Du kannst aber mittels Google den BMW Download Manager suchen und finden und dann darüber die Karten herunterladen.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.128
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.129
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.130
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Das Remote Cockpit wird es nicht mehr geben.
Man kann sich auch bei MeinBMW anmelden:
https://meinbmw.de/inhalt/home/

Auf dieser Seite klickt man auf "Mein Fahrzeug anzeigen" Da findet man alles über sein Fahrzeug, ua Bedienungsanleitungen.

Auf beiden verlinkten Seiten findet man ob beim Männchen noch mehr Infos über sein Fahrzeug.
Es wäre schöner gewesen wenn alles auf einer Seite ist.
 

Anhänge

  • Infos.JPG
    Infos.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 33
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.131
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
@Westerwälder und @BMWR32

Vielen Dank für eure Hilfe. Habe es gefunden und konnte die neueste Karte nun über den Download-Manager herunterladen :)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.132
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Remote Cockpit wird es nicht mehr geben.
Man kann sich auch bei MeinBMW anmelden:
https://meinbmw.de/inhalt/home/

Auf dieser Seite klickt man auf "Mein Fahrzeug anzeigen" Da findet man alles über sein Fahrzeug, ua Bedienungsanleitungen.

Auf beiden verlinkten Seiten findet man ob beim Männchen noch mehr Infos über sein Fahrzeug.
Es wäre schöner gewesen wenn alles auf einer Seite ist.
wo finde ich über den Weg "meine gebuchten Dienste"? Da ist viel Webung, auf die Seite Remote Cockpit /BMW Connected komme ich aktuell gar nicht ?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.133
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.134
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.135
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt, dass nach abgeschlossenem Update per USB die Meldung kommt "Navigationssystem wird gestartet" und er dann einfach wieder neu anfängt, die Daten vom USB-Stick auf die interne Festplatte zu übertragen?

Ist gerade bei mir praktisch eine Endlosschleife.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.136
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Bei meinem F31, ja. Beim 2. Anlauf war dann aber gut
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.137

topper74

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt, dass nach abgeschlossenem Update per USB die Meldung kommt "Navigationssystem wird gestartet" und er dann einfach wieder neu anfängt, die Daten vom USB-Stick auf die interne Festplatte zu übertragen?

Ist gerade bei mir praktisch eine Endlosschleife.
War bei mir heute auch so. Ich dachte erst ich hätte den USB-Stick zu zeitig rausgezogen nach dem Neustart da er sofort eine Meldung brachte den Stick erneut einzustecken um das Update abzuschließen. Also neu eingesteckt und dann gings nochmal von vorn los.
Gefühlt etwas schneller und diesmal dann mit der "Erfolgreich abgeschlossen" Meldung am Schluss.

Vielleicht war das technisch notwendig bei diesem Update, wenn es mehreren passiert ist sollte es ja eine plausible Ursache geben.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.138
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Dieses Mal ist bei mir alles normal abgelaufen.

35 Minuten Download, 15 Minuten überprüfen und entpacken, 38 Minuten Installation im Fahrzeug.
Keine Bootschleifemoder ähnliches.

Hatte aber früher schon mal Probleme, weil etwas am Stick nicht in Ordnung war.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.139

Zeljko1972

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
518d
hi
navi next nbt 2021-1 auf usb /format32/ schon drite usb wird nicht im auto erkannt bmw 518d 2015J mp3 music schon... USB HABE ICH NUR IM MITTEL CONSOLE NICHT IM HANDSCHUCH muss ich beide laden west und east???Snimka zaslona 2021-07-06 145148.png
 

Anhänge

  • thumbnail_thumbnail_20210601_221909.jpg
    thumbnail_thumbnail_20210601_221909.jpg
    120 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.140
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Du bist zwar mit dem 518d in einem völlig falschem Forum gelandet.
Man kann aber nur ein Update laden. Entweder West oder east.
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten