F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Anzeige

  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.761
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Du meinst sicher den Performance ESD am B58, denn eine komplette AGA gibts von BMW da nicht und die Kombi find ich absolut entspannt :D
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.762

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Ich habe noch die 1. Variante ohne Schalter im Kofferraum :D.

Habe aber die klappen über ein Y-Kabel an die originale Motorsteuerung angeschlossen und steure die Klappen über ein AK-Motion Datendisplay.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.763

Gast5445

Guest
So krass würde ich es nicht sehen, Stefan.
Klar, die haben Ohren im Kopf und können sich denken, dass er illegal unterwegs war, aber den Beweis dass
der Track-Modus aktiviert war, werden sie schuldig bleiben.

Bin letztens von ner ganzen Truppe die auf Tuning spezialisiert war aufgehalten worden mit klappen auf.
Haben auch angesprochen dass das sehr laut war.
Die wussten sogar bis zu welchem Baujahr die MPE gefahren werden darf.

Musste die Kiste dann nochmal anwerfen. Da sind die Klappen ja dann zu. Kommentar vom Polizisten: Krass dass sowas legal ist. 😂

Aber dass da einer raus findet dass der Knopf hinten lahm gelegt ist? Niemals.

Außer man kommt an nen Cop der selber nen M2 fährt.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.764

Gast7769

Guest
Mir ist die Rennleitung letzte Woche auch hinter gefahren als ich durch die Innenstadt fuhr.
Hatte die zuerst gar nicht hinter mir bemerkt da ich etwas abgelenkt war.
Einzig der Fahrer hatte sich etwas übers Lenkrad gelehnt um nach meinem Heck zu schauen.
Beide Polizisten grinsten eigentlich nur und sind dann an der Nächsten Kreuzung abgebogen.
Vieleicht war es aber auch nur der gruselige neue TÜV Aufkleber in rosa :sick: was das grinsen auslöste.
Wenn man nicht gerade wie ein Vollhorst durch die Stadt ballert will keiner was von einem.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.765
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
(...........)
Wenn man nicht gerade wie ein Vollhorst durch die Stadt ballert will keiner was von einem.

In der Regel hast Du vollkommen Recht.
Wenn Du aber, so wie gestern @tlgkrl in eine Poser-Kontrolle gerätst, werden solche Autos wie unsere
eh erstmal rausgezogen. Wir sind ja grundsätzlich alle illegal unterwegs. :eek:
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.766
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Mein Auspuff ist noch komplett Serie (N55). Beim rausziehen hat der Polizist schon gesagt "kommen sie Mal mit. Der blubbert ja so schön". 😂
Am Ende war es dann doch nur das Fahrwerk was zur Stilllegung geführt hat aber den Kommentar fand ich interessant. Beweist Mal wieder, dass der M2 serienmäßig schon für den ein oder anderen zu laut ist.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.767
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Mein Auspuff ist noch komplett Serie (N55). Beim rausziehen hat der Polizist schon gesagt "kommen sie Mal mit. Der blubbert ja so schön". 😂
(....)

Haben die bei Dir auch eine Lautstärkemessung gemacht?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.768
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
244
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich kann mich noch erinnern, Anfang der 2000er war mein Honda S2000 so extrem laut .......... ich währ heut zu Tage damit im knast
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.769
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
@Graf Koks nein aber das hätten wahrscheinlich auch noch gemacht, wenn das Fahrwerk in Ordnung gewesen wäre. Sie haben nämlich bei jeden der auffällig war eine Messung gemacht.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.770
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich kann mich noch erinnern, Anfang der 2000er war mein Honda S2000 so extrem laut .......... ich währ heut zu Tage damit im knast

Ganz andere Zeiten.
Da war ich mit einem CRX ED9 unterwegs. Fächerkrümmer, kein MSD, offner Lufi und 114mm Mohr ESD 😂 Alles eingetragen inkl. Leistungs- und dB Erhöhung 😂 Undenkbar heute.

Beim M2 steht man schon in Generalverdacht selbst wenn alles Serie ist - beim MPE hatte ich auch immer ein mulmiges Gefühl wenn die hinter mir hergefahren sind...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.771

Gast7769

Guest
Fahre Grundsätzlich im Komfort, wenn die Rennleitung hinter mir fährt.
Schalte dann auch mit Paddel damit der Hobel nicht zu laut klingt.
Klappte bis dato immer ohne Probleme.
Wenn ich überlege mein letzter JCW F56 mit Remus V2 & HJS 200 Zellen da ist mein M2 Kindergeburtstag dagegen😂
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.772
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
794
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Wann schaltet dein Auto denn im Automatikmodus hoch? Mit Paddels kann ich nicht so früh schalten wie automatisiert, lässt die Elektronik nicht zu.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.773
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Fahr nun auch endlich eine Original Performance ESD V2 am M2 LCI mit Endrohren von @BrianOconner schaut sehr gut aus ( Bilder folgen noch ) bin nur am Überlegen die schellen wegzumachen gefällt mir nicht so. Da wenn ich von hinten drauf schaue sie doch sehr zu sehen sind, zum Sound ist schon ein Unterschied sogar bei geschlossenen Klappen, leider ist die linke Klappensteuerung defekt wurde mir gesagt.

Kann mir wer sagen ob ich immer nur beide klappen öffnen kann oder auch einzeln.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.774

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
die klappen am m performance auspuff öffnen nur beide zusammen. einzeln geht nicht.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.776
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
bin nur am Überlegen die schellen wegzumachen gefällt mir nicht so. Da wenn ich von hinten drauf schaue sie doch sehr zu sehen sind,

Hast du 1. silberne Schellen und 2. die Verschraubung nach unten montiert?
Wenn ja, beides ändern (schwarze Schellen nach oben gedreht) - macht viel aus. 😉
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.778
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hast du 1. silberne Schellen und 2. die Verschraubung nach unten montiert?
Wenn ja, beides ändern (schwarze Schellen nach oben gedreht) - macht viel aus. 😉
HI zu 1. habe silberne Schellen und zu 2 . die Firma wo die Anlage verbaut hat hat die Schellen leider in die mitte zwischen die beiden Rohre gemacht ( warum weiß ich auch nicht )

Werde jetzt sie schellen nach oben drehen und mal eine Schwarz machen und das mal auf mich wirken lassen :)

Danke für die Tips
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.779
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Hi,

fährt jemand die M performance Anlage + 300 Zellen DP im Raum München oder südlich davon?
Ich würde die Kombi gerne mal Probehören.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #3.780
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hi,

fährt jemand die M performance Anlage + 300 Zellen DP im Raum München oder südlich davon?
Ich würde die Kombi gerne mal Probehören.
Wenn dir 87719 Mindelheim was sagt, hab die Kombi verbaut 👍🏻 Kann gerne probegehört werden .
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten