Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich hatte MHD und xHP auf meinem M140i und vor allem xHP hat das Auto deutlich verwandelt. Das Getriebe wird deutlich dadurch aufgewertet. Es geht...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #721
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich hatte MHD und xHP auf meinem M140i und vor allem xHP hat das Auto deutlich verwandelt. Das Getriebe wird deutlich dadurch aufgewertet. Es geht von den Schaltzeiten dann schon in Richtung DKG und vor allem die Möglichkeit die Schaltpunkte anzupassen, ist optimal in Verbindung mit der Leistungssteigerung.
Zwingend notwendig natürlich nicht, aber meiner Meinung nach absolut zu empfehlen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #722

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Moin,
ich habe die letzten Tage im 1er Forum und bei "bei uns" eine Menge über MHD und xhp gelesen.
Zur Zeit fahre ich Stage 1 und würde ihn gern auf Stage 2 umprogrammieren.
Nun schreiben einige man braucht bei Stage 2 auf jeden Fall xhp, andere empfehlen es nur.
Was ist nun richtig? Es geht mir nicht um die 300 Euro, doch wenn ich es vermeiden kann, würde ich gern auf unnötige programmieren verzichten wollen.
Parallel dazu habe ich auch relativ viele Videos auf youtube geschaut, bei den Tuner wie Simon Motorsport, 55parts, Aulitzky etc. wird immer nur von der DME gesprochen und nie vom Getriebe.
Basis: 240ix BJ17, Laufleistung ca. 2000km p.a.
Wenn du gerne YouTube schaust, schau dir das an Klick mich.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #723

roffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
240i
Wenn du gerne YouTube schaust, schau dir das an Klick mich.
Die Reihe habe ich schon komplett geschaut. Gut gemacht und spannend was in dem Motor steckt.
Aber genau wird leider nicht auf xHP eingegangen, sondern nur auf MHD und das habe ich schon drauf.
Stage 1 ist ja bereits installiert.
Im 1er Forum wird immer davon gesprochen das Stage 2 es ohne xHP nicht fahrbar ist( Getriebeverschleiß), bzgl. Momentenmodell.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #724

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Dann musst dir die letzten Teile anschauen, da sprechen sie über xhp und Getriebe swap.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #725
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hallo zusammen,
ich hätte da mal als MHD Laie eine Frage.

Kann ich MHD für die Codierungen nutzen und bei einem X beliebigen Tuner die Abstimmung auf einem Prüfstand machen?
Ich baue gerade in mein M2 N55 einen Upgrade Lader ein und würde diesen gerne mit einem Kollegen abstimmen aber die MHD Codierungen wie Track Kühlung, Dorch Pumpe usw. nutzen.
Bei mir kommt die nächsten Wochen auch ein größerer Lader drauf. Lasse mir dann von einem der MHD-Spezis aus dem Link eine Custom-map schreiben, auch mit Leistungsmessung. Denke die haben schon eine Menge Know-how und können dir das gut auf deine Bedürfnisse einstellen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #726

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Ich empfehle dir Kotte Performance oder PureBoost.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #727

Jake

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
21
Korte Performance ist seit einem Jahr offline, zumindest lt Google. Meine Mails wurden nicht beantwortet. Weiß jemand ob er überhaupt noch aktiv ist bzw. wie man die erreicht?

Grüsse
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #728

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Habe gestern gesehen das man bei PureBoost die Map "selbst" erfahren kann und per Email im Austausch eine abgestimmte Map für das Fahrzeug bekommt. Sau gut, so muss man das Auto nicht dort hinfahren.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #729

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Korte Performance ist seit einem Jahr offline, zumindest lt Google. Meine Mails wurden nicht beantwortet. Weiß jemand ob er überhaupt noch aktiv ist bzw. wie man die erreicht?

Grüsse
Schreib em Manu bei Facebook. Darf leider keine Handynummern rausgeben.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #730

OKDaG

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI + Performance Parts
Servus, hat schon mal jemand mit MHD Transmission G.T.S. Style geflashed? Bekomme da leider nur Fehler (Authentication)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #731

SirJazz

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
X3 35i
Hallo,

ich hoffe ich kann euch einige Fragen stellen. Ich fahre einen X3 35i F25 2012. Euer Board ist nun mal das aktivste, wenn es um MHD geht und im X3 sind solche Themen leider verpönt :).

Meine Fragen:

1. Baujahr 2012: 100% PWG, korrekt?
2. 95 Oktan / 98 Oktan: wie groß ist der Leistungsunterschied? Der Wagen wird die Hälfte des Jahres in Südeuropa bewegt, da kostet Superplus gerne mal über 1.90.
3. Mein X3 hat keinen Klappenauspuff, kann ich trotzdem dieses Schubblubbern im Sport Modus aktivieren?

Vielen Dank
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #732

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
626691EF-D6DD-44F2-BE69-6EBA102CE27B.png

zwischen 95 und 98oct liegen vielleicht gesamt leistungsdifferenz von 7-10%. Er wird bei 95oct bei 4000 1/min massiv anfangen Leistung weg zu nehmen.

@OKDaG
Batterieladegerät dran und den schwarzen MHD wifi Adapter benutzt? Was bring er für Fehler? Schonmal den MHD Support angeschrieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #733

OKDaG

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI + Performance Parts
Leider kein Ladegerät dran, ja schwarzen MHD Wifi Adapter und der Fehler ist "Authentication Error", werd den Support mal anschreiben, bisher noch nicht dazu gekommen (Und Ladegerät besorgen)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #734

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Geh mit deinem Handy in Flugmodus und aktiviere nur wifi (nach dem Handy Neustart).

Fahrzeug wenn ak-Motion vorhanden, obd entsperren.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #735
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Und wenn ein AK Motion oder eine Klappensteuerung dabei ist, müssen diese deaktiviert / neutral geschaltet werden, sonst klappts auch ned mit flashen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #736
TheStriker2104

TheStriker2104

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Hey 2er Freunde,
hier mal ein 100-200 Video von meinem M240i mit MHD Stage 2 und xHP Stage 3:

Es sollten noch 0,2 Sekunden Verbesserung möglich sein. Es war etwas windig und ich hatte einen Beifahrer. Dennoch finde ich es eine gute Zeit und bin zufrieden.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #737

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Fehlt eine Dorch HDP und ein Pure 800 lader :)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #738
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Wie schon gesagt geiles Video
Mit 98 Oktan 8.4 Sekunden 100-200
Ist schon richtig gut
M2 Competition hat keine Chance
Und M2 CS machst du auch Nass ✌🏻
Einfach nur Mega die Stage 2 kommt bei mir nächsten Monat 😁
Glückwunsch zu deinem Power 240er💪🏻
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #739
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also gegen den CS wirds schon seehr eng, wenn nicht sogar eine Niederlage. Von Nassmachen kann auf jeden Fall nicht die Rede sein. Mithalten kann er aber sicher.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #740
TheStriker2104

TheStriker2104

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Fehlt eine Dorch HDP und ein Pure 800 lader :)
Das wäre dann schon sehr sehr böse 😅. Aber für mich zu viel des Guten. Heck ist jetzt mit 460 PS schon nicht ganz ohne, da möchte ich nicht wissen, was bei 600 PS so passiert 😅
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten