F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.741

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
@Bastor

Stillgelegt wurde in Stuttgart, nachdem wir was Essen wahren. Und nein wir fahren nicht spazieren.
Wenn eine Firma (egal wie sie heißt) oben ein Loch rein macht und zu macht ist es Katastrophe. Normal wird er an der Schweißnaht geöffnet.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.742
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Wie sieht das eigentlich mit dem Ak Motion Display aus? Es gibt ja den Panik Modus, der alles auf Standard zurückstellt. Besteht denn die Möglichkeit die Klappen auf Dauer zu einzustellen UND anschließend das Display bzgl der Klappeneinstellung zu sperren? So dass man an die Klappensteuerung bspw erst nach Eingabe eines Codes oder einer Kombi rankommt?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.743

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
Ja, gibt es. Bei Start Klappe Zu. Quasi während der Fahrt Sperren, anhalten und Motor und Zündung aus. Beim Nächsten Start bleibt sie zu, bis du sie wieder öffnest.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.744
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.825
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich habe schon mehrfach gehört, dass das dauerhafte schliessen der Klappe nicht gut ankommt in einer Kontrolle. Die Polizisten wollen nämlich genau sehen, ob die Klappe arbeitet.
Kumpel hat mir letztens gesagt, dass sie bei seinem M2 hinterm Auto standen und er sollte nur mal einmal in Comfort, einmal in Sport+ gas geben, damit die hören wie die Klappe arbeitet. Danach durfte er weiterfahren.
Hätte er die Klappe dauerhaft zugemacht, wäre er dran gewesen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.745
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Ja, gibt es. Bei Start Klappe Zu. Quasi während der Fahrt Sperren, anhalten und Motor und Zündung aus. Beim Nächsten Start bleibt sie zu, bis du sie wieder öffnest.

Vielen Dank, mir geht es aber darum ob das Display gesperrt werden kann, so dass ein Prüfer nicht einfach die Klappe wieder über das Display öffnen kann (Code Sperre?). Das Display sollte schon noch Temperaturen etc anzeigen, also wie es in der zugelassenen Version es tut. Nur eben über einen gewissen Kniff oä das Menu für die Klappe etc freigeben

@Erebor ja, das habe ich auch schon gedacht. Dann hilft wohl nur die Pops und Bangs auszuschalten, da diese doch für die maximale db verantwortlich sind, oder? Auch hier wäre eine Sperre des Displays sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.746
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.747
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie sieht das eigentlich mit dem Ak Motion Display aus? Es gibt ja den Panik Modus, der alles auf Standard zurückstellt. Besteht denn die Möglichkeit die Klappen auf Dauer zu einzustellen UND anschließend das Display bzgl der Klappeneinstellung zu sperren? So dass man an die Klappensteuerung bspw erst nach Eingabe eines Codes oder einer Kombi rankommt?

Ich glaube, 100% von dem, was du zu erreichen versuchst existiert so (noch) nicht.
Der Panik-Modus stellt die Klappenstellung zurück auf "Auto" also wie es vom Hersteller vorgesehen war und deaktiviert gleichzeitig "Sound Tuning" also das Schubknallen. Somit ist das Auto so leise, wie es geht, die korrekte Funktion der Klappen kann aber bei einer Kontrolle trotzdem nachgewiesen werden. Der Entwickler hat sich da schon wirklich Gedanken drüber gemacht, wenn ich das mal so sagen darf. Wenn das Display gesperrt werden soll, musst du das allerdings von Hand machen, was aber ja innerhalb von 3 Sekunden funktionieren sollte. (Zurück, Schloss-Symbol, Temperatur-Symbol)
Nagel mich bitte nicht drauf fest, aber ich bin der Meinung, dass in meinem Test damals das Symbol für die Klappensteuerung auch verschwunden war. Ich habe das aber auch nur einmal getestet, um zu sehen, ob es im Fall der Fälle funktionieren würde.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.748
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Nagel mich bitte nicht drauf fest, aber ich bin der Meinung, dass in meinem Test damals das Symbol für die Klappensteuerung auch verschwunden war. Ich habe das aber auch nur einmal getestet, um zu sehen, ob es im Fall der Fälle funktionieren würde.

Wenn das Symbol verschwindet wäre ja alles gut! Und dass das Knallen ausgeht war mir auch nicht bewusst.
@Kandan danke für den Link. Bin noch nicht ganz durch mit dem Lesen. Fürchte, dass ich es einfach „mal kaufen“ muss
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.749
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Beim Panikmodus verschwindet kein Symbol.
Der Modus schaltet nur in AUTO und Schubknallen ist Aus.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.750
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal eine kurze Frage noch zwischendurch.. hat jemand zufällig die Remus Axle-Back Anlage (ESD) unter dem M2 Competition (sonst alles original) und kann mir sagen, ob es sich lohnt? Alleine der Anblick würde sich meiner Meinung nach lohnen, dennoch wäre ja etwas mehr Sound auch top :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.751
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab sie drunter. Bringt in jedem Fall einen kernigeren Sound im Gegensatz zur Serie.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.752
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ahh das Video habe ich vorhin noch gesehen, sehr cool, danke dir! Auch wenigstens so kernig, dass man sich im Tunnel mal hören kann? Ist meines Erachtens mit der Originalen AGA kaum möglich :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.753
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.825
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Joa, hört man im Tunnel grad so, wenn man gut hinhört.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.754
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meinst du mit der Remus oder mit der originalen? 😧
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.755
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.825
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mit der Remus. Isn gutes Stück lauter als Serie, aber man darf halt keine Wunder erwarten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.756
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Natürlich nicht. Nur während der Fahrt hört man mit der originalen fast nichts, wenn das ansatzweise besser ist, lohnt es sich ja schon...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.757
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.825
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Joa, ist schon besser.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.758
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fenster runter dann hörste auch was. Innen wird leider echt viel gedämmt vom Auspuff.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.760
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
m performance Nachbau ohne M Emblem. Habe so ziemlich alles an Blenden durchgetestet vor allem in Sachen Qualität :D die sind sehr gut, habe mir dennoch dann wieder andere geholt mit dem M Emblem. Bei Interesse verkauf ich die ohne
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten