Handwäsche oder Waschstraße

Diskutiere Handwäsche oder Waschstraße im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; In Troisdorf beispielsweise darf man das Auto auf öffentlichen Verkehrsflächen mit klarem Wasser waschen. Zusätze im Waschwasser sind verboten...
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #341
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Das Fazit, was man aber definitiv ziehen kann, ist, dass die Aussage dass "bundesweit das private Waschen von Autos außerhalb von Waschanlagen verboten sei", falsch ist. ...

In Troisdorf beispielsweise darf man das Auto auf öffentlichen Verkehrsflächen mit klarem Wasser waschen. Zusätze im Waschwasser sind verboten, auch außerhalb öffentlicher Flächen.

Gehört für mich als Einwohner selbstverständlich dazu, mal einen Blick in die Straßenordnung oder Stadtsatzung geworfen zu haben. Macht keinesfalls dümmer.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #342

Gast837

Guest
Ist bei uns in BT genauso.

Ist auch vollkommen richtig so.
Die Umwelt wird es uns danken.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #343
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Nur mal so eine Frage an die Experten in die Runde!
Sofern im Winter gefahren wird, wie bekommt ihr das Salz vom Unterboden runter?
Wenn ich meinen Kübel mit der Hand wasche, dann zu Hause mit dem Gartenschlauch, ferdisch......

Ich nehme einen Rasensprenger, den ich an einen Teleskop-Stiel befestigt habe und ihn damit unters Auto schiebe und an verschiedenen Positionen "arbeiten" lasse....
Funktioniert "Onewallfree"...... :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • f38336429a2e3dd7c0ad9881da19a166.jpg
    f38336429a2e3dd7c0ad9881da19a166.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 10
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #344
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich nehme einen Rasensprenger, den ich an einen Teleskop-Stiel befestigt habe und ihn damit unters Auto schiebe und an verschiedenen Positionen "arbeiten" lasse....
Funktioniert "Onewallfree"...... :ROFLMAO:
Super Idee. (y)
Aber reicht der Wasserleitungsdruck überhaupt aus? :unsure::ROFLMAO:
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #347

Gast2672

Guest
Selfie Stick würde ich empfehlen, und unbedingt danach posten......:ROFLMAO:
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #348
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Super Idee. (y)
Aber reicht der Wasserleitungsdruck überhaupt aus? :unsure::ROFLMAO:

Frank glaube mir, Du möchtest nicht in der Nähe stehen, wenn Du das Ding zu weit unter dem Auto raus ziehst....🌊 🌧️ 🤭
Ich sag nur.... "begossener Pudel" 🤣
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 10
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #349
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Selfie Stick würde ich empfehlen, und unbedingt danach posten......:ROFLMAO:
Ich habe mal gelesen, dass, wenn man "Selfie Stick" schreibt, sich automatisch als "alt" outet. U20 nennt das Ding "Vollpfostenantenne".

EDIT: U20 nicht Ü20 natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #350

Gast2672

Guest
Ich habe mal gelesen, dass, wenn man "Selfie Stick" schreibt, sich automatisch als "alt" outet. U20 nennt das Ding "Vollpfostenantenne".

EDIT: U20 nicht Ü20 natürlich.
Nun, leider ist es in der Tat so, dass man heutzutage genug Vollpfosten antrifft, mit oder ohne Antenne....
Virtuell oder Real ----> Zeitgeist eben 2021
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #357
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
🤔 Leute, wir sollten zum Thema zurückkommen ... bevor die Mods dieses edle Teil, bzw. die Keule rausholen 😉🤪😁 ... für erzieherische Maßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #358

Gast2314

Guest
Man gut, dass die "Mondulatoren" schon alle in der Pofe liegen und selig filzen ...:sleep:
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #359
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also ... Handwäsche oder Waschstraße? 🤔

Weder ... noch 😉

448194C1-5581-45E4-B2A0-84AE46C79EB7.jpeg
 
Thema:

Handwäsche oder Waschstraße

Handwäsche oder Waschstraße - Ähnliche Themen

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten