F87 Leiser Kaltstart möglich?

Diskutiere Leiser Kaltstart möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, Habe vor kurzem die HJS in Kombination mit Remus AGA verbaut und bin echt begeistert! Mega Sound und knattern! Mag nicht jedermanns Geschmack...
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #1

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hi,

Habe vor kurzem die HJS in Kombination mit Remus AGA verbaut und bin echt begeistert! Mega Sound und knattern! Mag nicht jedermanns Geschmack sein aber mir gefällt es!

Was mir nicht gefällt ist die sehr extreme lautstärke die ersten Sekunden beim Kaltstart. Das war schon mit Serie sehr deutlich aber nun ist mir das doch mit meinen Nachbarn im Haus etwas zu viel... kann man das irgendwie durch programmieren ändern? Einige Hersteller haben ja inzwischen einen sogenannten „silent Start Mode“

Habe den OBD Adapter bereits da...

Danke!
 
  • Leiser Kaltstart möglich?

Anzeige

  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #41
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nicht ganz richtig.
Sie darf nur nicht mehr in den Verkehr gebracht werden. Bereits im Betrieb genommene haben Bestandsschutz.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #42

Der Berliner

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
soultrader schrieb:
vielleicht können wir uns dazu mal treffen zum messen, ich fahre auch diese (eingetragene) kombi, allerdings mit ner 200er hjs. . .

Klar können wir gerne machen! Hast du zufällig ein dB Messer? Wollte gerne eh mal messen ob ich noch legal unterwegs bin? Oder zumindest wenn ich’s ie klappen per App schleisse :)
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #43
Wastel

Wastel

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Hallo,

bekannterweise ist ja der Kaltstart eines UR-M2 akustisch ein Genuß.
Nur leider sehen das nicht alles so.

Bekannt ist ja, dass dieses "akustisch auffällige" Kaltstartverhalten herauscodierbar , also abschaltbar ist.

Hier meine Frage:

Geht nur komplett aus und an? oder..

kann man das auch an den Fahrmodus koppeln. d.h. Comfort -> Kaltstart auf M2C Niveau :confused:
Sport+ Sport+ Modus -> Kaltstart auf M2 Niveau :p

Danke für die Info

Gruß
Wastel
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #45
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Man kann ihn mit zB. MHD deaktivieren. Aber das ist nur entweder oder.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #46
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Natürlich kann das auch bei einer konventionellen KFO bei einem Tuner auch deaktiviert werden.
Ich denke aber auch nicht, dass bei einer KFO (wo mehr individuell möglich ist) eine Kopplung an die Fahrstufen möglich ist.
Ich kann die Deaktivierung nur empfehlen.
Mir war der KS am Morgen peinlich.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #47
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ist der Kaltstart, der ja den Kat aufheizen soll, nicht wichtig für den Motor? Also wenn ich den jetzt deaktivieren sollte, fährt sich der Wagen dann nicht extrem hoppelig die ersten Meter etc.?
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #48
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nö, überhaupt nicht. Warum auch?
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #49
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Hört sich interessant an. Ich muss leider mit meinem auch um spätestens kurz nach 6 aus der Garage, da fällt der Nachbar leider jeden Tag aus dem Bett.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #50

ENEMY

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Über die Peem Box geht das doch auch wenn man die Box mit USB ordert, lässt sich auch einfach ans OBD hängen und wieder abstecken wenn man es nicht braucht.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #51
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
kann man das auch an den Fahrmodus koppeln. d.h. Comfort -> Kaltstart auf M2C Niveau :confused:
Sport+ Sport+ Modus -> Kaltstart auf M2 Niveau :p

Gruß
Wastel

Hey du Wastel, so schlimm ist´s auch net. beim Kaltstart macht der selbst Serie relativ viel Radau.
und mit aftermarket Anlage erst recht !
da sollte ich, wenn ich um 6 los müsste, schon die Klappen zu machen.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #52
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@ENEMY Was kann die PEEM Box auch? Den Kaltstart deaktivieren? Wenn ja, dann hast du was falsch verstanden...
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #53

ENEMY

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
@Kandan auf der HP steht: Die optional erhältliche USB Schnittstelle, dient zum Aufspielen von individuellen Lösungen und zum späteren Upgrade des Funktionsumfangs. Darüber hinaus sind weitere Funktionen verfügbar (Steuerung über Favoriten Taste, Silent Start, ASD OFF, MSA OFF).
Dachte mit. SILENT START ist der Kaltstart gemeint? Hab die Box nicht und kann dazu noch nichts sagen.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #54
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Box den Kaltstart eliminieren kann. Dazu ist ein Flash der DME notwendig...
Vielleicht meinen die mit Silent start, den Start mit geschlossenen Klappen 🤷‍♂️
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #55
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Und dass der nicht silent ist, wissen wir alle :D
MHD und Carly können es :)
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #57
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich denke Carly kann das auch nicht. Ist auch ein Codier- und kein Flashtool.
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #58
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ja, hab ich letztens in einem englischen YT-Video gesehen (bei nem 328i)
 
  • Leiser Kaltstart möglich? Beitrag #59
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Glaub ich gerne wenn es jemand demonstriert ;)
 
Thema:

Leiser Kaltstart möglich?

Oben Unten