F87 M2 Competition Winterräder

Diskutiere M2 Competition Winterräder im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :-) So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen...
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #1
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hallo zusammen,

Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :)
So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen für vorne und hinten von meinem Schlumpf identisch mit denen aus dem M2 ETK (korrekt?).
Kann ich also einfach die 235/40 R18 rundum aufziehen und habe defacto das originale Winterrad, was schon eingetragen ist? Weiß man schon, welche Reifenmaße auf dem Bapperl im Auto stehen werden?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #421
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also die Vorderachse gefällt mir deutlich besser als die Hinterachse 👍 Design ist klassisch und die Farbe passt top zum Fzglack.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #422
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich find das komisch, dass ihr alle Probleme mit schleifen habt. Ich fahre die Kombi ja auch, 3 Winter jetzt schon, bei mir hat nicht einmal was geschliffen.

Zum Design: Schließe mich da @Kandan an. Die Vorderachse sieht um Längen besser aus als die HA. Diese Art der Kreuzspeichenfelge sieht imho fürchterlich aus.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #423
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Im Sommer wird es daher bei mir auch in Richtung Gold gehen :cool:

Ich find das komisch, dass ihr alle Probleme mit schleifen habt. Ich fahre die Kombi ja auch, 3 Winter jetzt schon, bei mir hat nicht einmal was geschliffen.

Zum Design: Schließe mich da @Kandan an. Die Vorderachse sieht um Längen besser aus als die HA. Diese Art der Kreuzspeichenfelge sieht imho fürchterlich aus.

Hier sieht man die besagte Stelle. Hat schon im Stand beim ersten Einlenken geschliffen. Daher habe ich den länglichen Bereich erwärmt und etwas eingedrückt.1D577F67-CE5D-46D3-A751-F256896EE453.jpeg
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #424
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Diese Art der Kreuzspeichenfelge sieht imho fürchterlich aus.

Menni verstehe gerade Deine Antwort nicht so ganz, das ist doch die ganz normale Y M788 Originalfelge die viele fahren (ich im Winter), was sieht an der fürchterlich aus?
Zum Thema schleifen ist es wie bei Dir, meine 245/265 mit Michelin Pilot Alpin 4 schleifen auch in keiner Situation...
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #425
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja und? Ich finde auch die M788 ist eine der häßlichsten BMW Felgen, ever. Platt wie ne Flunder und komische Proportionen. Auch wenn man kein Konkav-Fan ist, eine total langweilige Felge... Aber ist halt Geschmackssache.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #427
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Welchen Luftdruck fahrt Ihr eigentlich auf den M437 in Verbindung mit Winterreifen? Den gleichen Luftdruck, wie im Sommer?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #428
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ja, 2,6 v. und 2,8 hinten. Man soll zwar bei WR etwas mehr (0,2 bar) rein tun, aber ich finde die Werte sind schon genug.

Ja und? Ich finde auch die M788 ist eine der häßlichsten BMW Felgen, ever.

Darum ging es mir gar nicht, ich fragte da Menni was von Kreuzspeichenfelge schrieb und ich nur eine Y-Speiche hinten sah !? Mir gefallen die M437 auch besser, aber im Winter kann man ja mal was anderes fahren und daher habe ich z.B mir die M788 geholt. Hässlich finde ich die trotzdem nicht, ist aber Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #429
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Thommy12:

@Menni hat schon Recht. Die M788 ist eine Art der Kreuzspeichenfelgen (viele dünne Speichen, die sich schon in Nabenähe kreuzen).
Und per Definition eher keine Y Speichenfelge (da teilt dich eine massive Speiche in 2 dünnere auf so wie die M763).
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #430
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Also wenn man sich die verschiedenen Kombis hier so anschaut, dann ist die M641 (Silber) in Verbindung mit Saphirschwarz eindeutig die schönste Kombination :love:
Ich glaub so würde ich auch im Sommer rumfahren🙈
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #431
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, 2,6 v. und 2,8 hinten. Man soll zwar bei WR etwas mehr (0,2 bar) rein tun, aber ich finde die Werte sind schon genug.

Reden wir von 2,6/2,8 Bar kalt oder warm? Ich finde die Werte von BMW auf dem Aufkleber als "Kaltwerte" fühlen sich immer an wie Skippy das Buschkänguruh 😝
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #432
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jungs, Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt die Felge einfach überhaupt gar nicht. Und ja, in meinen Augen ist das eine Kreuzspeichenfelge.

Es wäre doch auch doof, wenn wir alle das gleiche gut finden würden.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #434
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also wenn man sich die verschiedenen Kombis hier so anschaut, dann ist die M641 (Silber) in Verbindung mit Saphirschwarz eindeutig die schönste Kombination :love:
Ich glaub so würde ich auch im Sommer rumfahren🙈
Leider extrem schwer und in der falschen Größe 😕
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #435
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Reden wir von 2,6/2,8 Bar kalt oder warm? Ich finde die Werte von BMW auf dem Aufkleber als "Kaltwerte" fühlen sich immer an wie Skippy das Buschkänguruh 😝
Natürlich bei kalten Reifen, was sonst, sind ja nicht auf der Rennstrecke!? ;)
Apropos Skippy... Sind die Reifen zu hart, bist Du zu schwach... :p
Spaß beiseite, das Laufbild ist bei den Sommerreifen ok, daher habe ich es erst mal bei den WR übernommen....
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #436

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Auf meinem LCI hatte ich im Winter die 437 mit Seriengrößen PA4, jetzt die 461 mit Rundrum 235: Alter Schwede, ich hätte nicht gedacht dass der Unterschied im Grip SO massiv ist, naja, so wird man auf jeden Fall nicht zum sportlichen Fahren verführt. :rolleyes::LOL:

Also, sollte es einen dritten M2 geben, dann nur noch 265 hinten.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #437

Gast8128

Guest
Auf meinem LCI hatte ich im Winter die 437 mit Seriengrößen PA4, jetzt die 461 mit Rundrum 235: Alter Schwede, ich hätte nicht gedacht dass der Unterschied im Grip SO massiv ist, naja, so wird man auf jeden Fall nicht zum sportlichen Fahren verführt. :rolleyes::LOL:

Also, sollte es einen dritten M2 geben, dann nur noch 265 hinten.
Japp, der Haftungsabriss kommt - äh, sehr früh. Da zuckelt das Heck auf der BAB-Auffahrt.....
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #438
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Aber mir macht das mit den 235er Reifchen auch bissle Spaß, dass die Michelins da nicht so gut haften 🤣👍
Natürlich nur in kontrollierten Zuständen
😉☝️
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #440

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ja sicher, witzig isses schon. Wenn aber bei trockener, gerader Fahrt im dritten Gang beim etwas stärkeren Beschleunigen sofort der Tannenbaum an ist nervt das schon ein bisschen.
 
Thema:

M2 Competition Winterräder

M2 Competition Winterräder - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten