F87 Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung

Diskutiere Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen zusammen, bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum...
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #1

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen zusammen,

bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum, mir kam es wie eine Bodenwelle vor, und einige Sekunden danach kommt die Meldung: weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar, und dazu kaum Leistung. Motorkontrollleuchte Blinkt jetzt auch noch zudem.

Im Standgas ist der auch etwas unruhig, und eine Ölmessung ist nicht möglich da er die nach ca 15% abbricht (Warscheinlich weil der so Unruhig läuft). Vor ca 2 Wochen wurde aber eine Inspektion gemacht, Getriebespülung und Querlenker vorne wurden neu gemacht. Zum Auto, M235i aus November 2014, knapp 70k runter, vor über einem Jahr Gechippt mit 400 ps + 550 NM Drehmoment. Zudem hatte ich gestern beim Gas geben ein starkes Pfeifen (Turbo nehme ich stark an), ich meine aber dieses Pfeifen ist weg, konnte es aber nicht ganz raushören weil die Straße wo ich auf der Arbeit parke stark befahren ist und es sehr laut ist.

Laut Werkstatt (nicht BMW) sollten die Zündkerzen nicht gewechselt werden bei der Inspektion (Irrtum?), jetzt hoffe ich natürlich nicht das der Turbo durch ist, und es nur die Zündkerzen oder Zündspulen sind.
Kann jemand von euch evtl was dazu sagen?

PS: Jetzt kam noch die Fehlermeldung das dass Tagfahrlich vorne defekt ist......Alles Zufall?

LG
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #42

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Wollte nur damit sagen, daß dass mega komisch ist das dass kurz danach plötzlich auch noch dazu kam. Also Auto so nicht mehr Bewegen?
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #43

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
NEIN. Wenn sich Teile lösen und durch die Brücke fliegen sind deine Ventile krumm.
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #44

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Chargepipe ne?

@Suchor die die du geschickt hast passt definitiv in meinen m235?
 

Anhänge

  • VID_20210617_165222.mp4
    2,5 MB
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #45
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Siehste...
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #47
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich kenne die VRSF nicht. Ich verbaue immer die von HG Motorsport.
Aber in USA fahren die viele und generell sind die eh alle ziemlich gleich (aus China ;))
Ist auch alles dabei, die originale Dichtung muss aber übernommen werden.

Ich würde auch über einen anderen Tuner nachdenken (wenns um BMW geht)...
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #48

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Ist die Originale Dichtung noch da oder hat die sich irgendwie verabschiedet?
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #49
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Schau mal in die originale CP rein. Ist ein eingelegter O-Ring.
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #50

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Bin schon weg Auto steht jetzt in der Werkstatt. Hab Ihm bescheid gesagt wegen dem Ring.
Hab jetzt die von Vrsf bestellt....
Auf dem Video sehe ich jetzt keinen Ring / klammer. Die meint ihr oder was genau? Nicht das ich vor dem nächsten Problem stehe, das Teil ist da aber habe den Ring dann nicht, was mach ich dann bzw die Werkstatt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #52

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
??? Siehe meinen editieren Beitrag
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #53

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@blaze06

mach dich nicht verrückt 😂, da gibt es keine Dichtung…..

bestell das auch gleich Klick mich.
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #54

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Mach mich voll verrückt damit. Bei der Beschreibung von Vrsf steht nix von einer Dichtung die ich vom Original brauche.
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #55
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wie keine Dichtung!!? Was ist das für ein Geschwätz?

Was ist mit dem O-Ring?

Und der Tip mit der Boost Pipe... Muss ich auch lachen, N55 ist nicht so deins... 😂😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20210617-185257.jpg
    Screenshot_20210617-185257.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20210617-185636.jpg
    Screenshot_20210617-185636.jpg
    428 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20210617-185942.jpg
    Screenshot_20210617-185942.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #56

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Erkennt man das in meinem Video? Und was wenn das weg ist durch die Sache gestern?
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #57
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der ist garantiert noch drin in der CP. Der ist da total versteckt drin.
Vielleicht hat die VRSF die schon drin.
Hab ich aber noch nie gesehen, dass die dabei war...

Gibt zig Videos drüber.
Schau mal hier ab min 5:50
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #58

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Ist inkludiert !
Und warum keine Boost pipe ?
Und wenn die Boost pipe schon tauschst, kannst auch gleich das verstärkte Schubumluftventil von GFB verbauen….
Bei den Serien Ventilen leiert die Membran ziemlich schnell aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #59
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #60

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Also bei vrsf und ftp sind die Dichtungen schon immer montiert.
Ich hab da noch nie eine eingebaut.
 
Thema:

Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung

Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung - Ähnliche Themen

F45 Fehler: Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar / P0299 / P0101 / P00BD / P0236 / P22AE: Moin in die Runde, Bin neu hier im Forum, fahre seit ein paar Jahren ohne nennenswerte Probleme einen F45 (216d) und bin soweit zufrieden...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 Fehlermeldung "Antrieb" und Geräusch beim Beschleunigen: Hallo liebe 2er-Freunde, bevor ich zum Freundlichen gehe, wollte ich zunächst mal eure Meinung zu meinem Anliegen hören. Seit ca. 3 Wochen höre...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten