Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Vor allem hängts auch davon ab was man mit dem Wagen anstellt und wo der parkt. Diverse Mittelchen halten auf meinem BMW ewig. Obwohl ich recht...
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #921

Gast5445

Guest
Vor allem hängts auch davon ab was man mit dem Wagen anstellt und wo der parkt.

Diverse Mittelchen halten auf meinem BMW ewig. Obwohl ich recht viel fahre. Aber er parkt halt in der Garage.

Unser Hybrid steht meist den ganzen Tag im Freien, bei Frau vor der Arbeit. Da sind so Dinge wie Scheibenversiegelung oder Hartwax ratzfatz weg. :-(
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #922
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Natürlich, Umwelteinflüsse und Belastung sind oft nur schwer vergleichbar.
Wenn dann muss man die Mittelchen auf dem gleichen Wagen, an vergleichbaren Stellen miteinander gegentesten.
Mache ich immer am Wagen meiner Frau 😉 Der wird da viel mehr gestresst. 😂

Scheibenversiegelungen sind eh ein Spezialfall:
Viele sind da echt enttäuscht - aber die meisten dieser Versiegelungen sind in meinen Augen nichts für Laien! Da kommt es extrem auf die Vorarbeit am Glas an und ganz, ganz genau wie es verarbeitet wird, wie lange so ein Zeug durchhält!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #923

Gast5445

Guest
Ich putze die Scheibe immer mit dem Gyeon Precleaner. Danach Glaco Soft99 Rollon. Ist idiotensicher find ich :) danach bei Regen fahren ist ne Freude. Alle wischen sich zu Tode und man fährt komplett ohne Scheibenwischer.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #924
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Besser als ein Precleaner ist eigentlich eine Glaspolitur. Das ist optimal.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #925
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Soft99 Glaco Ultra habe ich getestet auf drei Autos, Anwendung sehr easy, Standzeit kaum vorhanden, wie alle Produkte von Soft99 find ich sie eher endtäuschend, und werde auch keine mehr davon Kaufen.
Gyeon View, Gtechniq G1 sind da deutlich besser, aber auch etwas Zeitintensiver in der Anwendung, mein Favorit was Standzeit angeht ist Ombrello aber auch eine Zicke beim abtragen, aber keines der letzten drei Produkte würde ich ohne Garage benutzten.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #926
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hatte Bremssattel und Felgen eine Keramikversiegelung beim Dienstleister verpassen lassen. Der Aufwand für die Reinigung hat sich dadurch erheblich verringert und das ist nach einem Jahr noch immer so. An der Waschbox den angebotenen Felgenreiniger drauf, kurz mit der Felgenbürste drüber (Felgen) und den Dreck mit dem Hochruckreiniger wegspülen. Fertig. An den Bremssattel lege ich überhaupt nicht Hand an. Eine bis zwei Handwäsche im Monat (je nachdem wie der Hobel aussieht), bei einer Laufleistung im Durchschnitt von gut 1000 km/Monat. M'chen steht in einer Tiefgarage.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #927

Gast5445

Guest
Besser als ein Precleaner ist eigentlich eine Glaspolitur. Das ist optimal.

Sowas besitze ich leider nicht :)

@Max76 wie Standzeit kaum vorhanden? Ich mach das im Frühjahr auf die Scheibe und das hält locker das ganze Jahr. Wie gesagt, bei parken in Garage und ca 10-15000 km/Jahr. Beim anderen Auto das draußen steht mach ich alle 3 Monate neu.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #928

Gast7769

Guest
Kandan, ich wasche Wöchentlich manchmal bis zu 3x meinen Spaßmacher am Waschpark.
Bin da halt etwas not normal unterwegs.
Benutze im Anschluss immer einen Detailer u. meine Standzeiten was den Lackschutz angeht sind (y)
Es gibt für mich nichts schlimmeres als ungepflegte schmutzige Fahrzeuge.
So hat halt jeder seine kleinen Marotten :)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #929
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Klar, jedem das seine.
Das meine ich aber damit: mit den Waschintervallen wirst du nie im Leben Srandzeiten beurteilen können oder müssen. 😉
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #930
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Besser als ein Precleaner ist eigentlich eine Glaspolitur. Das ist optimal.
Kann gefährlich werden, wenn man keine Erfahrung damit hat. Wäre nicht die erste Scheibe, die reißt bei ner Politur. Aber ja, vorsichtig polieren erzielt perfekte Ergebnisse.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #931
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Deswegen sage ich ja: Eine gute Scheibenversiegelung ist nicht unbedingt für Laien geeignet.
Man muss die Vorarbeit im Griff haben aber gerade die guten Versiegelungen sind nicht grad easy in der Verarbeitung.

Dann sind aber schon 9-12 Monate tatsächlich keine Seltenheit und sollte such für eine stark beanspruchte Scheibe das Ziel sein!
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #932
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Kandan, ich wasche Wöchentlich manchmal bis zu 3x meinen Spaßmacher am Waschpark.
Bin da halt etwas not normal unterwegs.
Benutze im Anschluss immer einen Detailer u. meine Standzeiten was den Lackschutz angeht sind (y)
Es gibt für mich nichts schlimmeres als ungepflegte schmutzige Fahrzeuge.
So hat halt jeder seine kleinen Marotten :)
Applizierst Du den Detailer direkt vor Ort nach dem trocknen oder fährst Du erst zu Hause. Wenn ich erst nach Hause fahre, habe ich immer zu viel Angst, dass man dann doch ein wenig dreck auf dem
Auto hat und beim aufpolieren des Detailers Kratzer reinmacht. Bei meiner waschbox vor Ort ist kaum Platz dafür
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #933

Gast7769

Guest
Immer vor Ort Samaki.
Zuhause werden noch die letzten Wasserflecken an diversen Ecken beseitigt.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #934

Gast7769

Guest
Gibt es hier den ein oder anderen Favorit für Exzenter Poliermaschinen?
Ich möchte mir eine zulegen da ich das Handpolieren bei meinen beiden Fahrzeugen recht kraftaufreibend u. Mühselig finde (man wird halt nicht jünger).
Im Netz habe ich mir schon einige Anregungen holen können.
Was haltet ihr im Allgemeinen von Akku betriebenen Maschinen wie z. B. die Flex PXE oder Liquid Elements T 3000/4000 mit Kabelstrippen?
Ich denke eine Maschine bei den man auch 80er Teller montieren kann ist hier schon ratsam bei den ganzen Bereichen am M2 und dem Mini.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #935
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hab ne Liquid Elements 240V. Mega das Teil, bin sehr zufrieden.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #936
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn du teuer willst aber am Besten: Flex, Rupes.
Super Preis/Leistung : z. B. Dino Kraftpaket
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #937
BendaOne

BendaOne

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
Servus, Evtl hatte das auch schon jemand. Wahrscheinlich ist von einer Baustelle oder ähnlich ein heißer Tropfen auf mein Stoffdach. Dachte erst es wäre vermutzt. Der Verdeckreiniger hat jedoch nichts gebracht. Es sieht aus als hätte sich das Material zusammen gezogen wie durch Hitze…ärgerlich aber da kann man wahrscheinlich nichts machen. Bilder anbei… :-( als wäre Wachs oder Teer darauf getropft aber nur ein Tropfen…
 

Anhänge

  • AEC37ABF-7686-4A4A-BF38-2655F4359944.jpeg
    AEC37ABF-7686-4A4A-BF38-2655F4359944.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 20
  • A839D546-9CB5-4509-BD35-6473F551B0AF.jpeg
    A839D546-9CB5-4509-BD35-6473F551B0AF.jpeg
    775,4 KB · Aufrufe: 20
  • 91B159AB-96AD-4A57-A199-649EA8B77A06.jpeg
    91B159AB-96AD-4A57-A199-649EA8B77A06.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 20
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #938
Mattoga

Mattoga

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2
Servus, Evtl hatte das auch schon jemand. Wahrscheinlich ist von einer Baustelle oder ähnlich ein heißer Tropfen auf mein Stoffdach. Dachte erst es wäre vermutzt. Der Verdeckreiniger hat jedoch nichts gebracht. Es sieht aus als hätte sich das Material zusammen gezogen wie durch Hitze…ärgerlich aber da kann man wahrscheinlich nichts machen. Bilder anbei… :-( als wäre Wachs oder Teer darauf getropft aber nur ein Tropfen…
Schon mal probiert den Fleck einzuweichen?
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #939
BendaOne

BendaOne

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
Schon mal probiert den Fleck einzuweichen?
Hatte mehrere Mittel versucht, sogar mit Wattestäbchen und Baumharzentferner aber tut sich rein gar nichts und es sieht echt aus als wäre der Stoff platt gedrückt an der Stelle, wie geschmolzen.

Richtig lange einweichen hatte ich nicht probiert bis jetzt. Wüsste auch nicht wie ich das effektiv einweichen soll am besten
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #940
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wie Du es beschreibst hört es sich an und sieht so aus, als ob ungelöschter Kalk auf's Verdeck geraten ist.
Hat es reagiert, als Du mit Wasser drangegangen bist?
Wenn ja, kannst Du es mal mit schwarzer Textilfarbe im Stift versuchen.
Die Gewebestruktur wird aber wohl dauerhaft geschädigt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten