Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen

Diskutiere Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo, wollte gerade die Waschflüssigkeit nachfüllen und stelle fest dass im Einfüllstutzen sowas wie ein Sieb steckt und dadurch das Waschmittel...
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #1
edepower

edepower

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
4
Hallo, wollte gerade die Waschflüssigkeit nachfüllen und stelle fest dass im Einfüllstutzen sowas wie ein Sieb steckt und dadurch das Waschmittel extrem langsam hindurch läuft. Frage: ist das normal?
 
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #2

Gast837

Guest
Ja
 
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #3
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja ist normal. Soll verhindern, dass Du beim Nachfüllen Dreck in den Waschwasserbehälter bekommst und dadurch nachher die Schläuche verstopfen oder die Pumpe kaputt geht.
 
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #4

Gast2314

Guest
Leider offensichtlich schon - bei meinem M2 ist das ebenso.
Mein Servicemensch grinste nur und sagte: ja, da müssen sie schon etwas Geduld aufbringen.

Grandios, diese Antwort - in der Zeit, bis man etwa einen halben Liter nachgefüllt hat,
gründet manch anderer ne Familie.

Siebe im Einfüllstutzen sind sinnvoll, hatten auch alle meine bisherigen BMW-Modelle.
Doch man konnte zwar langsam, aber kontinuierlich nachfüllen.
Die jetzigen Filter sind anders strukturiert - offenbar mit weniger Durchlass.
Für mich eine glatte Verschlimmbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #5
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ach komm QP240, so schlimm ist das auch nicht. Ich finde, das fließt sogar relativ zügig da durch. Habe schon diverse Male gute 4 Liter da reingeleert, das ging recht fix. Nur gegen Ende hin, da wirds dann wirklich zäh, aber man muss das Ding ja nicht immer bis zum Überlauf füllen.
 
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #6

Ulrich.Arnold

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
228i Cabrio
Viel störender finde ich, dass man den Füllstand des Behälters nicht sieht. Beim E46 konnte man problemlos Frostschutz und Wasser nach Sicht im Behälter mischen
 
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #7

Gast2314

Guest
Menni, sorry -
wenn ich im Beisein meines Servicemenschen einen Zahnputzbecher voll einfülle,
dann dauert das etwa zwei Minuten bis diese Neige verschwunden ist.
Bei der nächsten Dosis geht es noch träger.
Es wäre so normal hieß es.
Es scheint nach deiner Aussage also deutlich Unterschiede zu geben.
 
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #8
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Menni, sorry -
wenn ich im Beisein meines Servicemenschen einen Zahnputzbecher voll einfülle,
dann dauert das etwa zwei Minuten bis diese Neige verschwunden ist.
Bei der nächsten Dosis geht es noch träger.
Es wäre so normal hieß es.
Es scheint nach deiner Aussage also deutlich Unterschiede zu geben.

Gibt es dann scheinbar schon, ich kann auch ohne Probleme aus dem 5l Kanister mehrere Liter einfüllen, ohne dass irgend was zum stocken käme. Habe noch nie erwähnte Probleme gehabt??? :unsure:
 
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #9

Gast5445

Guest
Hab dank Glaco Soft 99 nach 3 Jahre immer noch die Erstbefüllung drin.....
 
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Konnte problemlos 3 Liter nachfüllen. Wie @Menni schon schrieb, wird’s am Schluß etwas „zäher“ ... , aber kein Problem. 🙂
 
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #11

Gast2314

Guest
Habe bald TÜV-Termin und eh zwei/drei Dinge, die noch gerichtet werden müssen.
Dann sollen die Burschen sich der Sache mal annehmen.
 
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #12

Gast2672

Guest
Ja mein Gott, der Piephan rinnt langsam, so auch das befüllen dauert länger...Hahahaha
 
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Problem geklärt/gelöst ... Thread kann zu 🤣😂🤣
 
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #15
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Soooo schnell?
Wir haben doch noch gar nicht richtig angefangen....:ROFLMAO::ROFLMAO:

Spaß beiseite, Ernst komm rein.
Ich kann auch zügig bis Oberkante auffüllen (den Behälter meine ich ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #16

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Oh habt ihr es gut ich könnte noch kein Sieb entdecken, muss ich doch mal genauer nachschauen oder ist das ab einem bestimmten Baujahr? (Meiner ist ist Baujahr 2016)
 
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #19

Gast2314

Guest
Antifrost & Klarsichtkonzentrat ....
mir persönlich zu pelzig im Abgang.
Nach der zweiten Gallone von dem Gebräu, bekomme ich auch Schluckbeschwerden,
durch nen dicken Hals.
Ist eben wie bei Fisherman's Friends - ist es zu stark, bist du zu schwach.

So etwas in the morningtime,
is better than a Teller Haferschleim ..... und der Durchblick ist gesichert.
 
  • Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen Beitrag #20
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Und die Moral von der Geschicht:
Wischwasser auffüllen ist soooo einfach nicht ... 😬
 
Thema:

Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen

Waschflüssigkeit für Scheibe nachfüllen - Ähnliche Themen

G42 Ziemlich start getönte (Heck-) Scheiben - original oder nachfoliert?!: Hallo, ich habe eine Frage zur Tönung meiner Heckscheibe sowie meiner hinteren Seitenscheiben. Den M240ix (deutsches Fahrzeug) habe ich so...
G42 Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein: Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
G42 Mit dickem Hintern im G42?: Hallo, ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die...
Oben Unten