Hallo und Grüße aus der Ortenau

Diskutiere Hallo und Grüße aus der Ortenau im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen ich bin der Micha, ich wohne in der schönen Ortenau bei Offenburg, bin aber auch häufig in der Nähe von Karlsruhe unterwegs. Seit...
  • Hallo und Grüße aus der Ortenau Beitrag #1
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen ich bin der Micha,
ich wohne in der schönen Ortenau bei Offenburg, bin aber auch häufig in der Nähe von Karlsruhe unterwegs.

Seit dem 18.12.2020 habe ich meinen langen Traum realisiert und den M2 C genau so entdeckt wie ich ihn wollte. Er ist in der Farbe HHS und hat die M788 Felgen in der dunklen Variante. Zuvor bin ich schon verschiedene BMW gefahren, zuletzt einen M135i mit dem ich auch mega zufrieden war. Jetzt musste es noch ein bisschen mehr Sportlichkeit sein.

Nach meinem Geschmack will ich mit dem Auto gar nicht so auffallen und einfach selbst jeden km mit Grinsen genießen. Mit den verschiedenen Fahrmodis ist das Auto wirklich ein Allrounder, für gemütliche Autobahnkilometer und aber immer die Kraftreserven, wenn es sportlich und sehr sportlich sein soll, sofort zur Verfügung. Und ich fahre ihn das ganze Jahr.

Das einzige was bei mir ansteht ist ein anderer Endschalldämpfer, Winterreifen und die Nummernschildhalter entfernen. Meine Gründe, der original Endschalldämpfer hat ein ziemlich großen Klotz hinter der Stoßstange und die Endrohre sollen einen größeren Durchmesser haben, Sound würde für mich im Original passen, etwas mehr Brummen nehme ich auch mit. Winterreifen nicht weil ich in Schneeregionen rum fahre, eher wegen der Sicherheit und Versicherungsschutz falls mal was auf der Straße liegt.

Ich freue mich schon wenn das Wetter wärmer wird und es auch wieder mal irgendwelche Auto-Events mit Zuschauern und Gleichgesinnten gibt.

Also bleibt gesund, viel Freude am Fahren und vielleicht bis bald.
liebe Grüße
Micha
 

Anhänge

  • 8AF2327B-521A-4A88-AE87-F36B620D0471.jpeg
    8AF2327B-521A-4A88-AE87-F36B620D0471.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 72
  • ABBB9830-3242-4746-ABDC-B40A9ADC871B.jpeg
    ABBB9830-3242-4746-ABDC-B40A9ADC871B.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 73
  • Hallo und Grüße aus der Ortenau

Anzeige

  • Hallo und Grüße aus der Ortenau Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus @Micha_Mike, willkommen beim 2erTalk! 👋
 
  • Hallo und Grüße aus der Ortenau Beitrag #4
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Herzlich willkommen, ein lecker Fahrzeug hast Du da.
 
  • Hallo und Grüße aus der Ortenau Beitrag #6
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Herzlich willkommen hier im Forum!
wenn du mit dem Sound leben kannst, kannst du ja auch die Spraydosen Variante wählen um die Optik zu entschärfen. Kostet keine 40€ und ein paar Stunden unter dem Auto 😅
 

Anhänge

  • 94D09747-7E09-45FE-8382-054200869408.jpeg
    94D09747-7E09-45FE-8382-054200869408.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 66
  • Hallo und Grüße aus der Ortenau Beitrag #7
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Herzlich willkommen hier im Forum!
wenn du mit dem Sound leben kannst, kannst du ja auch die Spraydosen Variante wählen um die Optik zu entschärfen. Kostet keine 40€ und ein paar Stunden unter dem Auto 😅
Ja auch eine super Idee👍🏼 hab den Remus jedoch schon bestellt. Dein M2 in schwarz sieht auch top aus 👌
 
  • Hallo und Grüße aus der Ortenau Beitrag #8
Nazgul

Nazgul

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Herzlich willkommen ✌️
 
  • Hallo und Grüße aus der Ortenau Beitrag #10
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Schöne Vorstellung und toller Wagen (y)

Willkommen und allzeit eine knitterfreie Fahrt :)
 
  • Hallo und Grüße aus der Ortenau Beitrag #13
Carboner

Carboner

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 C "Run Out Edition"
Hallo Micha,
klasse Vorstellung und super Einstellung (y)
Übrigens HHS auch meine Entscheidung und ein absoluter Eyecatcher, klasse...:)👏👌

Allzeit gute Fahrt....
 
  • Hallo und Grüße aus der Ortenau Beitrag #14
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Micha,
klasse Vorstellung und super Einstellung (y)
Übrigens HHS auch meine Entscheidung und ein absoluter Eyecatcher, klasse...:)👏👌

Allzeit gute Fahrt....
Hallo Torsten, vielen Dank für deine Rückmeldung 😃👍🏼
 
  • Hallo und Grüße aus der Ortenau Beitrag #15
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auch von mir herzlich willkommen!

Wann genau hast du deinen Remus bestellt und mit welchen Endrohren? Ich habe ihn nämlich über ein Händler bestellt und warte nun seit über 2 Monaten darauf.. Corona sei Dank.
 
  • Hallo und Grüße aus der Ortenau Beitrag #16
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Viele Grüße aus Karlsruhe. Viel Spaß mit dem M :)
 
  • Hallo und Grüße aus der Ortenau Beitrag #17
Titanfunken

Titanfunken

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HERZLICH WILLKOMMEN
 
  • Hallo und Grüße aus der Ortenau Beitrag #18

Gast7769

Guest
Tolle Farb Kombi, Farbe gefällt mit mittlerweile richtig gut (y)
 
  • Hallo und Grüße aus der Ortenau Beitrag #19
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auch von mir herzlich willkommen!

Wann genau hast du deinen Remus bestellt und mit welchen Endrohren? Ich habe ihn nämlich über ein Händler bestellt und warte nun seit über 2 Monaten darauf.. Corona sei Dank.
Hallo,
ich habe ihn am 28.12.2020 über meine Werkstatt bestellt, Liefertermin Ende Januar, Aussage von Remus, Carbon Endrohre mit 105 mm.
Grüße
Micha
 
  • Hallo und Grüße aus der Ortenau Beitrag #20
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,
ich habe ihn am 28.12.2020 über meine Werkstatt bestellt, Liefertermin Ende Januar, Aussage von Remus, Carbon Endrohre mit 105 mm.
Grüße
Micha

Dann wünsche ich viel Glück, dass sie es bei dir einhalten können. Zu mir hieß es anfangs Ende November, dann Anfang Dezember, dann Mitte Dezember wird die Anlage auf jeden Fall verschickt.. nach gestrigem Telefonat steckt sie anscheinend immer noch in der Produktion und es dauert nochmal eine Woche bis sie versandt wird. Aber gut, vielleicht formen sie meine Endrohre auch per Hand..
 
Thema:

Hallo und Grüße aus der Ortenau

Hallo und Grüße aus der Ortenau - Ähnliche Themen

Hallo aus dem Sauerland: Hallo zusammen, wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich neu hier. Deshalb wollte ich mal eben ein paar Zeilen zu meiner Person schreiben...
Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet: Hallo lieber 2er-Talk Gemeinde, wenn alles läuft wie geplant bekomme ich in der ersten Augustwoche meinen neuen M240i und möchte mich deshalb...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Oben Unten