F87 M2 Competition Winterräder

Diskutiere M2 Competition Winterräder im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :-) So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen...
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #1
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hallo zusammen,

Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :)
So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen für vorne und hinten von meinem Schlumpf identisch mit denen aus dem M2 ETK (korrekt?).
Kann ich also einfach die 235/40 R18 rundum aufziehen und habe defacto das originale Winterrad, was schon eingetragen ist? Weiß man schon, welche Reifenmaße auf dem Bapperl im Auto stehen werden?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #401
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.062
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Was fährst Du hinten für eine Reifengröße, sieht etwas gestretcht aus im Gegensatz zu den Michelin ? :unsure:
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #402
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.289
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Was fährst Du hinten für eine Reifengröße, sieht etwas gestretcht aus im Gegensatz zu den Michelin ? :unsure:
Das ist alles Seriengröße, also 235/265-35-19. Der Originale Sommer PSS baut sehr breit denke ich.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #403

m235i_muc

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hier mit den Hankook‘s:Anhang anzeigen 33151
Die Hankook Reifen sind deutlich schmaler als die Sommer PSS! Rechts die PSS und links der icept evo 2
Anhang anzeigen 33152Anhang anzeigen 33153Anhang anzeigen 33154Anhang anzeigen 33155
mit den Winterreifen wird so schnell nichts schleifen 💪

Interessant. Kannst du schon was zum Fahrverhalten, insbesondere für sportliches fahren bei trockenem Wetter sagen?

Ich habe auch schon an den Hankook gedacht, da der Michelin wohl bei den meisten schleift und Conti scheinbar nichts für M2c Seriendimension mit Geschwindigkeitsindex W anbietet, sofern man nicht verschiedene Conti Modelle auf VA und HA fahren will. Bis 270km/h ist jetzt kein absolutes muss für mich im Winter, aber wenn ohnehin schon Neuanschaffung, wäre das eigentlich schon schön.

Und warum Michelin den PA5 nicht in der Größe anbietet, ist mir auch ein Rätsel.

Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen WR auf dem M2 oder auch M3/4, wie sich z.B. Michelin, Conti und Hankook in etwa unterscheiden, wo Stärken und wo Schwächen liegen? Dazu ist im Netz absolut nichts zu finden 🙁
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #406
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
N'Abend Jungs,
Ich überlege gerade mir einen Satz M473 als Winterräder zuzulegen. Die Räder sind laut Händler aus 2016. Winterreifen müßte ich sowieso draufziehen lassen. Hier überlege ich noch welcher Reifen genau es werden soll. Viel Auswahl gibts ja da aber nicht.
Meine eigentliche Frage: Sollte man, wenn die Reifen eh schon runter kommen, gleich neue RDCi Sensoren verbauen lassen? Wie lang hält denn die verbaute Batterie in diesen Sensoren? Weiß das jemand?
Und welchen Luftdruck fahrt Ihr bei dieser Kombi? Den selben wie im Sommer?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #407
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen WR auf dem M2 oder auch M3/4, wie sich z.B. Michelin, Conti und Hankook in etwa unterscheiden, wo Stärken und wo Schwächen liegen? Dazu ist im Netz absolut nichts zu finden 🙁

Habe hankook in Originalbereifung auf den 437. Fährt sich gut, passt. Kann da nichts negatives berichten. Bin mit dem Fahrzeug aber auch noch nie durch Schneemassen gefahren.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #408

Gast7769

Guest
Fahre die M437 aktuell auf Conti Winterreifen.
Finde ich richtig gut diesen Reifen für den "Winter bei uns in BW.

IMG_1311.JPG
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #411

m235i_muc

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Habe hankook in Originalbereifung auf den 437. Fährt sich gut, passt. Kann da nichts negatives berichten. Bin mit dem Fahrzeug aber auch noch nie durch Schneemassen gefahren.
Ok, danke. Hab jetzt auch die hankook bestellt. Der Händler sagte, den gibt es auch als W330 statt W320, was er grundsätzlich bevorzugen würde, aber nicht in M2 Originalgröße, also ist es der W320 geworden.

Bin gespannt, insbesondere bei trockenem Wetter bei kälte. Oder auch bei herbstlich milden Temperaturen, ob er da auch so schrecklich schnell schmiert wie mein Pirelli damals auf dem M235i.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #412
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hey Leute,

auch ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern.. da ich in dem Thread hier nur BMW-Originalfelgen sehe, wollte ich fragen, ob auch jemand andere Marken draufgezogen hat? Ich habe hier als Bild eine mögliche Kombination eingefügt. Was haltet ihr davon? Jemand bereits zufällig Erfahrungen damit gemacht? Meiner Meinung nach sehen die Felgen echt hammer aus auf dem M2c..

Grüße aus BW
 

Anhänge

  • Screenshot_20201023_231746.jpg
    Screenshot_20201023_231746.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 92
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #413

Gast8128

Guest
Optisch wird das mMn funktionieren, so eine 5-Doppelspeichenfelge ist ja vom Look her vielseitig einsetzbar. Zum Reifen wirst Du wie immer unterschiedliche Meinungen hören, denke der tut es aber locker für die strengen Winter in unseren Breitengraden.

Welche Bremse fährst Du? Bei der großen geht es ja sehr knapp zwischen Felge und Bremssattel zu, nicht das Du da Schiffbruch erleidest.

BMW M641 mit Conti TS830P in 235 rundum.

F368806C-AAC6-45B1-A13A-C5DF07259C10.jpeg
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #414
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das sieht auch gut aus!
Ich fahre die "kleine" Bremse, von daher müsste es ja eigentlich problemlos gehen denke ich. Vorallem in 19 Zoll:unsure:
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #416

Gast8128

Guest
Das sieht auch gut aus!
Ich fahre die "kleine" Bremse, von daher müsste es ja eigentlich problemlos gehen denke ich. Vorallem in 19 Zoll:unsure:
Ja dann ist das unkritisch. Bei der großen Bremse könnte (!) es passieren, das eine Aftermarket-Felge nicht passt....
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #417
M2c98

M2c98

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe jetzt gerade auf ebay Kleinanzeigen gestöbert.. bekomme nun Winterkompletträder mit den M437 und Michelin Pilot Alpin (beide neuwertig) für 2000€ glatt. :) Ist denke ich die beste Lösung.
VA: 245/35 9,0J x 19" ET 29 mm und HA: 265/35 10,0J x 19" ET 40.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #418
Ex-Bergmann

Ex-Bergmann

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
BMW M641 mit 235 Nangkang Winter Activa SV-55 rundum....

IMG_20201023_193131.jpg
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #420
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hier ebenfalls mal Probegesteckt, sehr gutes Ergebnis.
Wohlgemerkt mit dem 255er M3/M4 Radsatz und maximaler Tieferlegung mit dem MP-Fahrwerk. Radhausverkleidung musste, wie erwartet, minimal oberhalb der Lüftungsschlitze bearbeitet werden.

71AE4C75-0F1C-453B-95A3-BA82B89EDE7E.jpeg
 
Thema:

M2 Competition Winterräder

M2 Competition Winterräder - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten