F87 Farbnummer Felge

Diskutiere Farbnummer Felge im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich habe folgende Felge welche etwas nachlackiert werden soll. M LMR Y Speiche 788M geschmiedet MB schwarz. Gibt es für den äusseren Ring...
  • Farbnummer Felge Beitrag #1

rolth

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe folgende Felge welche etwas nachlackiert werden soll.

M LMR Y Speiche 788M geschmiedet MB schwarz.

Gibt es für den äusseren Ring (gräulich) eine Farbnummer ?
 

Anhänge

  • Felge.jpg
    Felge.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 93
  • Farbnummer Felge Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich glaube nicht, dass das Farbe ist. Ich bin der Meinung die sind glanzgedreht und dann mit Klarlack lackiert....
Oder täusche ich mich da?
 
  • Farbnummer Felge Beitrag #3
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Genau, ist ein getönter Klarlack. Und die Farbnr rückt BMW nicht raus.
Gibt aber einige Felgendocs, die das auch so hinbekommen.
 
  • Farbnummer Felge Beitrag #5
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe mir selber was aus Klarlack und grauer Farbe zusammengemischt.
Den Farbton habe ich ganz gut getroffen, aber die Macken...da habe ich mich nicht rangetraut.
Fällt aber nicht mehr so stark auf, wie ohne Farbretusche.
Ich ärgere mich immer noch über die Macke. War wohl ein Schlagloch, das ich übersehen habe. :mad::mad:
 

Anhänge

  • IMG_0291.png
    IMG_0291.png
    3,5 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbnummer Felge Beitrag #8
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das sind so Dinge, über die ich mich schwarz ärgern könnte.
Meine Frau sagt: Wo ist denn was an der Felge, man sieht ja nichts.
...aber ich muss jedesmal hinsehen und könnte :sick:🤮
 
  • Farbnummer Felge Beitrag #10
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Nimm einen Dremel mit Schleifpapieraufsatz und vorsichtig plan schleifen. Dann mit Klarlack versiegeln. Klappt erstaunlich gut, wenn man da mit Gefühl rangeht. 😉

Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich befürchte, dass es hinterher auch nicht besser ist.
Obwohl...zum Felgendoc müsste ich sonst eh und vielleicht klappt es ja mit dem Dremel.
 
  • Farbnummer Felge Beitrag #12
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich befürchte, dass es hinterher auch nicht besser ist.
Obwohl...zum Felgendoc müsste ich sonst eh und vielleicht klappt es ja mit dem Dremel.

Das klappt wirklich gut. Wenn man das ganz flach, oberflächlich bewegt, sieht es danach auf jeden Fall besser aus.
Bei farbig gepulverten Felgen natürlich noch besser als glanzgedrehte, aber wenn man den getönten Klarlack gut trifft, wirds auf jeden Fall schöner als vermackt.
 
  • Farbnummer Felge Beitrag #13
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Werde ich bei Gelegenheit mal versuchen.
Leider habe ich mir nicht gemerkt, in welchem Verhältnis ich die Farbe gemischt habe.
Muss ich halt wieder ausprobieren.
Auch mein Dremel-Zubehör ist mittlerweile mehr als dürftig geworden und die Baumärkte sind ja noch geschlossen.
Also muss Amazon liefern...
 
  • Farbnummer Felge Beitrag #14

Gast2314

Guest
Ja Graf - the first cut is the deepest -
da sind wir Bekloppten alle ähnlich.
Man ärgert sich - Schnaps hilft da auch nicht .... und die Macke bleibt.

Man muß versuchen den Frust wegzutrainieren .....
ich finde auch, Du hast die Kaschierarbeit ganz gut hingeferkelt - kann man so machen ....
✌️👏
 
  • Farbnummer Felge Beitrag #15
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ist nur übergangsweise, Thommy.
Entweder die Nummer mit dem Dremel klappt oder der Felgendoc bekommt Geld (In dieser Reihenfolge). ;)
 
  • Farbnummer Felge Beitrag #17

Gast2672

Guest
Werter Graf, ich bin nun kein ausgewiesener Techniker, aber das solltest hinbekommen!
Wenn ich eine Felge „ geschroteten habe“ sprich Kontakt mit dem Bordstein hatte, nahm ich dies auch schon mal zum Anlass, die Reifen zu verkaufen und mir eine schicke andere Garnitur zu organiesieren.
Z.B.
Denn abgeschrammt, das halte ich auch nicht aus...😅
 
  • Farbnummer Felge Beitrag #18
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns kannst Du in jedem Baumarkt "Click and Collect" machen.

Ins Bauhaus kommst du sogar rein, wenn Du z.B. eine Metro-Karte hast. Gilt als Gewerbenachweis.
 
  • Farbnummer Felge Beitrag #19

Gast2314

Guest
Das ist dann die ganz rigide Variante, lieber Cut.
Nur so bleibt ein kräftiger Geld-Kreislauf auf Touren.

Genau, Menni - Bauhaus geht bei mir im Ort inzwischen auch wieder.
 
  • Farbnummer Felge Beitrag #20
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns kannst Du in jedem Baumarkt "Click and Collect" machen.

Ins Bauhaus kommst du sogar rein, wenn Du z.B. eine Metro-Karte hast. Gilt als Gewerbenachweis.
O.k., danke @Menni. Wusste ich gar nicht. Das wird dann wohl bei uns auch so sein. :unsure:
Mein Schwiegervater hat eine Metrokarte und Bauhaus ist nur 5 km von mir entfernt. (y)
 
Thema:

Farbnummer Felge

Farbnummer Felge - Ähnliche Themen

M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
G42 Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung: Hallo Jungs, der Frühling naht und die Fragen steigen :love: Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten