BMW M3 G80 / M4 G82

Diskutiere BMW M3 G80 / M4 G82 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Hmm also so in Bewegung... ein schöner Lexus insb. von hinten. Nee die ganze Seitenlinie und der Rest ist einfach nicht meins.
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #241
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hmm also so in Bewegung... ein schöner Lexus insb. von hinten. Nee die ganze Seitenlinie und der Rest ist einfach nicht meins.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82

Anzeige

  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #242
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Optik hin oder her. Die Kiste empfinde ich als viel zu gross. Könnte auch ein M5 sein.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #243

ENEMY

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Die ersten Bilder fand ich echt nicht gut, mittlerweile in manchen Farben aber ganz gut. Abwarten wenn man mal einen live sieht!
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #246
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das Jahr 2014 hat angerufen und hätte gerne seinen Spruch zur Einführung der F80/82 zurück. ;)

Und nun? Macht den neuen doch nicht besser deswegen - auch der F82 ist zu wuchtig gewesen ...

Bin gespannt wie der M in Live aussieht, aber der normale 4er steht ja bereits und ich bleib bei meiner Meinung.
In bewegt wirkt die Front sogar ziemlich schmal und geht bisschen unter bei der wuchtigen seitenführung und Heck. 🤔

Witzig zu sehen, wie man sich die Karren mittlerweile schön säuft ... die Linienführung und alles ist für mich nicht mehr als BMW erkennbar. Seite Mustang - Heck vllt nen Alfa ..?!
Größer, schwerer, weiter ... aber s58 wird es schon richten.
Ich krieg mich einfach nicht begeistert und schätze, dass es das erste mal wieder seit Einführung der e60 Baureihe wieder mal ne Phase kommt, wo ich sage dass es nichts ist momentan bei bmw.

Aber: bei allem Gemaule. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Jeder hat seines. 👍🏼
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #247
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
In diesem Video kann man viele Details des M3C gut erkennen:
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #249
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Witzig zu sehen, wie man sich die Karren mittlerweile schön säuft ... die Linienführung und alles ist für mich nicht mehr als BMW erkennbar. Seite Mustang - Heck vllt nen Alfa ..?!


Aber: bei allem Gemaule. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Jeder hat seines. 👍🏼

Sehr guter Punkt. Bei mir ist es so, dass ich ein Auto sehe und dann sollte da etwas in Richtung "Wow sieht scharf aus" rüberkommen. Klar entdeckt man nach und nach immer mehr Details und evtl auch Dinge die man nicht so gelungen findet aber der 1. Eindruck sollte positiv sein.
Wenn ich mir ein Wagen optisch erst schön saufen äh reden muss ....(Naja in dem Winkel und in der Farbe sieht er ja garnicht mehr sooo schlimm aus) so wäre dies kein Auto für mich.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #250
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2

Ist zwar ein X3M Comp und ich kann es persönlich nicht verstehen was ein SUV und ein M gemeinsam haben müssen, aber der S58 Motor kommt ja auch im M3 u. M4.

Brutal was da kommen wird an Leistungssteigerungen...

Und der kommende G87 soll den S58 ja auch kriegen... Heia, das wird was geben. 😳😁
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #251

Gast5445

Guest
Außer es kommt so wie im Leistungssteigerungs-Thread gerade besprochen wird und Bosch schiebt nen Riegel vor.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #252

Gast5445

Guest
Hier Bilder von Samstag aus der Welt.
Mir gefällt der gut.
 

Anhänge

  • IMG_0149.jpg
    IMG_0149.jpg
    512,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0150.jpg
    IMG_0150.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0151.jpg
    IMG_0151.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0152.jpg
    IMG_0152.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0153.jpg
    IMG_0153.jpg
    486,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #253

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Mir gefällt er mittlerweile auch immer besser, trotzdem komme ich mehr und mehr zu der Erkenntnis dass das Warten auf den neuen M2 das Richtige ist. :cool:
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #254
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Mir gefällt er mittlerweile auch immer besser, trotzdem komme ich mehr und mehr zu der Erkenntnis dass das Warten auf den neuen M2 das Richtige ist. :cool:
du hast doch einen M2, wozu dann auf irgendetwas neues warten? Der fällt in den nächsten 20 Jahren bestimmt nicht auseinander ;)

Der neue M4 ist echt mit Abstand das hässlichste Auto, das BMW je gebaut hat. Natürlich nur meine Meinung..
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #255

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Und zu schwer....!
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #256

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
du hast doch einen M2, wozu dann auf irgendetwas neues warten? Der fällt in den nächsten 20 Jahren bestimmt nicht auseinander ;)

Nee, aber ich hab einfach gern Abwechslung was Autos angeht. Bis Mai 19 hatte ich einen M2, dann bis Feb 20 Boxster T, danach wieder M2C. Ohne Corona würde ich sicher im Frühjahr wieder wechseln, so warte ich aber bestimmt bis 22. Die Wirtschaft muss ja am laufen gehalten werden 😅
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #257
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Moin Jungs,

lange war ich nicht mehr da :) werde in Zukunft mal wieder öfter reinschauen.

Anbei mal ein Video das wir gemacht haben zum G80/82 unser M3 kommt im April :)

 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #258
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich bin neidisch, was die Sitze angeht - insbesondere, weil da bestimmt noch eine Edition mit 6-Punkt-Gurten kommt. Die Konfigurierbarkeit der Displays ist auch gelungen.

Aber bezeichnend ist dann schon, dass beim "Carbon-Paket" alles Sichtbare aus hochglanzlackiertem CFK gefertigt ist und funktionale Teile (wie die Verstrebungen im Motorraum) weiterhin aus Metall sind. Offensichtlich vorbei die Zeiten, wo man in den M-Autos Carbon verbaut hat, um Gewicht zu sparen.

Und die Auspuffdiskussionen, die man zu dem Auto noch führen wird, werden die >6000 Beiträge zum M2C sicherlich ratz-fatz in den Schatten stellen...

Hier noch einmal ein Kaltstart (00:23) von früher ;)

@Toni TPS-Performance Gespannt bin, wie ihr das Thema Motorleistung bzgl. der TriCore-DME angeht.
 
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #259
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
@Toni TPS-Performance Gespannt bin, wie ihr das Thema Motorleistung bzgl. der TriCore-DME angeht.

Was soll Toni da angehen? Oder jede andere Bude... da wird halt vllt bisschen Unternehmerisch investiert werden müssen in fertige Lösungen. ;-)
Z.b. über:
https://ecubay.com/frame-and-probes

Passende Files wird es dann schon zu kaufen geben auf zb:
https://ecutrader.com/
Etc pp.

Aber vllt nutzt TPS ja was anderes als Kess oder KTAG zb 🤷🏼‍♂️😄
Autotuner vllt noch...

Komisch das man sich zum Release einer neuen Baureihe wieder öfter blicken lassen will ... könnte ja Kundenstamm abfallen. 🙄

Schade das Toni hier keine Kommentare löschen kann, wie es unter den YouTube Videos passiert ist - wenn es um Kritik geht (Thema KW Sicherung). Brauchen wir hier aber nicht ausführen. 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M3 G80 / M4 G82 Beitrag #260
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Offensichtlich vorbei die Zeiten, wo man in den M-Autos Carbon verbaut hat, um Gewicht zu sparen.
Hat einer von der M GmbH erklärt.
Die wollten das schon aus Carbon machen, aber es ging platztechnisch bzw von der Festigkeit nicht aus - deshalb sind die Verstrebungen aus Metall.
 
Thema:

BMW M3 G80 / M4 G82

BMW M3 G80 / M4 G82 - Ähnliche Themen

F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
G87 Klappensteuerung für den G87: Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert? Ich habe die von Awron gefunden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten