SwissCSL neu dabei

Diskutiere SwissCSL neu dabei im Vorstellung Forum im Bereich Community; Ich wünsche Dir auch eine knitterfrei Fahrt mit beiden M Modellen;)
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #21
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Ich wünsche Dir auch eine knitterfrei Fahrt mit beiden M Modellen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #22
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Sehr guter Autogeschmack, super sympathische Vorstellung von Dir, herzlich willkommen auch von mir. :)
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #23
h1ld3

h1ld3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
Sehr sympathische Vorstellung und ein wirklich sehr schöner M2
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #24

Gast8128

Guest
Zwei feine Autowagen hast Du da 👌 Das Bild vom CSL in Spa - da hab ich gleich gute Laune 😊 Stay safe, gute Fahrt!
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #25
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Zwei feine Autowagen hast Du da 👌 Das Bild vom CSL in Spa - da hab ich gleich gute Laune 😊 Stay safe, gute Fahrt!
Danke. Das geht mir auch so. Hoffentlich entschärft sich COViD-Situation bald soweit, dass Trackdays wieder möglich sind. Ich hab schon ein nervöses Zucken im Gasfuss vom vielen Home-Office. Und eigentlich hab ich für Juni einen Double-Shot mit Spa und Nürburgring geplant.
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #26
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Heue mal wieder ein paar Spasskilometer gefahren und die Wiedereröffnung der Restaurantterassen gefeiert 😀 Hier ein paar Handy-Snapshots...
 

Anhänge

  • FE7211C7-A559-414C-8418-B9C285910F42.jpeg
    FE7211C7-A559-414C-8418-B9C285910F42.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 95
  • CB4D0011-49F5-4650-9E9C-E37348A0C96A.jpeg
    CB4D0011-49F5-4650-9E9C-E37348A0C96A.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 87
  • 58B42BD9-9B27-4FD0-88DD-2D666767D117.jpeg
    58B42BD9-9B27-4FD0-88DD-2D666767D117.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • 3F2B2197-DEDE-4EE0-8A1A-DDF890F7960D.jpeg
    3F2B2197-DEDE-4EE0-8A1A-DDF890F7960D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 91
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #27
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Super schöne Bilder ... 🏔👍
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #28

Gast8128

Guest
Jupp, definitiv. Man könnte auch meinen, der wohnt da oben - hat den sauberen Autowagen auf den Hof gerollt...
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #29
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jetzt nur noch die Schwellerabdeckungen weg, dann siehts perfekt aus.
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #30
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Am Säntis sind wir auch öfters; vielleicht sieht man sich mal..😀
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #32
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Jetzt nur noch die Schwellerabdeckungen weg, dann siehts perfekt aus.
Meinst du die fiesen Plastikteile an den Kotflügeln?

Am Säntis sind wir auch öfters; vielleicht sieht man sich mal..😀
Hab deine letzten Bilder gesehen und wusste, dass ich auf deiner Hausstrecke unterwegs bin. Hab Ausschau gehalten, aber am Sächsilüüte sind nur die Zürcher auf der Piste 😀
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #34
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
...und das Euter... äh Edelmetall unterm Heck ;)
Hab mir eine Offerte für die Aulitzky AGA geben lassen. Ist die einzige AGA mit CH-Zulassung für den CS, die ich bisher finden konnte.
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #35
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Dähler müsste auch etwas für den CS inkl CH Gutachten im Angebot haben...
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #36
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich würde da wohl einfach noch etwas warten. Die Hersteller prüfen die CS jetzt nach und nach. Bevor man etwas kauft, nur weil es das einzig verfügbare ist. Da kommen schon noch mehr.
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #37
2erSeeker

2erSeeker

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
3er
Hier ein paar Bilder vom CSL.
Die wichtigsten Umbauten für Trackuse sind folgende (alles eingetragen):
- KW Clubsport 2-fach
- Brembo GT vorne und hinten
- Raven Clubsportbügel
- Recaro Profi SPG XL Sitze
- Schroth Profi II-FE Vierpunktgurte
Orginalteile sind noch alle vorhanden und theoretisch kann alles wieder in den Orginalzustand zurückversetzt werden, da nichts gebohrt oder sonst verunstaltet wurde.

Hi @SwissCSL
Tolle Bilder die du da eingestellt hast.
Gibt es die Möglichkeit auch ein Video einzusehen?
Video aus dem Cockpit :)
War noch nie neben/auf einer Rennstrecke.

Sicher sprießt das Adrenalin und Dopamin nur so aus allen Poren :) :)
Cooles Erlebnis.
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #38
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Gibt es die Möglichkeit auch ein Video einzusehen?
Video aus dem Cockpit :)
Mein Trackday-Kollege stellt hin und wieder Videos online. Aber viele Videos gibt‘s nicht von mir, denn ich fahre lieber (und besser) ohne Kamera...
Das erste Video zeigt eine Runde in Mugello (aus meinem Cockpit mit wackliger Kamera durch die dreckige Scheibe gefilmt):
Das Zweite Video zeigt mich auf einer Runde in Spa aus dem Cockpit meines Kollegen gefilmt:
Have fun!

Dähler müsste auch etwas für den CS inkl CH Gutachten im Angebot haben...
Stimmt, den hab ich glatt vergessen!

Ich würde da wohl einfach noch etwas warten. Die Hersteller prüfen die CS jetzt nach und nach. Bevor man etwas kauft, nur weil es das einzig verfügbare ist. Da kommen schon noch mehr.
Ja, ich warte mal noch etwas ab. Auf die Aulitzky bin ich gekommen, weil ich mich bei Lightperformance über die 3‘ und 3.5‘ Grail informieren wollte. Aber die scheinen beide nicht mehr für den CS zugelassen zu werden. Und die Aulitzky ist nicht mehr „straight pipe“, sondern hat einen MSD.
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #39
2erSeeker

2erSeeker

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
3er
Ohaa.. @SwissCSL
Super klasse. Danke fürs teilen.
🎬🎬🎬🎬👏👏👏👏

Keine falsche Bescheidenheit, das war für mich schon Fast & Furious bzw. NFS Material nur noch authentischer, besser, mit Dreck auf der Scheibe 👀
Echt krass... nur vom schauen habe ich schon den Herzkasper... 😵

Habe Blut geleckt :oops::rolleyes:😁:
- Wie lange fährst du schon so auf der Strecke?
- Wie oft fährst?
- Wie schnell war max. Speed das auf der langen Geraden?
- Bestzeit?

Da muss einiges an Adrenalin/Dopamin durch den Körper rauschen oder bist du schon zu routiniert, dass hier eher die Strecke zittert, à la Chuck Norris Style? :ROFLMAO::LOL::LOL:
 
  • SwissCSL neu dabei Beitrag #40
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
- Wie lange fährst du schon so auf der Strecke?
- Wie oft fährst?
- Wie schnell war max. Speed das auf der langen Geraden?
- Bestzeit?
Ich fahr seit etwa 6 Jahren an Trackdays mit und bin schon in Spa, Nürburgring (NS und GP), Hockenheim, Mugello, Varano und Dijon gefahren. Pro Jahr fahr ich ca. 4-5 Trackdays (letztes Jahr wegen Corona leider nur 2). Meine Bestzeit in Spa liegt bei 2:52 und in Mugello bei 2:17. Auf der Nordschleife fehlt mir die Erfahrung und der Mut (und eventuell auch das Talent) für Top-Zeiten. Da fahr ich BTG Zeiten so um die 8:00, aber für den einen oder anderen Zahnarzt im GT3 reichts dann trotzdem 🤣 Top Speed auf der Nordschleife ist am Tiergarten mit ca. 270 km/h. An Schwedenkreuz sind es ca. 250 und in der Fuchsröhre ca. 210. In Spa sind es am Ende der langen Gerade ca. 240.
 
Thema:

SwissCSL neu dabei

SwissCSL neu dabei - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten