G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021 Beitrag #61
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hinten sieht er aus wie ein mix zwischen supra und z4.
Von vorne is es ein mix zwischen m135i und fiat 124 spider abarth.
:)
Also ich finde unsere aktuelle Modelle viel schöner ;)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #62

Speedy_RS

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
Denke wenn der G42 im Herbst kommt, müsste er ja wohl bis März vorgestellt werden,
wie seht ihr das so zeitlich?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #63
bows3r

bows3r

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M235i
BMW schafft es immer wieder. Damals beim Mini R50/53 war es so, dass das Nachfolgemodell immer häßlicher (wie aufgeblasen z.B. aktueller Clubman) als der Vorgänger aussah und beim neuen 2er scheint Gleiches zu passieren. :sick:
Schwer zu beurteilen finde ich. Eins ist sicher: Kleiner, leichter und lauter wird er sowieso nicht :censored:
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #64

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
4869de221aa66ffc8206460930a97706

Vielleicht gab´s das Bild noch nicht. Hier jedenfalls ein Teil vom Interieur.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #65
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das Interieur wird denke ich fast 1:1 aus dem 3er übernommen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #66
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das Interieur wird denke ich fast 1:1 aus dem 3er übernommen.

Stimmt wohl. Mal so im Vergleich (stellt sich schon die Frage, ob das Foto wirklich nen aktuelles zum 2er ist ?):

61837694-6EB7-4375-B206-DA413B542FBD.jpeg
CBA691AC-9708-4F14-B81A-684191507FA5.jpeg


Wobei der Innenraum ja nicht das „Problem“ darstellen wird 😄
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #67

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
ich denke schon, dass es der neue 2er ist.
finde den innenraum vom 3er eigentlich ganz okay.
ein paar details sind aber bei den beiden bildern schon anders. türgriff und tachohutze zb. auch die armlehne scheint mir ein bissl anders auszusehen. schätze auch, dass der innenraum vom 2er bereits die serienversion ist.
was aus meiner sicht die fast schon spannendste frage ist, wie wird das hintere seitenfenster aussehen?
hofmeisterknick oder diese hässliche ecke wie beim 4er? bekommt er wie bei den amis diskutiert sogar das BMW emblem in die c säule wie der x2?
irgendwas “überraschendes“ kommt da aber, weil auf allen bildern dieser bereicht sehr großflächig und extrem abklebt und verhüllt ist.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #68
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was auf jeden Fall schon mal deutlich besser ist, dass das Navi-Display nicht mehr wie ein Fremdkörper oben auf dem Armaturenbrett steht.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #69
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Was auf jeden Fall schon mal deutlich besser ist, dass das Navi-Display nicht mehr wie ein Fremdkörper oben auf dem Armaturenbrett steht.
Richtig.
Als meine Frau und ich den M2C abgeholt haben, hat sie gefragt, ob man das Display auch einklappen kann. :eek::eek:
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #70
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Audi konnte das recht elegant im A3 vor 8 Jahren schon:
 

Anhänge

  • Screenshot (126).png
    Screenshot (126).png
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • Screenshot (127).png
    Screenshot (127).png
    1,6 MB · Aufrufe: 47
  • BMW 2er 2021 Beitrag #72
kmpero

kmpero

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
230i 2017
Hallo! Wann kommt der neue G42 und wann ist er bestellbar? Mein Händler sagte mir, wohl kaum noch dieses Jahr? Wird er in Mexiko gebaut? Gruß und Danke für Infos!
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #73

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Gespart wird beim neuen M240i an der Bremse. Hinten kommen nur noch Faustsättel und keine Festsattelbremsen zum Einsatz.

2022-bmw-2-series-coupe-caught.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #76
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Liegt aber nicht am „Sparen“, sondern an der elektrischen Parkbremse. Die ist nur mittels eines Faustsattels vernünftig zu realisieren.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #77
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Elektrische Parkbremse......welcher M-Fahrer will den so 'nen :poop: ?

Am Kunden vorbeigeplant.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #78
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Elektrische Parkbremse......welcher M-Fahrer will den so 'nen :poop: ?

Am Kunden vorbeigeplant.
Kein normaler (M-)Fahrer merkt einen Unterschied zwischen normaler und elektrischer. Oder braucht ihr die etwa zum Driften? 😉
Die Vorteile der moderneren Lösung überwiegen schon sehr..
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #79
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hatte bei meinem G21 die M Performance Bremse nachgerüstet und deshalb das Material in der Hand. Erstaunlich, was der hintere Klopper (Faustsattel) für ein Gewicht hat. Die grosse 4-Kolben-Festsattelbremse vorne war gefühlt halb so schwer...
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #80
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Kein normaler (M-)Fahrer merkt einen Unterschied zwischen normaler und elektrischer. Oder braucht ihr die etwa zum Driften? 😉
Die Vorteile der moderneren Lösung überwiegen schon sehr..

Nein, zum Driften brauche ich die nicht. ;)
Ich hatte vor dem M drei Autos mit 'ner elektrischen Parkbremse.
Irgendwie konnte ich mich damit nicht richtig anfreunden. Eine plausible Erklärung dafür habe ich aber nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Jahrzehnte mit einer konventionellen Handbremse unterwegs war.
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten