Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Wasserflecken verhindere ich erfolgreich mit Trockentücher. Wenn nur die blöden Rostflecken auf den Felgen nicht wären. Ärgerlich, aber Jammern...
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #721
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Das hilft beim Abtrocknen gegen Wasserflecken und Schlieren

Wasserflecken verhindere ich erfolgreich mit Trockentücher. Wenn nur die blöden Rostflecken auf den Felgen nicht wären. Ärgerlich, aber Jammern auf hohem Niveau ;)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #722
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
😁 Schon klar - damit ersparst du dir nicht das Abtrocknen an sich. Da muss man trotzdem noch mit dem Trockentuch drüber. 😉
Geht nur einfacher und du hast gleichzeitig beim Abtrocknen einen hydrophobe Schutzschicht aufgetragen.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #723

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
D.h.das nasse Auto wird damit eingesprüht und dann abgetrocknet?
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #724
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Richtig
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #725

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Muss es danach noch “rauspoliert“werden?
Hab es immer nach dem Waschen/Trocknen aufgetragen und rauspoliert.

Gruß Andreas
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #726
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein, wenn du es als Nassversiegelung verwendest, reicht nur abtrocknen.
Wenn du es pur nach dem Trocknen anwendest, dann muss man etwas gründlicher nachwischen, damit es keine Schlieren gibt.
Aber BSD ist da sehr unkompliziert.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #727
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Man sollte fairerweise noch dazusagen, dass der BSD zwar offiziell ein Detailer ist, in Wirklichkeit aber eher eine sehr gute Sprühversiegelung darstellt.

Als reine Trockenhilfe gibt es bessere Mittel. Auch als echten Detailer, also um kleine Details zwischen den Wäschen zu reinigen, gibt es sinnvollere Produkte.

BSD ist aber als Sprühversiegelung unfassbar gut, vor allem die Standzeit. Hinzu kommt noch, dass man das Produkt easy 1:1 mit Wasser verdünnen kann, ohne merkliche Schwächung der Ergebnisse. Nur mit der rauen Struktur muss man sich anfreunden können, das ist nicht jedermans Sache.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #728

Gast2314

Guest
Ich habe vor einiger Zeit so "toughe" Burschen für die Moderatorennachfolge vorgeschlagen;
Grandpa und Stefan für den geordneten Ablauf und die Harmonie -
so wie
Klutten und Menni für die "special things" ... läuft - die Chose - chapeau :D

.... warum nicht auch mal applaudieren - kostet nix und hält die Flossen warm ... 😉
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #730

Gast2314

Guest
Ich nehme das Teufelszeug auch schon einige Jahre - einfach toll ....
.... schade, man muß es selber auftragen und trocken wischen .... ;)

Ernsthaft: mit relativ wenig Aufwand ein prima Ergebnis.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #732
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Macho Macho kannst net lernen
Macho Macho muß man sein ... 😉😂
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #733

Gast2314

Guest
... weil Du eben clever bist, Graf -
ich habe meine Holde deutlich zu spät an diese Baustelle geführt ....

jetzt muß ich selbst ran, oder es für Kohle delegieren.
Ich hatte ja im November mein Mchen beim Aufbereiter -
da wird ein Betrag im dreistelligen €-Bereich schnell aufgerufen.
Sehe ich mir allerdings kritisch das Ergebnis an, dann gibbet nur eins:
passt scho !!
Wird der Job seriös und gründlich gemacht - die wienern ja auch an Stellen,
wo nur Artisten mit Gynäkologenfingern hinkommen - dann ist es die Marie auch wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #734
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #735
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, nichts gegen meine Frau.
Aber beim Detailing würde sie meine Ansprüche ans Ergebnis nicht erfüllen 😉
Bin schon froh, dass ich sie vor Jahren von der Waschanlage abringen konnte und sie selbst ihr Auto wäscht.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #736
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
gründliche, intensive und Pedanten zufrieden stellende Fz-Pflege
is nix für´s weibliche Geschlecht. jedenfalls die allermeisten davon. Punkt.

Stichwort: rund putzen.

mit Aufbereitern hab ich auch schon eher schlechte Erfahrungen gemacht.
also: selber machen.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #737

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Zwar nicht mein Pflegeergebnis, aber eventuell für den ein oder anderen interessant.
Video ist gut gemacht und das Fahrzeug ist ja auch passend :sneaky:
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #738
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Definitiv eines der besseren Wasch-Videos. Aber so wie er wäscht, würde ich das auch nur machen, wenn ich danach wirklich polieren will.

1. Die Nummer mit dem Pinsel direkt nach dem ersten Einschäumen. Da hätte ich eher erst mal abgesprüht und den Pinsel erst nach dem 2. Einschäumen genutzt

2. Er wischt mit dem Waschhandschuh über die Schweller und anschließend über das hintere Seitenteil. Wenn ich wasche, kommen die Schweller immer als letztes dran, mit einem separaten Waschhandschuh, der danach auch kein weiteres Karosserieteil mehr berührt.

Aber wie gesagt, definitiv eines der besseren Videos, aber Luft nach oben ;)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #739

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Achso sollte jetzt auch keine Anleitung sein, habe das eher wegen dem M2 mal hier hochgeladen :D
Was die Waschmethoden betrifft gebe ich dir vollkommen recht, ich würde so auch nur vor dem Polieren Waschen.
Außerdem scheint im Waschhandschuh extrem wenig Wasser zu sein..
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #740
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich mache ja seit über 15 Jahren Aufbereitung als Hobby, jetzt kommen sie alle mit den Dryern als BigBoy, ich glaube ich benutze schon 6 oder 7 Jahre einen Hundeföhn zum Trockenblasen :ROFLMAO: kostet ca. 60-80€.

Die Aufbereitung ist aber voll in Ordnung, was mir hier fehlt ist das abkleben der Kanten, klar mit Erfahrung braucht man das nicht zwingend aber lieber etwas Tape verschwendet als die Kante durchpoliert.
 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten