F22 F22 in enger Garage

Diskutiere F22 in enger Garage im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Nach 11 Jahren BMW 1er, habe ich mich im letzten Jahr für eine Mercedes A Klasse A250 BJ 2019 entschieden. Großer Fehler, ich werde einfach nicht...
(2013-2021)
  • F22 in enger Garage Beitrag #1

LarsK

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
Nach 11 Jahren BMW 1er, habe ich mich im letzten Jahr für eine Mercedes A Klasse A250 BJ 2019 entschieden. Großer Fehler, ich werde einfach nicht glücklich mit dem Ding. Da der neue 1er mir nicht gefällt, überlege ich jetzt, den W177 wieder zu verkaufen und mir einen F22 zuzulegen.
Das Problem ist aber, dass ich eine sehr enge Garage habe. Die A Klasse passt soeben noch rein, der F20 passte sehr gut. Den cm, den der F22 länger ist, nach hinten habe ich soeben noch, die Frage ist, bekomme ich die Türen noch auf? Dadurch dass der F22 ein 2-Türer ist, sind die Türen natürlich länger, als bei einem 4 Türer.
Hat vielleicht noch jemand eine enge Garage und kann mir eine ungefähre Einschätzung geben, wie groß der Platzbedarf ist?
Die Bodengruppe des F22 ist ja identisch mit der des F20, oder? Dann sollte das reinfahren passen.
Es soll übrigens ein M240i ab Bj 2019 werden
 

Anhänge

  • EE6C1297-99C8-46BB-A470-BF9093F90E6F.jpeg
    EE6C1297-99C8-46BB-A470-BF9093F90E6F.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 205
  • F22 in enger Garage

Anzeige

  • F22 in enger Garage Beitrag #2
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Bevor du lange überlegst; Geh doch zum Händler, mach mit einem M240i eine Probefahrt mit Probeeinparken, dann weißt Du es genau. ;)

....übrigens: Was sind denn das für Mauern? Haben die Deine Garage aus 'nem Bunker herausgemeißelt? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • F22 in enger Garage Beitrag #3

LarsK

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
Würde ich ja gerne, aber bei mir in der Umgebung ist keiner im Angebot.
Das Haus wurde in den 30ern gebaut, hat im Krieg gebrannt und wurde Anfang der 50er wieder aufgebaut. Die Aussparungen in die Mauern zu flexen/meißeln war ne Riesenarbeit, aber ohne die Dinger passt kein modernes Auto rein.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #4

Gast837

Guest
Geht auch mit einem 220i, ist genauso groß😉
Wenn man die Seitenscheiben vor dem Ein oder Aussteigen runderfährt , braucht man die Türen nicht weit aufmachen und es geht recht entspannt zum Ein u. Ausst.

Aber wie Frank schon geschrieben hat , hol dir einen zur Probefahrt und probiere es aus.
Edit. da war ich zu langsam.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #6

LarsK

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
Ja, die habe ich schon entdeckt, aber ich wollte jetzt keine Probefahrt mit einem Fahrzeug machen, wenn es für mich nicht in Frage kommt. Das finde ich dem Händler gegenüber nicht fair. Der 240i in Recklinghausen ist m.M.n. für den Preis nicht gut genug ausgestattet. Kein Schiebedach, keine Assistenten, kein Komfortzugang, keine Lenkradheizung, kein adaptives Fahrwerk
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #7
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn Du nicht unfair sein möchtest, wie Du sagtst, dann spiel' doch mit offenen Karten und sag' was du vorhast.
Gleichzeitig bittest Du den Händler, dich zu informieren, sobald ein passendes Auto für Dich da ist.
Was glaubst Du, wie schnell dann die roten Kennzeichen dran sind?! ;)
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #9
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie breit ist denn die Garage? Meine ist 2,75m breit, da bekomme ich die Türen von meine F87 noch auf um einigermaßen ohne verrenken aussteigen zu können. Bin sehr schlank und mit etwas Vorsicht + Teppich an der Wand geht das schon ganz gut. Der Beifahrer hat aber weniger Platz als ich.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #10
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wie breit ist denn die Garage? Meine ist 2,75m breit, da bekomme ich die Türen von meine F87 noch auf. Bin sehr schlank und mit etwas Vorsicht + Teppich an der Wand geht das schon ganz gut. Der Beifahrer hat aber weniger Platz als ich.
Der Beifahrer kann ja auch vor der Garage aussteigen. :cool:
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #11

LarsK

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
Wie breit ist denn die Garage? Meine ist 2,75m breit, da bekomme ich die Türen von meine F87 noch auf um einigermaßen ohne verrenken aussteigen zu können. Bin sehr schlank und mit etwas Vorsicht + Teppich an der Wand geht das schon ganz gut. Der Beifahrer hat aber weniger Platz als ich.
Ich hatte gerade ein Aha Erlebnis. Mein erster Gedanke war : 2,75 m ? Soviel Platz habe ich im Leben nicht . Ich bin dann in die Garage gegangen und habe nachgemessen. Meine Garage ist wirklich 2,91 m breit. Ich muss allerdings genau mittig reinfahren, wegen der dicken Wände. Schaumgummi an der Wand habe ich natürlich auch.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #12

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
darf ich mal fragen, was dir an der a klasse nicht gefällt? hab nämlich selber auch einen a220 4matic und bin damit eigentlich zufrieden.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #13
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hatte gerade ein Aha Erlebnis. Mein erster Gedanke war : 2,75 m ? Soviel Platz habe ich im Leben nicht . Ich bin dann in die Garage gegangen und habe nachgemessen. Meine Garage ist wirklich 2,91 m breit. Ich muss allerdings genau mittig reinfahren, wegen der dicken Wände. Schaumgummi an der Wand habe ich natürlich auch.
Durchfahrt habe ich auch nicht viel, meine 2,30. Um einigermaßen bequem an, z.B. den Bremsen zu schrauben muß ich den Wagen erst mittels kleiner Roller versetzen. Traum wäre da ne 1 1/2 oder Doppelgarage. Aber das finde mal zur Miete.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #14

LarsK

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
darf ich mal fragen, was dir an der a klasse nicht gefällt? hab nämlich selber auch einen a220 4matic und bin damit eigentlich zufrieden.
Die Assistenten machen mich wahnsinnig, alle Nase lang irgendein piepen oder sogar bremsen. Bis jetzt immer unbegründet. Mercedes Dortmund findet nix, erzählt mir nur: is halt so. Sitzheizung kennt nur die Stufen grillen oder nix, manchmal ist Stufe 3 heiß, manchmal ist Stufe 3 kaum warm. Getriebe ruckelt, trotz neuester Software. Dazu werde ich irgendwie nicht warm mit dem Ding. Ist wohl was emotionales :)
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #15
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Ich habe einen V177 (A35 Limo) und F23. Ich parke beide Fahrzeuge knapp nebeneinander in eine engere Parklücke.
Durch die längeren Türen ist das aussteigen aus dem BMW um einiges komplizierter. Da ich aber eher klein (1.70) bin und somit relativ weit vorne sitze, kann ich mir vorstellen, das es für grösser gewachsene Personen besser ist.
PS: Ich bin sowohl mit dem Mercedes wie auch mit dem BMW sehr zufrieden. Ich finde aber die Autos überhaupt nicht vergleichswürdig. Vor allem vom Innenraum.

Gruss
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #16

LarsK

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Noch A250, suche M240i
Ich habe einen V177 (A35 Limo) und F23. Ich parke beide Fahrzeuge knapp nebeneinander in eine engere Parklücke.
Durch die längeren Türen ist das aussteigen aus dem BMW um einiges komplizierter. Da ich aber eher klein (1.70) bin und somit relativ weit vorne sitze, kann ich mir vorstellen, das es für grösser gewachsene Personen besser ist.
PS: Ich bin sowohl mit dem Mercedes wie auch mit dem BMW sehr zufrieden. Ich finde aber die Autos überhaupt nicht vergleichswürdig. Vor allem vom Innenraum.

Gruss
Ich bin 1,78 , also auch kein Riese. Was meinst du mit: nicht vergleichswürdig?
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #17

Gast837

Guest
Ich habe es ja schon geschrieben, Seitenfenster runter und das Ein und Aussteigen wird bei wenig Platz, um einiges erleichtert.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #18
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Die A-Klasse ist ein top modernes Fahrzeug mit allem Schnick-Schnack und Bling-Bling. Dagegen ist der BMW langweillig.
Dafür punktet er mit dem Fahrspass. Darum sag ich, nicht Vergleichswürdig.
Soll jetzt aber keine W/V177 F22/F23 Diskussion werden.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Meine Garage war viel schmaler und hat geklappt. Pro Tipp, 2x öffnen Knopf drücken, dann fährt die Scheibe zur Hälfte runter beim öffnen der Tür. Erleichtert das einsteigen.
 
  • F22 in enger Garage Beitrag #20
jobo1960

jobo1960

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Kannst du doch sogar so einstellen für die Enge Lücke oder Garage. zwei mal kurz hintereinander auf öffnen drücken dann fährt die Seitenscheibe auf der Fahrerseite ganz runter. Wenn Du eingestiegen bist und die Tür hinter dir zu machst fährt sie wieder hoch.
 
Thema:

F22 in enger Garage

F22 in enger Garage - Ähnliche Themen

M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Huhu aus Niedersachsen II: Schönen Guten Tag nun auch mal von mir. Bin nun schon seit ein paar Wochen hier mehr oder minder aktiv, aber bisher einfach nicht dazu gekommen...
Greg Kable für Automotive News: BMW 1er Limousine für 2015 geplant: Viele Experten erwarten für Europa in den nächsten Jahren vor allem in der Klasse der Klein- und Kompaktwagen noch nennenswertes Wachstum, bei den...
BMW M2 Coupé 2014 als 1er M-Nachfolger: Auch wenn es der eine oder andere Leser noch nicht wahrhaben möchte, ist die neue Nomenklatur für die zweitürigen Varianten der 1er- und 3er-Reihe...
Oben Unten