F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.161

Gast837

Guest
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.162

ENEMY

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Alternative zum M-Performance Heckspoiler aus Carbon welcher zumindest eine ABE besitzt. Hab nur den von Schnitzer gefunden.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.163
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Eine ABE wird schwer, meist gibt es nur ein Teilegutachten §19.3 oder Materialgutachten §19.2, gute Anlaufstelle für Anbauteile mit Papieren ist cf-dynamics.de
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.165
XM2

XM2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt eine Idee?!
Seit kurzem höre ich immer öfter ein stottern oder Rasseln beim Anfahren im 1. Gang bzw Rückwärtsgang, manchmal auch von 1. zum 2. bei niedriger Drehzahl.
Dies ist meist hörbar, bei minimaler Gaspedalstellung oder der Anfahrhilfe, welche wohl selbstständig Gas gibt.

Dazu ein Video, wo das rasseln zu hören ist!
vielen Dank für Eure Hilfe.

M2 LCI
BJ 09/2017, 31tkm
2. Besitzer
 

Anhänge

  • IMG_1530.MOV
    1,4 MB
  • IMG_1530.MOV
    1,4 MB
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.166

bimmerguy174

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hab das auch. War letztes Wochenende am Wörthersee wo einige m2 waren, hab da mal auf die anderen geachtet und das machen viele.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.167

Gast837

Guest
@XM2
Habe deine Frage hier her verschoben. Ich denke mal, das sie hier gut aufgehoben ist.
Ein neuer Thread ist dafür nicht nötig.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.168
Paddington

Paddington

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem und dazu eine Frage.
Wenn ich im MDM Modus fahre, habe ich kein geknalle mehr.
Wenn ich jedoch im Stand Gas gebe, dann geht es und knallt normal.

Desweiteren habe ich am Morgen beim kaltstart einen unruhigen Leerlauf, keine Ahnug was da los ist.

Weiss jemand was das Problem sein könnte?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.169
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem und dazu eine Frage.
Wenn ich im MDM Modus fahre, habe ich kein geknalle mehr.
Wenn ich jedoch im Stand Gas gebe, dann geht es und knallt normal.

Desweiteren habe ich am Morgen beim kaltstart einen unruhigen Leerlauf, keine Ahnug was da los ist.

Weiss jemand was das Problem sein könnte?

Hast du einen Schalter oder DKG? Im DKG knallt es nämlich nur wenn du Manuell schaltest. Ein etwas unruhiger Leerlauf ist völlig normal beim N55/S55.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.170

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
Hi,

sind die originalen Bmw M513" Felgen, mit den identischen Dimensionen wie die Serienfelgen vom m2nur in 18" eintragungspflichtig?

Danke, schönes Wochenende
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.171

Dirkupnik

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hey,
kann man im Serien M2 die NGK 97506 SILZKBR8D8S fahren oder gibt das Probleme?
Sollen ja einen anderen Wärmewert haben.

Vielen Dank und beste Grüße
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.172
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Hi,

sind die originalen Bmw M513" Felgen, mit den identischen Dimensionen wie die Serienfelgen vom m2nur in 18" eintragungspflichtig?

Danke, schönes Wochenende

"...Mit den identischen Dimensionen wie die Serienfelgen nur in 18"..." :ROFLMAO:

18" ist eine andere Dimension als 19" - daher ja, Einzelabnahme nach §21 erforderlich.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.173
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenns eine originale BMW Felge ist muss diese doch nicht eingetragen werden. Oder ist das bei euch anders?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.174
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Steht die größe nicht im COC Papier muss sie eingetragen werden.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.175

M2arcel

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M240
"...Mit den identischen Dimensionen wie die Serienfelgen nur in 18"..." :ROFLMAO:

18" ist eine andere Dimension als 19" - daher ja, Einzelabnahme nach §21 erforderlich.
Wusste nicht wie ich es formulieren sollte. Meinte nur die selbe Breite und identische Et vorne sowie hinten. Aber steht auch nirgends nur die 19" Felge. Dann muss wohl eine Einzelabnahme her. Danke 😅
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.177
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Steht die größe nicht im COC Papier muss sie eingetragen werden.
Ahja. COC haben wir bei uns zum Glück keine. Die Felge ist original von BMW und kann ohne etwas gefahren werden, sofern sie über die Bremse passt. Zumal der M2 und M3 die selbe Typzulassung haben.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.178
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Wenns eine originale BMW Felge ist muss diese doch nicht eingetragen werden. Oder ist das bei euch anders?
Ahja. COC haben wir bei uns zum Glück keine. Die Felge ist original von BMW und kann ohne etwas gefahren werden, sofern sie über die Bremse passt. Zumal der M2 und M3 die selbe Typzulassung haben.

Ok, demnach etwas präziser für GER: Wenn du von den einzigen beiden Kombinationen, mit denen der M2 in Deutschland homologiert ist (siehe Türschild), abweichst, brauchst du auf jeden Fall eine Einzelabnahme. Ich habe das für die 513M auch gemacht, um einen Tracksatz in 18" fahren zu können.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.179
Paddington

Paddington

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hast du einen Schalter oder DKG? Im DKG knallt es nämlich nur wenn du Manuell schaltest. Ein etwas unruhiger Leerlauf ist völlig normal beim N55/S55.

Hi tlgkrl

Habe ein DKG und bis Heute ist es mir wirklich noch nie aufgefallen, dass es da eine Unterschied gibt :D
Ich danke Dir, somit ist das "Problem" behoben :)

Grüsse,
Paddington
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.180
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Könnte mir jemand sagen, wie man die Launch Control im LCI aktiviert? Hab‘s irgendwie nicht hingekriegt, würde es aber mal gerne versuchen :p
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten