m2 kaufen aber welchen?

Diskutiere m2 kaufen aber welchen? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Kannst du ganz einfach auf ID6 light codieren 😉 Gleiche Optik wie im LCI aber ohne Touch Nur eine kombinkerte Wasser/Öl Anzeige. Nerrvig. War...
  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #21
Kandan

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Das ältere Infotainment sollte man noch zusätzlich erwähnen fairerweise (ältere Kacheloptik) und hat der VLCI eine Öltemperaturanzeige im Kombiinstrument?
Bitte nicht als Kritik verstehen, ich freue mich über jeden M2 auf den Straßen
Kannst du ganz einfach auf ID6 light codieren 😉
Gleiche Optik wie im LCI aber ohne Touch
Nur eine kombinkerte Wasser/Öl Anzeige.
Nerrvig. War auch einer der Gründe für mein AK Motion Display - was jetzt natürlich jetzt deutlichen Mehrwert hat gg den BMW Anzeigen.
 
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  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #22
kkkeen

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die 40ps spielen da keine große Rolle. Gehe damit nicht auf Trackdays oder sowas. Geht mir eher um den Spaß am Fahren.
Finde halt der Innenraum vom m2c wirkt um einiges wertiger als bei den Vorgängern. Aber muss das denke ich mal in echt ansehen.

Was man dazu sagen muss dass man den N55 M2 legal sehr sehr laut fahren kann :D

wie war das noch gleich mit der Performance Auspuff-Anlage? bis zu welchem BJ ist die erlaubt? oder ist Serie auch schon laut genug?
 
  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #23
Arcto

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Mir reicht Serie, nachdem ich 1 Jahr mit einer Remus gefahren bin.
Gibt viele Alternativen zur M-Performance die allesamt ziemlich laut sind.
 
  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #24
trascanico

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Wenn dir aber auch Emotionen wichtig sind und die PS eher eine untergeordnete Rolle spielen, dann greif ganz klar zum N55! Da hast du definitiv mehr Spielraum, was Sound angeht.
Ein Fahrzeug mit OPF kannst du auch noch in Zukunft kaufen - die rennen dir nicht weg.
Ich würde jetzt noch versuchen einen kleinen Sportler ohne OPF zu bekommen ;) :)
Also die kleine Krawallbüchse wird wohl bei mir in der Garage bleiben - der wird nicht mehr verkauft :cool:
 
  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #25
Kandan

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  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #26
Kandan

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Finde halt der Innenraum vom m2c wirkt um einiges wertiger als bei den Vorgängern. Aber muss das denke ich mal in echt ansehen.
Wenn dir "Frische" wichtig ist, musst du jetzt noch die paar Monate auf den G87 warten.
Dann wird naturgemäß der F87 Innenraum (egal welcher) alt wirken...
 
  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #27

ministry

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Wenn dir "Frische" wichtig ist, musst du jetzt noch die paar Monate auf den G87 warten.
Dann wird naturgemäß der F87 Innenraum (egal welcher) alt wirken...
Ich hatte vor einer Weile mal einen 1er F40 als Leihwagen...
Das neue 2er Coupe wird sich ja vermutlich daran anlehnen.
Ich hab mich darin überhaupt nicht woh gefühlt... Frischer vielleicht. Aber das war mir nix...
 
  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #28
Menni

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Finde halt der Innenraum vom m2c wirkt um einiges wertiger als bei den Vorgängern. Aber muss das denke ich mal in echt ansehen.
Der Innenraum ist nahezu gleich, bis auf die (optionalen) "Sportsitze" und, dass das offenporige Carbon nicht mehr Serienausstattung, sondern aufpreispflichtig ist. Ok, nen Knopf mehr am Lenkrad :D Ansonsten sind die Innenräume identisch.
 
  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #29
kkkeen

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Der Innenraum ist nahezu gleich, bis auf die (optionalen) "Sportsitze" und, dass das offenporige Carbon nicht mehr Serienausstattung, sondern aufpreispflichtig ist. Ok, nen Knopf mehr am Lenkrad :D Ansonsten sind die Innenräume identisch.

habe da etwas Alcantara an den Türen gesehen, andere Nähte, digitaler Tacho, M-Farben am Gurt usw. Klar nichts Weltbewegendes aber finde ich nochmal schöner weil ihn nochmal etwas vom normalen 2er abhebt.
Klar war natürlich auch in einem Test wo die wahrscheinlich einen mit allen Extras hatten.
 
  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #30
Arcto

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Alcantara in der Tür haben alle M2, Nähte gibts auch in Orange statt nur Blau stimmt,der Tacho ist weiterhin nicht digital und fast der gleiche (Schriftart etwas anders meine ich) wie im LCI,M Farben am Gurt gab´s zumidest beim LCI auch schon.
 
  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #31
Warden

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LCI hat den gleichen Tacho wie der M2C, nur eine leicht andere Schriftart. M-Farben am Gurt ist Sonderausstattung, gibts auch beim LCI. Alcantara ist normal. Der einzig reale Unterschied ist tatsächlich in den Sitzen zu finden.


Letztlich ist die Entscheidung Simpel:

Emotion + Moderne vereint = LCI
Mehr Leistung + Moderne und geilere Sitze = M2C
 
  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #32
kkkeen

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ok top danke euch. also so von den Infos die ich jetzt hab passt ein lci ohne opf am besten zu mir. Mal schauen ob der noch einen Auspuff braucht. Der Unterschied zu meinem jetzigen 3zyl Kleinwagen wird mich wohl erstmal befriedigen.

klar die sitze wären halt noch ein traum aber beim zweiten blick hab ich bemerkt dass der preisunterschied zum competition schon eher 8-10k ist.
 
  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #33
Kandan

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Emotion + Moderne vereint = LCI
Gebe dir in fast allen Punkten Recht.
Ausser im Punkt "Moderne". Da hinkt die F Baureihe mittlerweile meilenweit hinterher.
Mein Kollege fährt seit Neustem einen 3er Touring 330i (G21) . Das ist "Moderne" - kannste nicht vergleichen, grad Innenraum+Infotainment.

@kkkeen
Sitze kannste ja auch noch nachrüsten. Soll ja was zum Optimieren sein über die Zeit, sonst wirds doch langweilig 😉
Und dann kannst du auch gleich "richtige" Sportsitze reinhauen.
 
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  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #34
m :)

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1er M Coupé
vergleich mal die F-Baureihe mit einem E46 und dann überdenkst du deine Aussage noch mal ;)
 
  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #35
Warden

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Gebe dir in fast allen Punkten Recht.
Ausser im Punkt "Moderne". Da hinkt die F Baureihe mittlerweile meilenweit hinterher.
Mein Kollege fährt seit Neustem einen 3er Touring 330i (G21) . Das ist "Moderne" - kannste nicht vergleichen, grad Innenraum+Infotainment.

Das war schon im Kontext mit den erläuterten Unterschieden zwischen VFL und LCI gemeint. Natürlich ist der neue BMW Innenraum (der sich ja durch alle neuen Klassen zieht) eine andere Welt. Alles andere wäre auch schade.

ok top danke euch. also so von den Infos die ich jetzt hab passt ein lci ohne opf am besten zu mir. Mal schauen ob der noch einen Auspuff braucht. Der Unterschied zu meinem jetzigen 3zyl Kleinwagen wird mich wohl erstmal befriedigen.

klar die sitze wären halt noch ein traum aber beim zweiten blick hab ich bemerkt dass der preisunterschied zum competition schon eher 8-10k ist.
Erstmal wird er definitiv reichen ;)
 
  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #37
kkkeen

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M2 LCI 👏 Welche Farbe? Blau? 😁

keine Ahnung, finde alle 3 Farben gut. Hier fahren mehrere Blaue rum also wäre Weiß wohl meine erste Wahl.. Aber werde einfach das beste Gesamtpaket kaufen was Ausstattung, Zustand, Preis angeht.
 
  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #38
Minimalist

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wie war das noch gleich mit der Performance Auspuff-Anlage? bis zu welchem BJ ist die erlaubt? oder ist Serie auch schon laut genug?
Die Serienanlage ist schon von Haus aus ziemlich kräftig. Habe ASD(Active Sound Design) aus, in "Traktion" brüllt er auch bei vorischtigem Gasgeben ab 2500 schon gut ins Ohr bei offener Scheibe + Knallen bei Schalten. Muß mal testen was die hinter mir hören wenn es richtig aufs Gas geht. Und wenn das nicht reicht, die HJS- Downpipe einbauen, gibt nochmals 2 dB legal. K&N Filter verstärkt das Turbopfeifen, auch nett.
Ich mag den Klang des N55 sehr und er ist alles andere als leise. Daher fahre ich meist innerhalb der Stadt im Comfort rum. Erspart Stress mit Nachbarn (und Neidern).
 
  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #39
Kandan

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  • m2 kaufen aber welchen? Beitrag #40
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vergleich mal die F-Baureihe mit einem E46 und dann überdenkst du deine Aussage noch mal ;)

Oh da wäre ich aber vorsichtig, die Materialqualität auch hinter den Kulissen ist deutlich besser als alles, was danach gekommen ist. Klar, Technik/Infotainment zwei Generationen hinterher, aber "alt" oder "schlecht" ist da gar nichts :)

Grüße
Sven
 
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