Grüße aus Karlsruhe

Diskutiere Grüße aus Karlsruhe im Vorstellung Forum im Bereich Community; Konntest du die so auswählen oder ist dies bereits eine erste Veränderung? Bei meinem M240er waren die Spielkappen silbern lackiert, deshalb meine...
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #41
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Sieht nur so aus ... die sind schwarz ;-)
Konntest du die so auswählen oder ist dies bereits eine erste Veränderung? Bei meinem M240er waren die Spielkappen silbern lackiert, deshalb meine Frage. So wie es ist gefällt es mir aber besser :)
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #42
Nazgul

Nazgul

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Auch von mir Glückwunsch zu deinem Grauen 😁 und allzeit gut fahr und viel Spaß mit ihm 👍💪🍀
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #43
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Konntest du die so auswählen oder ist dies bereits eine erste Veränderung? Bei meinem M240er waren die Spielkappen silbern lackiert, deshalb meine Frage. So wie es ist gefällt es mir aber besser :)
Gabs da nicht mal eine Änderung, dass bei den M240i mit OPF die Spiegelkappen schwarz sind?:unsure:
Ich bin mir nicht ganz sicher aber irgendwo im Forum wurde da mal etwas gesagt über das Thema.
Im Konfigurator sind sie auf jedenfall nur noch in Schwarz zu bekommen🙈

P.S.: @unioncane Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt!🥳Allzeit gute und knitterfreie Fahrt😉
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #44
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Also die spiegelkappen konnte man so auswählen.

Danke schön... Bin jetzt nach 50km schon sowas von begeistert. Alleine wegen dem klang des Motors hat sich die Sache schon gelohnt ;-)

Das Lightweight Spoiler Schwert ist vom 230i noch da... das muss ich nur mal neufolieren.

Dann mal schauen was ich noch machen werde... mir gefallen die M Spiegel von Design Invasion noch ganz gut. Im Innenraum sind die Leisten Silber... die wohl wieder gegen carbon tauschen.

Und neue sommerfelgen in schwarz.

Sonst mal schauen... any Ideas?

Konntest du die so auswählen oder ist dies bereits eine erste Veränderung? Bei meinem M240er waren die Spielkappen silbern lackiert, deshalb meine Frage. So wie es ist gefällt es mir aber besser :)
Wie gesagt konnte man aussuchen ... genauso wie die schwarzen Nieren.
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #45

Gast2672

Guest
Nun, das kommt darauf an was Du ausgeben möchtest !
Eine Sperre, Akrapovic z.B. samt DP......da gebe es schon einiges ;)
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #46
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Bin jetzt nach 50km schon sowas von begeistert. Alleine wegen dem klang des Motors hat sich die Sache schon gelohnt ;-)
Vom Motor im M240i war ich auch begeistert. Lediglich den Stand des Kühlmittels solltest du im Auge behalten und nicht gleich vom schlimmsten ausgehen wenn da mal was fehlt. Die Entlüftung des Kühlkreislauf beim B58 ist offenbar nicht ganz ohne und kann, falls nicht vorschriftsmäßig ausgeführt, mit der Zeit zu einem scheinbaren "Verlust" von Kühlmittel führen ;)
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #47
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Konntest du die so auswählen oder ist dies bereits eine erste Veränderung? Bei meinem M240er waren die Spielkappen silbern lackiert, deshalb meine Frage. So wie es ist gefällt es mir aber besser :)
Bei meinem sind die auch standardmäßig schwarz Bj 09/19. Meiner hat nicht die Option wo ab Werk auch die Nieren schwarz sind.

@unioncane, auch von mir Glückwunsch zum 240 und allzeit knitterfreie Fahrt. Ich genieße in meinem jeden Meter den ich fahre.
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #48
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Also dieser Sound :) Der Motor ist der Hammer.

Hatte ja nun fast 3 Jahre den 230i mit M und allem Drum und Dran ... dachte ja nun die Fahrzeuge wären ähnlich ... aber leider kein Vergleich.

Der 240i fährt sich wie ein anderes Auto. Einfach nur geil ;-)

Hoffe das Wetter wird nun bald besser.

Geplante Änderungen:

Innenraum:
  • Alcantara Leisten oder Carbon Leisten
  • evtl. Armauflage auch in Alcantara
Außen:
  • Lightweight Spoilerschwert -> liegt zuhause war am 230i bereits dran, muss nur neu foliert werden
  • US-Gitter
  • Sommerfelgen neu
  • evtl. DesignInvasion M Spiegel
Kurz um, das Ding ist geil :)
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #49

Gast2672

Guest
Was heißt leider kein Vergleich! Gott sei Dank kein Vergleich;).
Beim Sound ist es ja so, dass er doch a bisl künstlich ist...., Abhilfe -------> andere AGA😅
Aber das Wichtigste ist, Du musst Freude mit dem "Kleinen" haben.....
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #50
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@unioncane ich habe auch nichts anderes erwartet, als dass du vom 240er begeistert bist. Der B58 hat einen tollen, seidigen Klang. Empfehlung von mir: ASD aus, nur dann kann man diesen Sound wirklich genießen ;)
Auf die Umsetzung deiner Projekte bin ich schon gespannt. Lass uns teilhaben!
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #51
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
@Julo Was ist denn ASD???
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #52
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Active Sound Design - gib mal in der Suche ASD ein ... 🙂
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #53
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
ASD = Active Sound Design (künstlicher Motorsound), der dir über Lautsprecher in die Fahrgastzelle eingespielt wird. Manche mögen sowas, ich finde es gruselig.

@Grandpa war schneller ✌️
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #54
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Hätte man auch drauf kommen können ;-)

Kann man aber nur rauskodieren oder?
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #55
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hi,

ja kann man nur codieren, mit Bimmercode glei erledigt.

Grüße
Andy
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #57

Gast2672

Guest
] Was ist denn ASD???
Das meinte ich mit bissl künstlich.....
Den 2 er kann man auch klasse optimieren, wenn dann noch der Motor dazu passt ( 6 Zyl) umso besser :cool:.
Ich möchte es nicht mantra artig Vorbeten, aber die Seitenschwelleraufsätze pfeifen so richtig am 2er, das Fzg wirkt komplett anders ;). Vielleicht eine Überlegung wert.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #58
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Die Seitenschwelleraufsätze schaue ich mir mal an.

Hast du die bei dir?
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #59
Nazgul

Nazgul

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Schau mal bei meinen Bildern, ich hab die Aufsätze auch dran 😉
 
  • Grüße aus Karlsruhe Beitrag #60
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
@Nazgul schaut super aus !!! Also nicht nur due Aufsätze ;-)

Hast du die M Performance Seitenschweller Aufsätze selbst montiert.
 
Thema:

Grüße aus Karlsruhe

Grüße aus Karlsruhe - Ähnliche Themen

220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
PLZ 4 G87 u Erfahrung nach 4 t Kilometern: Hallo Zusammen. Mir gefällt meine Farbkombinationen „Lack &Leder“ wirklich gut. Aber so viele Varianten gibt es ja noch nicht. Aber ich möchte...
PLZ 8 Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, seitdem ich nun bald 1,5 Jahre alles über den BMW M240i F22 gelesen bzw. gesehen habe, habe ich nicht mehr widerstehen können und...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Oben Unten