Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren?

Diskutiere Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; War bei mir auch so. Ewige Diskussion und hin und her. Wurde letztendlich poliert. Hat’s nicht notwendigerweise besser gemacht. Aber schlechter...
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #101

Gast5445

Guest
War bei mir auch so. Ewige Diskussion und hin und her. Wurde letztendlich poliert. Hat’s nicht notwendigerweise besser gemacht. Aber schlechter auch ned :D
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren?

Anzeige

  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #102
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.380
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe da bisher noch keinen Kratzer drin. Gereinigt wird nur mit Druckluft. Für die Reinigung von Filmnegativen benutze ich Spraydosen mit Druckluft, die recht ergiebig sind und damit lässt sich zumindest der Staub sehr gut entfernen. Okay, die Rückstände eines Wutanfalls u.ä. bekommt man damit nicht weg ;)
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #103
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ansonsten (hatte ich schon einmal irgendwo geschrieben) Optikpapier verwenden. Das gibt es schon ewig und ist bei mir seit >10 Jahren das Mittel der Wahl für die Reinigung wirklich empfindlicher Oberflächen. Mache ich, seit ich mir mal bei einer 300er Canon-Festbrennweite die vordere Linse mit einem Leica-Mikrofasertuch zerkratzt habe.

Z.B. https://www.expert.de/shop/unsere-p...hutz/11599845410-optik-papier-150-stueck.html
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #104

Gast5445

Guest
Grad nochmal nachgefragt.

UVP 1206€ ..........
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #106
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ich würde eher kein hochglänzende Oberfläche beim display haben wollen.
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #107
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Stimmt. Steht ja da. Habe es mir nicht komplett durchgelesen :sleep:.
Also auch wieder nix.
Aber 'ne Politur, die Kratzer entfernt und auch noch 'ne reflexionsfreie Oberfläche hinterlässt, muss
wohl erst noch erfunden werden.
Wer für die Materialauswahl des Displays bei BMW verantwortlich war, den sollen sie an den 🥚🥚 aufhängen.:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #108
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ich habe das Kombiinstrument letztes Jahr ma ausgebaut gehabt
und mit einer handy display Politur bearbeitet: besser als vorher,
ohne dass es zu glänzend wurde, aber noch viel Luft nach oben.

bei der Gelegenheit habe ich es versäumt, mir genauer anzusehen,
wie / ob man die Scheibe entfernen kann.
(um sie durch eine vom Glaser angefertichte Scheibe zu ersetzen)

werde ich aber irgend wann nachholen.
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #109
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Glaser! Gute Idee.... wird deutlich günstiger als diese >1000€!!!

Oder ausbauen und diese Handydisplay Flüssigkeit.......

z.B. KLICK
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #110
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auweia... Das sieht aus wie eine normale Glasversiegelung und anhand der Tropfenbildung im Video nicht mal eine besonders Gute. Das würde ich auf keinen Fall auf eine Kunststoffscheibe auftragen. Davon mal abgesehen ist die Idee, die Tachoscheibe zu versiegeln nicht schlecht. Aber ich wüßte nicht, wie man auf diese derart empfindliche Oberfläche überhaupt irgendwas aufbringen könnte, ohne nicht noch zusätzliche Schlieren zu verursachen.
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #111
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
War auch nur als Beispiel genannt!

vielleicht ist das die Lösung!

wer traut sich :devilish:
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #112
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wäre die Scheibe glatt, wäre eine Antireflex-Folie von 3M eine Option. Ich erinnere mich, daß das beim MMI-Display der älteren Audi-Modelle eine gern genutzte Lösung für zerkratzte Beschichtungen war.
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #113
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Also Ausbau und Abbau der Scheibe wird kein Problem sein!

Klick

Ausbau des Tachos sind wohl zwei Schrauben oben... und schon kann man ihn nach vorn klappen....
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #114
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du weißt aber schon, dass es hier um den M2LCI BlackPanel Tacho geht - der hat keine Scheibe... 😂
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #115
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
B3F3632C-3108-4883-97AC-A782D02FF1E4.jpeg
Und so schön schaut meiner nicht mehr aus :cry:

egal was da nun drauf ist
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #116

Gast2314

Guest
Wer für die Materialauswahl des Displays bei BMW verantwortlich war, den sollen sie an den 🥚🥚 aufhängen.:ROFLMAO:
Ich seh' es ähnlich, Graf .....
.... und das Ganze dann schmissig vertont . Jetzt alle: "Die Klöten zum Himmel ....."
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #117
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.852
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Frank, ich glaube den haben sie schon so aufgehängt ... 😆 Bei der geballten Kritik die BMW da so abbekommt. 😖
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #118

Gast5445

Guest
Hab nach der Politur dafür ein Unikat ohne Chromringe ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 95
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #119
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Musste mal dringend Staubwischen! *duck*
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #120
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Hast ausgebaut? Oder im eingebauten Zustand?

welches Mittel hast genommen? Schaut gut aus!

finds ohne die Ringe sogar richtig gut :ROFLMAO: (y)
 
Thema:

Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren?

Oben Unten