F87 Bastians M2C Trackbrett

Diskutiere Bastians M2C Trackbrett im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kann es mir doch nicht verkneifen ... Kleiner Teaser - Upgrade Paket 1 .. sogar unvollständig 😄 Teil 2 mit Exterieur und Teil 3 mit Fahrwerk...
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #1
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kann es mir doch nicht verkneifen ...

Kleiner Teaser - Upgrade Paket 1 .. sogar unvollständig 😄
Teil 2 mit Exterieur und Teil 3 mit Fahrwerk, Achsen und Lagern ... folgt 😇

M2 - Chapter 2 Inc

3BF1E00E-BDFC-44C9-8CEA-1F7B5BFF9A19.jpeg
 
  • Bastians M2C Trackbrett

Anzeige

  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #101
Nazgul

Nazgul

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sieht so schon sehr imposant aus 💪👍auf das komplette Endergebnis mit erstem Fahrtbericht bin ich schon sehr gespannt 😁
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #102
S55_F87

S55_F87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Bastor: Danke für die Bilder mit den Stabis! Top (y)

Zur Dämpferanbindung hinten: Ist die Karosserie an der Stelle eigentlich so robust, dass die zusätzlichen Federkräfte einfach aufgenommen werden können? Bei den "normalen" Fahrwerken werden an diesem Punkt ja nur die Kräfte aus dem Dämpfer eingeleitet.
Oder soll mit der Schweißzelle sowieso die Hinterachse noch angebunden werden?
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #103

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Von welchem Hersteller sind die HA Streben? Die bieten ja auch diverse Verkäufer an, von verschiedenen Marken. Manche sehen she hochwertig aus, andere sehen aus wie selbst zusammengeschweisst.
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #104
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
@Bastor Sehr schönes Projekt, schön dokumentiert, danke dafür!

[Und denk dran, ich frage definitiv, wenn du fertig bist, nach dem Gesamt-Euro-Aufwand ;):)]
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #105
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kann man den Thread auch entpinnen und unbennen + verschieben ? „Bastians M2C Trackbrett“ oder so @Klutten oder anderer Mod.
Dreht sich ja doch alles um meinen Umbau und dann mach ich halt nen Thema draus 😉

Langsam wird es schwierig auf alles noch einen drauf zu setzen und trotz allerhand zutun und Zeitdruck Versuch ich mich dann doch an 2-3 Details ... einfach weil es Spaß macht und das ganze Schrauben auch Leidenschaft und Hobby ist.

Und Hobby muss Spaß machen 🤙🏼

Vielleicht nicht jedermanns Geschmack - Aber ich finds Ultra geil ... (bis die ersten 50m gebremst wurden 😂)

852F0694-520A-46E7-8B3C-AAEB7710883C.jpeg

Setup bleibt also erstmal Seriensattel:
Endless ME22
Motul RBF660
Stahlflex
Zusätzliche Belüftung plus Entfall aller Ankerbleche

Stay tuned ✊🏼
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #106
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kümmere mich gerne darum, sobald ich gegen Mittag wieder zu Hause bin. Super Arbeit. (y)
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #107
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
weiße Bremssättel ? ernsthaft ?
die Aufschrift find ich ja mega cool, aber die Farbe ?

ich schaue auch immer wieder gerne hier rein,
und bin jedes mal baff was du alles anstellst,
kann aber nich all zu viel dazu beitragen,
weil ich mit meiner Emma nich solche Ambitionen habe.

auf jeden Fall weiter machen, sehr interessant.
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #108
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Das ist schon richtig Geil 🚀

Wurden die vorher entlackt oder ist drüberlackiert ?
Vor Jahren gabs im Kartsport mal lange hitzige Diskussionen weil ein Hersteller Motorenteile auf einmal lackierte.
Thema Wärmeableitung - Leistungsverluste.....
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #109
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Vorher entlackt/gestrahlt komplett und gepulvert - nicht lackiert.

Hab die Tage bisschen mehr "gebaut" statt geknipst - weshalb das etwas unter ging. Der Wagen kam also von einem auf den anderen Tag mehr oder weniger wieder komplett zusammen.
Bisschen ungewöhnlich find ich grad noch die Uniball Koppelstangen vom Racing bzgl. der Anbindung ... vor allem an der Hinterachse. Hat da einer "reale" Bilder, statt der Sprengzeichnungen?

Federbein HA am Stabi ist was Eng. Ansonsten sind die Lenker alle drin und die Achse hängt auch.
Vorne hab ich noch zusätzliches Mesh-Gitter eingewoben, um nicht mehr die kühler kaputt zu hauen mit steinschlag und gummiresten. Muss ich mal beobachten, ob das Effekte auf irgendwas hat.
Die Trichter vom Racing sitzen auch - hab nur irgendwie geschielt und deswegen sitzen die weiter zur Niere als eigentlich geplant ... :D ne neue Stange liegt aber ... naja was solls :p
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #112
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bastor, du scheinst Erfahrung zu haben.
Hattest du schon so eine Art Klappern mit Uniball Domlager? Dass Geräusche lauter werden ist mir klar, das ist ja gar nicht das Problem, aber man hört und spürt ein klappern, eine Art "Plong".

Burkhart habe ich bereits geschrieben, wollte aber trotzdem wissen, ob du schon so etwas hattest.

 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #113
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Habe auch noch keine Erfahrung, baue mir aber nächste Woche die Millway Street ein,danach kann ich berichten
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #114
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Bastor, du scheinst Erfahrung zu haben.
Hattest du schon so eine Art Klappern mit Uniball Domlager? Dass Geräusche lauter werden ist mir klar, das ist ja gar nicht das Problem, aber man hört und spürt ein klappern, eine Art "Plong".

Burkhart habe ich bereits geschrieben, wollte aber trotzdem wissen, ob du schon so etwas hattest.


Ahnung habe ich, ja. Ist nur immer „schwierig“ so einen auf Ferndiagnose zu machen. Das Video hat auch krass starke Nebengeräusche die klingen als wäre Splitt auf der Straße (ich hoffe ja nicht, dass du das Geräusch meintest)
Das „plong“ Geräusch hab ich jedenfalls entnommen. Ist denn sicher das es von vorne kommt ?
welches Fahrwerk denn?
hast du selbst verbaut ?
Welche domlager?

Man muss von den alten Donlagern halt noch was übernehmen zb.
Ich hatte jedenfalls keine zusätzliche Geräusch“Belastung“ durch die Millwaylager.
Generell kann man den Schuh nicht anziehen, dass PU oder Uniball plötzlich Geräusche machen würde und Bockhart wäre. Dem ist nicht so.
Ich fahr jetzt voll Uniball/Starr vorne und hinten und es ist bis auf das deutliche Diff heulen nicht wirklich lauter geworden. Das KW Competition 3Way arbeitet auch super harmonisch - hab nur heftiges Ventilquietschen bei langsamen Querfugen zb ...
Also: Uniball sollte bzw ist nicht für Poltern oder sowas verantwortlich.
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #116
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke fürs Feedback :)

Verbaut ist das M Performance Fahrwerk, das aber schon seit einem Jahr, und Millway Domlager. Das Poltern habe ich genau seit dem Tag, an dem ich die Domlager verbaut habe.
Das passiert an der Vorderachse, gefühlt nur rechts.
Verbaut wurden die Domlager in einer Fachwerkstatt und ich habe heute nochmal selber gecheckt, ob irgendwas locker wäre, und war nicht der Fall.
Morgen werde ich mit Burkhart telefonieren, mal schauen, ob wir eine Lösung finden.
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #117
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Hat die Werkstatt beim ausbauen der Vorderen Feder auch wieder die gummihülsen auf die federstränge geklebt ? Bzw haben sich diese evtl gelöst ?

Ich bezweifle das die Domlager daran schuld sind, sondern ggf. etwas bei der De-/Montage geschludert wurde. Deshalb die Frage, ob du es verbaut hast. Da lässt sich sowas schneller eingrenzen. Ich traue so gut wie keiner Bude - egal ob M Partner, oder weiß der Geier. Geschlampt wird überall.

- Sind die Gummistülpen noch/überhaupt in den Windungen der Feder verbaut ?
- sind die Domlager richtig verschraubt ? Es gibt unterschiedliche Längen beim Montagesatz der Millway Lager.
- Die originalen Domlager „Drehteller“ waren noch gängig / Lager Spielfrei?
- Sitzt die Dämpferhülse richtig auf Anschlag im Radträger und ist diese auch richtig festgezogen ?
- Wurde die Gummiunterlage zum Domlager wie in der Anleitung zerschnitten und untergelegt ?

1C81692F-9597-449C-A5C1-C07438C79359.jpeg

Hier mal ein Bild damit du siehst was ich meine. Die obere ist vom alten Dämpfer und muss erst so geschnitten werden. Der durchsichtige Schlauch sollte auf den Windungen sitzen und ist punktuell geklebt. Der kann auch durchgescheuert sein.
 
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #119
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Viel fahren ...
Viel Urlaub ...



2CBCAA9F-C6A1-43BC-AE89-DCD6A9634A25.jpeg


Irgendwie bleibt es ja nie dabei.

Die nächsten Changes werden etwas größer und pornöser 🤓
265 war gestern ... 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bastians M2C Trackbrett Beitrag #120
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Chic, sehr racy und riskiert ne dicke Lippe!! Gefällt! Was ist das für eine Lippe?
 
Thema:

Bastians M2C Trackbrett

Bastians M2C Trackbrett - Ähnliche Themen

F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F87 M2c Elektrische Sitze tiefer bekommen.: Ein Gruß an alle :-) Ich fahre M2c und würde gerne meine elektrischen Sitze etwas tiefer bekommen. 1. Hat sich schon Jemand damit beschäftigt...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
BMW M240i BSI-Paket / Service Bremsflüssigkeit + HU/AU - Aktiver Fußgängerschutz / Gasdruckfedern: Hallo zusammen, wir besitzen ein M240i Cabrio, welches aus Ende 2016 ist. Vergangenes Jahr haben wir ein sog. BSI-Paket gebucht, in welchem die...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten