Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Diskutiere Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-( Ich...
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Hallo zusammen,
Hab leider bei der Konfiguration meines BMW überlesen, daß es eine "M-Fahrwerksabstimmung" gibt und diese nicht angekreuzt:-(
Ich dachte, diese ist im M-Paket mit dabei.
Jetzt meine Frage, welchen Tieferleger ohne die Dämpfer auszuwechseln könnt ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich doch zum Gewindefahrwerk greifen?
Was ist der Unterschied?
Nach der Prozedur dürftees nicht zu "Übertrieben" aussehen ( es sollte noch 1-2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel passen)und auch nicht über 1k € kosten.
Habt ihr eine Idee?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Anzeige

  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #441
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #442

Wballz187

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW m240i
Vorne ist er noch etwas runter gegangen. Sind nun 325mm. Habe ich daran gemerkt, dass er nun leicht aufsetzt auf dem Weg zur Arbeit 😭😅
Bei mir ists bei Bodenwellen so, dass irgendwo etwas aufsetzt, weiß jedoch nicht wo genau. An den Reifen und an der Frontstoßstange ist nichts zu erkennen, aber man hört es sehr oft.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #443
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Bei mir ists bei Bodenwellen so, dass irgendwo etwas aufsetzt, weiß jedoch nicht wo genau. An den Reifen und an der Frontstoßstange ist nichts zu erkennen, aber man hört es sehr oft.
Ich vermute bei mir sind es so schwarze Abweiser unter der Stoßstange. Die sind flexibel.0B01067C-BF32-4A0C-AF8E-0949C56A4BA9.jpeg
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #446

Wballz187

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW m240i
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #448
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Ist bei mir leider nicht der Fall. Das Rad VL schlägt gegen den Kotflügel. Vorne kam meiner mit den H&R Felgen 28mm runter. Verträgt sich bei meinem wohl nicht mit den 225/35 R19
Ui. Wurde das bei der Abnahme nicht beim Verschränken getestet? Wenns am Radkasten oder Kotflügel schleift erledigt sich das Problem sonst leider auf eine ganz andere Art selber 😢
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #449

Wballz187

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW m240i
Meinst du nicht Federn ,🤔
Jo stimmt, habs korrigiert

Ui. Wurde das bei der Abnahme nicht beim Verschränken getestet? Wenns am Radkasten oder Kotflügel schleift erledigt sich das Problem sonst leider auf eine ganz andere Art selber 😢
Wieso die Werkstatt oder der TÜV das nicht gesehen/gemerkt hat frage ich mich auch. Mir ist es beim Abholen auch nicht aufgefallen, erst danach. Muss nun gebördelt werden 😫
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #450
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Wieso die Werkstatt oder der TÜV das nicht gesehen/gemerkt hat frage ich mich auch. Mir ist es beim Abholen auch nicht aufgefallen, erst danach. Muss nun gebördelt werden 😫
ach nö 😞
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #451
Consti_M240i

Consti_M240i

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meinen M240i xDrive etwas tiefer legen.
Leider fällt mir die Entscheidung welche Federn sehr schwer.
Hat jemand vielleicht Bilder mit den 15-20mm Federn von AC Schnitzer und 25mm H&R in Kombination mit 18 Zoll?
Habe schon öfter gelesen das man auch teilweise irgendwelche Maße abziehen muss weil die Fahrwerke verschieden hoch sind, kenne mich leider nicht aus.

Finde leider keine guten Bilder im Internet

Liebe Grüße :)
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #452
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Solche Bilder findest du im Fahrwerk Thread zu Hauf.
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #453
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.289
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Frag mal den Alex121963, der hatte die AC-Schnitzer Federn in seinem m240ix drinnen gehabt und ist Serie gefahren mit Spurplatten
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #454
Consti_M240i

Consti_M240i

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Danke dir!
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #455
Consti_M240i

Consti_M240i

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo Zusammen,

hat jemand die 10/10mm Federn von KW Suspensions in Verbindung mit dem adaptivem Fahrwerk verbaut und kann mir evtl Bilder dazu?

Liebe Grüße!
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #456
Consti_M240i

Consti_M240i

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Habe mir die Eibach 15/10 bei meinem M240i xDrive mit adaptivem Fahrwerk eingebaut und bin super happy. Ist zwar nur dezent aber macht in meinen Augen sehr viel aus
 

Anhänge

  • 915A0B08-BA81-4850-80DC-0893172DBA69.jpeg
    915A0B08-BA81-4850-80DC-0893172DBA69.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 104
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #457

blackm2c2020

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus

und zwar würde ich mich für eine Tieferlegung interessieren jedoch kein Fahrwerk einbauen. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden ob ich Tieferlegungsfedern einbauen soll oder doch lieber die Gewindefedern. Hat jemand Erfahrung oder was empfehlt ihr mir so ?

ich hab aktuell 20 Zoll drauf vom MB Design vorne 9x20 ET 27 und hinten 10,5x20 ET28

Vielen Dank schon mal 😊💪
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #458

Gast8999

Guest
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meinen M240i xDrive etwas tiefer legen.
Leider fällt mir die Entscheidung welche Federn sehr schwer.
Hat jemand vielleicht Bilder mit den 15-20mm Federn von AC Schnitzer und 25mm H&R in Kombination mit 18 Zoll?
Habe schon öfter gelesen das man auch teilweise irgendwelche Maße abziehen muss weil die Fahrwerke verschieden hoch sind, kenne mich leider nicht aus.

Finde leider keine guten Bilder im Internet

Liebe Grüße :)
Gruß, allerdings auf 19“ Zöllern
Das letzte Bild ist noch im Original Zustand entstanden. Hab die Schnitzer Federn drin.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • 9585B61B-A552-4E40-8FDE-41B7A2EED489.jpeg
    9585B61B-A552-4E40-8FDE-41B7A2EED489.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 64
  • 829EC699-1493-41BB-974A-706B19BA48F2.jpeg
    829EC699-1493-41BB-974A-706B19BA48F2.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 65
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #459
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Servus

ich hab aktuell 20 Zoll drauf vom MB Design vorne 9x20 ET 27 und hinten 10,5x20 ET28

Vielen Dank schon mal 😊💪

da würden mich ma Bilders interessieren,
wenn das hintere Rad 18 mm weiter raus kommt als Serie.

wurden die Räder schon "eingetragen" ?
 
  • Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion Beitrag #460

Gast8999

Guest
Sorry, hab’s Original Bild vergessen 🤦🏼‍♂️
 

Anhänge

  • A3B32CF4-68BA-4094-B6D7-D99FC176CCDF.jpeg
    A3B32CF4-68BA-4094-B6D7-D99FC176CCDF.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 57
Thema:

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion

Sammelthread: Tieferlegen, aber welche Federn? / Beratung & Diskussion - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten