Kaufberatung M235i oder 135i coupe

Diskutiere Kaufberatung M235i oder 135i coupe im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo ich wollte mal eure Meinung wissen : War bislang auf der Suche nach einem 135i coupe DKG N55 bj 2013 (ca 100k km) preislich liegen die bei...
  • Kaufberatung M235i oder 135i coupe Beitrag #1

Thiccster

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
e82 120d coupe
Hallo ich wollte mal eure Meinung wissen :
War bislang auf der Suche nach einem 135i coupe DKG N55 bj 2013 (ca 100k km) preislich liegen die bei 20k€ ungefähr.
jetzt gibt es den M235i aber auch schon ab 25k ca.
Optisch sagt mir der 1er coupe von aussen mehr zu.
Von innen wirkt der 2er aber natürlich wertiger da er nicht "so" alt ist.
Zu mir kurz :
Ich fahre derzeit einen Golf 5 gti ca 300ps
und als alltags zweitauto ein 120d coupe.
Ich würde im Jahr auch nicht mehr wie 7k km auf das Fahrzeug(135i coupe/M235i) fahren.
Würde dann auch um die 400 ps anstreben da ich das Fahrzeug eh nicht alltäglich fahre eher als "Spassauto".
Rennstrecke wird das Fahrzeug auch nie besuchen.

M2 oder M240i ist mir persöhnlich zu teuer.
Hatchback sagt mir auch nicht zu also 140i fällt da raus.
Budget wäre so 25k- ohne tuning

Bin auf eure Meinungen gespannt und villt ist ja auch jemand dabei der von 135i coupe auf m235i gewechselt hat.

Danke schonmal.
 
  • Kaufberatung M235i oder 135i coupe

Anzeige

  • Kaufberatung M235i oder 135i coupe Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
M235i wenn du Tunen willst.
 
  • Kaufberatung M235i oder 135i coupe Beitrag #3

Thiccster

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
e82 120d coupe
M235i wenn du Tunen willst.
Denke was Leistungstuning angeht werden sich beide nicht viel nehmen ?
ich sag mal 400ps sind ja noch human und benötigen nicht direkt upgradelader etc.
Downpipe chargepipe llk mit Leistungsoptimierung ist klar.
 
  • Kaufberatung M235i oder 135i coupe Beitrag #4
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Ich würd den 135 nehmen. Mir gefällt die Optik einfach.
 
  • Kaufberatung M235i oder 135i coupe Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn 400PS rauskommen sollen ist man mit dem N55 EWG besser aufgestellt im m235i
 
  • Kaufberatung M235i oder 135i coupe Beitrag #6
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Wenn 400PS rauskommen sollen ist man mit dem N55 EWG besser aufgestellt im m235i

Unterscheidet sich der N55 im 135i Coupé vom M235i?

Ich würde bei einem Spaßauto, welches ich eher gelegentlich und eher sportlich bewege glaube ich das DKG des 1ers gegenüber dem ZF-Wandler vorziehen, wobei Letzeres für einen Wandler auch echt knackig ist und deutlich sportlicher zu Werke geht als zB im M240i nach meinem Empfinden.

(Ich stehe vor einer ähnlichen Frage, wenn die Finanzierung für meinen M240i ausläuft. Herz tendiert zum 1er Coupé, Verstand zum neueren M235i, letzeres scheint mir weniger anfällig zu sein.)
 
  • Kaufberatung M235i oder 135i coupe Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
PWG-Lader hat einen 3 Zoll Auslass und der EWG-Lader 4 Zoll
 
  • Kaufberatung M235i oder 135i coupe Beitrag #8

Thiccster

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
e82 120d coupe
Unterscheidet sich der N55 im 135i Coupé vom M235i?

Ich würde bei einem Spaßauto, welches ich eher gelegentlich und eher sportlich bewege glaube ich das DKG des 1ers gegenüber dem ZF-Wandler vorziehen, wobei Letzeres für einen Wandler auch echt knackig ist und deutlich sportlicher zu Werke geht als zB im M240i nach meinem Empfinden.

(Ich stehe vor einer ähnlichen Frage, wenn die Finanzierung für meinen M240i ausläuft. Herz tendiert zum 1er Coupé, Verstand zum neueren M235i, letzeres scheint mir weniger anfällig zu sein.)
Bin das DKG vom 1er und das ZF-Wandler vom 2er leider noch nicht gefahren.
aber mit entsprechender Optimierung werden die beiden sich nicht viel nehmen denk ich ?

Mein Traumauto wäre ein 1er m coupe mit dkg.
Das wurde so leider nie gebaut ^^
aber mein Verstand tendiert auch eher zum 235i weil er sich im Preis leider nicht viel vom 1er nimmt und das neuere Modell ist.
Und weil es den 2er mit Alcantara gibt und den 1er nur stoff /teil oder vollleder.
Da mein 120d vollleder hat was extrem unangenehm ist an heissen tagen.
 
  • Kaufberatung M235i oder 135i coupe Beitrag #9
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
In meiner Vorstellung fühlt sich das DKG rauer und mechanischer an, eben weil Du die echte mechanische Verbindung hast. Der Wandler ist sicherlich beim cruisen besser, aber dafür kaufst Du den Wagen ja nicht. Reperaturen stelle ich mir beim DKG böser vor als beim Wandler...aber bei Deiner angepeilten Fahrleistung.

Ja, ist schwierig irgendwie...
 
Thema:

Kaufberatung M235i oder 135i coupe

Kaufberatung M235i oder 135i coupe - Ähnliche Themen

Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
Noxms M235i Gran Coupe: Servus miteinander, Nachdem ich leider auf der AB mit 180 Sachen geschnitten wurde und somit mein F21-120d durch einen Unfall leider ein...
M235i Cabrio estorilblau: Hallo liebes Forum! Seit Februar hatte ich das M235i Cabrio auf dem Radar, im Mai/Juni habe ich ihn dann bestellt: M235i Cabrio Sportautomatik...
Huhu aus Niedersachsen II: Schönen Guten Tag nun auch mal von mir. Bin nun schon seit ein paar Wochen hier mehr oder minder aktiv, aber bisher einfach nicht dazu gekommen...
Oben Unten