Lucky und sein QP

Diskutiere Lucky und sein QP im Vorstellung Forum im Bereich Community; Bei mir nicht, wenn ich sie anklicke :o Helfe immer gerne :daumen:
  • Lucky und sein QP Beitrag #21
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Alex121963 schrieb:
Top Auto
Konnte ihn ja schon live erleben und die Bilder werden ihm gerecht.
Auch wenn sie im Post auf dem Kopf stehen! Klickt man sie aber an stehen sie richtig rum ;)
Und eine bestimmte Anregung wird dankend angenommen und auch umgesetzt.

Bei mir nicht, wenn ich sie anklicke :eek:

Helfe immer gerne :daumen:

 
  • Lucky und sein QP

Anzeige

  • Lucky und sein QP Beitrag #22
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Lucky11 schrieb:
Ich habe jetzt die Styling 388 in 18 Zoll mit vorne 20 und hinten 26 mm Spurplatten von H&R montiert und finde, dass er gut da steht:

Musstest du aufgrund der unterschiedlichen Breite der Distanzen eine Einzelabnahme machen?
Oder wie wurden die eingetragen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #23
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
fjedn schrieb:
Musstest du aufgrund der unterschiedlichen Breite der Distanzen eine Einzelabnahme machen?
Oder wie wurden die eingetragen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

nein, das ging ganz problemlos mit der TÜV-Abnahme, dank der Gutachten von H&R ging das sogar ohne Berichtigung der Fahrzeugpapiere!

Muss nur die Tüv- Unterlagen dabei haben, wenn die Winterreifen montiert sind.

 
  • Lucky und sein QP Beitrag #24

SAMOHT

Guest
Es steht aber auch in den Gutachten das alles in den Papieren eingetragen werden muss, bei nächster Befassung der Fahrzeugpapieren.

Seltsamerweise sind alle Gutachten ausgestellt mit VA und HA mit gleicher Verbreiterung.

 
  • Lucky und sein QP Beitrag #25
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
SAMOHT schrieb:
Es steht aber auch in den Gutachten das alles in den Papieren eingetragen werden muss, bei nächster Befassung der Fahrzeugpapieren.
Seltsamerweise sind alle Gutachten ausgestellt mit VA und HA mit gleicher Verbreiterung.
Habe eben im Kleingedruckten des H&R Gutachtens nachlesen können, dass auch unterschiedliche Breiten an VA und HA gehen.
Auch zusätzliche Tieferlegung eingeschlossen.
Sollte somit kein Problem darstellen [emoji4]

Danke euch! [emoji4]


Hier noch der Auszug:
c2c2e548b1c202548516f4876d7059cf.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lucky und sein QP Beitrag #26
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
:daumen:

Alles top. Das Auto sowieso, aber auch Deine Mühe alles zu dokumentieren und mit uns zu teilen.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem roten Flitzer :victory:

 
  • Lucky und sein QP Beitrag #27
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
fjedn schrieb:
Habe eben im Kleingedruckten des H&R Gutachtens nachlesen können, dass auch unterschiedliche Breiten an VA und HA gehen.
Auch zusätzliche Tieferlegung eingeschlossen.
Sollte somit kein Problem darstellen [emoji4]
Danke euch! [emoji4]

So ist es. An der HA sind breitere Distanzscheiben natürlich überhaupt kein Problem, solange Freigängigkeit und Radabdeckung passen. Und eine Tieferlegung ist sogar von Vorteil, da die Räder so besser abgedeckt sind. Mit entsprechender Tieferlegung können breitere Distanzscheiben passen als mit Serien-/M-Fahrwerkshöhe
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #28
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hallo,

verstehe die Unruhe gerade nicht, :eek:

Klar helfe ich jedem, der eine Frage hat, das ist ja der Sinn eines Forums, dass man Sachen teilt und anderen unproblematisch weiter hilft!

Zu den Spurplatten von H&R gibt's eigentlich nicht viel zu sagen, weil auf deren Homepage ALLES erhältlich ist, von Produktinfos bis hin zum Downloadcenter, aus dem man sämtliche Infos erhält.

Das lässt eigentlich keine Fragen offen, wenn man sich dort ein wenig einliest.

Pauschale Behauptungen hier in den Raum zu stellen und andere damit zu verunsichern ist dem ganzen, meiner Meinung nach nicht dienlich :daumenrunter:

Fakt ist, dass meine Spurplatten eingetragen sind mit Segen vom Tüv.

Und wenn es bei mir in meiner Kombination geklappt hat, dann werden das andere wohl auch so hinbekommen!

 
  • Lucky und sein QP Beitrag #29

SAMOHT

Guest
Lucky11 schrieb:
Hallo,

verstehe die Unruhe gerade nicht, :eek:

Klar helfe ich jedem, der eine Frage hat, das ist ja der Sinn eines Forums, dass man Sachen teilt und anderen unproblematisch weiter hilft!

Zu den Spurplatten von H&R gibt's eigentlich nicht viel zu sagen, weil auf deren Homepage ALLES erhältlich ist, von Produktinfos bis hin zum Downloadcenter, aus dem man sämtliche Infos erhält.
Das lässt eigentlich keine Fragen offen, wenn man sich dort ein wenig einliest.

Pauschale Behauptungen hier in den Raum zu stellen und andere damit zu verunsichern ist dem ganzen, meiner Meinung nach nicht dienlich :daumenrunter:

Fakt ist, dass meine Spurplatten eingetragen sind mit Segen vom Tüv.
Und wenn es bei mir in meiner Kombination geklappt hat, dann werden das andere wohl auch so hinbekommen!

Langsam Kollege. Unruhe ist hier überhaupt keine.
Ich habe überhaupt keine pauschale Behauptung aufgestellt und auch nicht geschrieben das deine Aussagen falsch sind oder deine Spurplatten nicht eingetragen sind.
Ich habe lediglich erwähnt, das man die Spurplatten in den Papieren eintragen muss, aber erst bei nächster Befassung mit den Papieren.
Da ist dein letzter Satz im Beitrag #23 nicht ganz korrekt, wenn man schon beim kritisieren ist.
Das man vorne und hinten verschieden breiten montieren darf wusste ich nicht und habe diese Aussage im Gutachten nicht gefunden.
Danke @fjedn

Das man nach fragt oder ergänzt ist auch Sinn eines Forums.

Bearbeitung: Bild hinzugefügt
H+R.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und sein QP Beitrag #30
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Lucky11 schrieb:
Hallo,

nein, das ging ganz problemlos mit der TÜV-Abnahme, dank der Gutachten von H&R ging das sogar ohne Berichtigung der Fahrzeugpapiere!

Muss nur die Tüv- Unterlagen dabei haben, wenn die Winterreifen montiert sind.

Bitte fügt den Wortlaut: "....ohne sofortige Berichtigung der Fahrzeugpaoiere" gedanklich ein damit Thomas auch zu seinem Recht kommt hier!

desweiteren entnehmt bitte die gesamten Auflagen hier:

http://www.h-r.com/bin/142XT0158.pdf

Daraus sollte jedem ersichtlich werden, was, wie und mit welchen Felgendimensionen Vorne und Hinten möglich ist.

Jetzt sollte aber BITTE schluss sein mit Spitzfindigkeiten!

Man kann Themen auch totdiskutieren und das ist eigentlich mein Tread zum Auto und kein Spurplattenbeitrag, den ihr bitte an anderer Stelle ggfs. weiterführen könnt!

 
  • Lucky und sein QP Beitrag #31
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Hey Lucky11,

hättest du ein paar Infos zum Diffusor? ;-)

 
  • Lucky und sein QP Beitrag #32
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ja,

Das teil kommt aus China, Hier in Deutschland vetreibt es King-Performance in Düsseldorf. Diese geben dir auch ein Materialgutachten zwecks evtl. Eintragung mit dazu. Ich habe es mir aus England kommen lassen mit 8-Wöchiger Lieferzeit! je nach dem wo du kaufst zahlst du wischen 450 und 750 Euro. Einbau nur in der Werkstatt (Karosseriebetrieb, da die Passform nicht die allerbeste ist und dort nachgearbeitet und geklebt werden muss. Also kein Plug and Play ;-)

Ich habe es mir genommen, da es die einzige alternative in Carbon mit Einzelrohren ist, die mir zusagt.

Und Ehrlich gesagt gefällt es mir!

 
  • Lucky und sein QP Beitrag #33
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Super... vielen Dank!!!!!!!!!
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #34
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
So, bei mir hat sich was getan, der M240i wurde anfang Mai verkauft. der Preis war gerade noch so akzeptabel, jedoch nicht der Preis den ich irgendwo erhofft habe. Dank Covid-19 war aber wohl nicht mehr zu erzielen. Jan, der neue Besitzer aus dem Saarland kann sich jedoch über ein wunderschönes top gepflegtes Auto freuen:
IMG-3683.jpg

Da mein Neuer M2c mnoch auf sich warten lässt, muss ich jetzt mit meinen beiden Saison Autos vorlieb nehmen:
IMG-9381.jpg

Anfang Juli wird der neue kommen und dann gibt's wieder schöne BMW Bilder :)
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #35
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
So der neue ist ja da und heute mal mit dem Sohnemann und dem e30 2,7l eine Photo Session gemacht. Quasi der Urgroßvater mit dem Urenkel 😜385DB3A2-639C-4E1E-9743-EF7C02C29680.jpegFDD95D10-6437-4748-99E3-37A5801D6760.jpegCC5CF57E-8014-41F0-8FAD-8D94C1DE5B48.jpegED6652C3-48C2-40D3-945D-D5D00C273E19.jpeg560DE5FB-D8BF-4415-BE0E-A6955BA71DF6.jpegD0E1AC11-4EF4-41FB-8EF1-B36F5448706A.jpeg25D0C6B5-79E8-4E47-8B67-640E9CD8C2C9.jpeg19FDD6BE-6C16-4DC1-8BC3-72441BD05F1A.jpeg793EFF6B-E5AA-44AB-A7DD-CA5089EBE5B0.jpeg6E6B80DE-0FAC-4917-8C03-FC8CC191C073.jpeg
leider ging’s nicht ohne Zwischenfall 🙈 die Windschutzscheibe vom m2 hat den Angriff vom e30 beim beschleunigen nicht überstanden 🤦🏼💩. Da werde ich im neuen Jahr wohl mal beim 😊 vorbeifahren müssen.
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #36
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
245ED253-608B-4F5A-9FFF-D6C1EB5ADBDF.jpeg
dumm gelaufen 🙈
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #37
Julo

Julo

Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.373
Fahrzeugtyp
M2C
@Lucky11 Glückwunsch zum Neuen (y) schickes Familientreffen :)

...mit bleibenden Eindrücken ;)
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #38
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch @Lucky11, viel Freude und allzeit knitterfreie Fahrt! ✌️

Zwei tolle Renner habt ihr da ... 👍
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #39
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Schöner ETA :)
Bzw Glückwunsch an den sohnemann? 😎

Hab selbst 3 E30 stehen noch - tolle Modellreihe .. all Time Favorit 🤓
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #40
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Schöner ETA :)
Bzw Glückwunsch an den sohnemann? 😎

Hab selbst 3 E30 stehen noch - tolle Modellreihe .. all Time Favorit 🤓

Nee, der 325i wurde gut gemacht;) hab mich heute richtig gewundert, dass er "gut" dranblieb auf der Landstraße :oops:
 
Thema:

Lucky und sein QP

Lucky und sein QP - Ähnliche Themen

Mein M240i Cabrio Umbauthread: Hallo liebe Forumsmitglieder, Nachdem ich im Mai dann auch nach langem warten um nicht den M235i zu bekommen auch ein M240i xDrive Cabrio...
Oben Unten