Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Perry Rodan Flash Gorden die ??? Captain Future Dr. Snuggels DIe Fraggels mist bin ich alt
  • Alles Mögliche Beitrag #1.241
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Perry Rodan
Flash Gorden
die ???
Captain Future
Dr. Snuggels
DIe Fraggels

mist bin ich alt
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.242
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
so jetzt werfe ich den Beamer an, einer der besten Filme aller Zeiten, nie wieder gab es eine solche Besetzung.....

...The Cannonball Run aka Auf dem Highway ist die Hölle los.

 

Anhänge

  • 71FkGpQcJlL._SY445_.jpg
    71FkGpQcJlL._SY445_.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.243
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Ich schaue ab und an diesen Youtube Kanal. Diesemal war ein M2C dran. Als interessierter Laie bin ich schon beeidruckt, das man solch zerknautschte Kisten wieder gerade ziehen kann. Wär sowas in DE ein Totalschaden (Lohnkosten?). Sind solche Schäden überhaupt sinnvoll zu reparieren bzw. wird man immer bemerken (Fahrverhalten?) das ein Schaden vorlag ?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.244
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, das wäre ganz klar ein Totalschaden in D.

Reparieren kann man ALLES. Wenn das gut gemacht ist, wirst du da auch später nix mehr von merken und / oder sehen.

Zu BMW brauchste sowas aber nicht bringen. Alles, wo man keinen Computer ans Auto hängen kann und er einem dann anschließend sagt, welche Teile man tauschen soll, Fehlanzeige. Wirklich reparieren können und wollen die doch heutzutage gar nicht mehr.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.245
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich kenne diesen Kanal auch und schaue mir ab und zu seine Videos an. Er macht das wirklich nicht schlecht, aber ich glaube, dass z.B. so ein gerade gezogener Träger keinesfalls mehr die Stabilität hat wie vor dem Unfall....
Fahrverhalten wenn richtig gemacht glaube ich nicht, dass beeinträchtigt ist, habe aber auch keine richtige Ahnung von sowas...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.246
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na dann schaut euch mal den Kanal VTuned an.
Der macht grad ein McLaren 720S.da hat er das Carbon Monocoque mal kurz ausgetauscht...
Oder Backyardboys. Krass was die im Zelt so zusammenschustern und wie gut die Kisten danach wieder dastehen...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.247
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Gerade entdeckt, wer's noch nicht kennt: https://visualizer.bmw-individual.com/

Leider kein 2er dabei im Moment, aber auf nem M4 kann man auch schon mal ganz gut Farbeindrücke gewinnen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.248

Gast2314

Guest
Hi everybody -
seit etlichen Jahren wieder mal ein TÜV-Termin -
wer z.B. permanent 3-Jahre Leasing macht, der kennt das gar nicht.

Also auf zur NL nach Hannover - kein Problem, der Weg ist nicht das Ziel. ;)

Dienstag Vormittag - neblig, wenig los, ich park' in erster Reihe.
Dann geht's verkleidet in die großen Hallen.
Die sehen alle so bescheuert aus, mit ihren Sabbertüchern vor der Omme -
und einige dieser gruseligen Typen - ich nehm' mich da nicht aus - Mumien, Monstren, Mutationen - ok, ok - etwas überzogen.
Also ich schlappe da rein - zum x-ten Mal -
aber es ist diesmal nicht mehr eingeschränkt -
auch nich nur mal so'n büschen, nee - es ist fast unheimlich, gespenstig.

Kaum Publikum - Bedienstete, die generell nur weggucken -
oder probieren die den ultimativen Abblendautomaten aus -
Motto : niemand wird geblendet - aber selber steht man auch im Dunklen,
der uns künftig noch mehr Kreuze machen lässt, wenn wir tatsächlich die neuen Nieren konfigurieren ?
Alles abgesperrt - ok, keine geschmacklosen Flatterbänder, auch so M-like.
aber trotzdem kacke - du kommst da nicht durch-
Verkäufer ? Ansprechpartner ?
Da musste dann an früher denken - heute jedenfalls, war Essig-
Ich hab mich dann schlau machen lassen - das sind Regeln -Ausnahmeregeln,
die von den anderen Vorschriften, eben den Unterschied ausmachen.
Das kann ja nun wirklich nich soo schwer sein, es zu schnallen.

Hi,hi - wer mich liest, weiß ja inzwischen, dass ich mein "Mchen" behalte -
Heute wär' eh nüscht anderes gegangen - was nützt ein 8ter Coupé,
ein geiles Alpina-Gerät, wenn keiner den Scheck entgegennimmt ?

Egal - verdrängt - ich geh' zu der Verkleideten hin - ich kenn sie auch ohne FFP2 -
jetzt wirkt sie fast noch vorteilhafter ....
und dann geht es einige Minuten lang eher vertraut-
Man tauscht sich aus - Also Papiere, Schlüssel und klopft noch ein paar Daten ab.
Nun muss ich separat geduldig bleiben, bis ein Servicemitarbeiter sich meiner annimmt

Ab jetzt wird es durchgehend positiv - nein sogar erfreulich.
Der Junge Mann ist nicht nur offensiv und gutgelaunet - er berät mich auch noch richtig prima....
er bestärkt mein gefährliches Halbwissen, durch sein vermeintlich fundiertes.
Es hat keine ganze Stunde gedauert - da wurde mir meine Emma vor die Tür gestellt.
Alles dabei: kurze verbales O.K. und die Papiere lagen auf dem Beifahrersitz.

Niederlassung Hannover - Expo:
Superspitzenklasse - bin absolut zufrieden ,,,,
Termin: just in time
Kompetenz: absolut vorhanden
Fazit: trotz Corona 😁
....die machen dort nen akkuraten Job - Hut ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.249

Gast2672

Guest
@Julo , auf deiner Pirsch könntest du auch auf einspuriges Wild treffen....;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.251

Gast2314

Guest
Bis auf die geheimnisvollen Wolpertinger -
die lauern permanent 🤪
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.252
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bis auf die geheimnisvollen Wolpertinger -
die lauern permanent 🤪

Nicht ganz richtig! 🥴 Denn ...

eine bekannte Jagdregel lautet: Wolpertinger können ausschließlich von jungen, gutaussehenden Frauen gesichtet werden, wenn diese sich in der Abenddämmerung bei Vollmond der Begleitung eines rechten, zünftigen Mannsbildes anvertrauen, das die richtigen Stellen an abgelegenen Waldrändern kennt.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.253

Gast2314

Guest
Fachmann, gell .....
Oliver, der charmante Schlawiner..... 👌
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.254
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Alles Mögliche Beitrag #1.255
jobo1960

jobo1960

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Der Händler meines Vertrauens wollte mich wohl heute morgen auf dem Weg zur Arbeit anfixen mit dem Anblick :D

Also mir gefällt der Grüne am besten.
 

Anhänge

  • IMG_20210304_084354.jpg
    IMG_20210304_084354.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20210304_084409.jpg
    IMG_20210304_084409.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20210304_084448.jpg
    IMG_20210304_084448.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20210304_084459.jpg
    IMG_20210304_084459.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 62
  • Alles Mögliche Beitrag #1.256
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Die Farben „hauen“ so richtig rein, gerade bei dem doch sehr trüben Wetter ... 😁
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.257
Julo

Julo

Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@jobo1960 mein Favorit wäre der, der auf Foto Nr. 3 am rechten Bildrand zu sehen ist ;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.258
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
  • Alles Mögliche Beitrag #1.259
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Der Händler meines Vertrauens wollte mich wohl heute morgen auf dem Weg zur Arbeit anfixen mit dem Anblick :D

Also mir gefällt der Grüne am besten.

Oh je - das sind die Autos, die BMW bei den Race Track Experiences einsetzt. Da wird in drei Gruppen gefahren, die jeweils nach Farbe eingeteilt sind. Wer wissen will, was die Teilnehmer mit diesen Autos anstellen, schaut einfach mal in meinen Erfahrungsbericht aus dem letzten Jahr rein, den ich hier gepostet habe...

Beitrag im Thema 'Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.'
https://www.2ertalk.de/threads/2123/post-216540
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten