Nachrüstung LCI Rückleuchten

Diskutiere Nachrüstung LCI Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo an die Front, Hat jemand die Steckerbelegungen für die Umrüstung? Was muss alles an den neuen Buchsengehäusen getan werden ? Zudem habe ich...
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #1
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Hallo an die Front,
Hat jemand die Steckerbelegungen für die Umrüstung?
Was muss alles an den neuen Buchsengehäusen getan werden ?
Zudem habe ich BimmerCode, hat jemand die LCI damit codiert?

Danke euch für Tipps...
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #2
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #4
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Stefan schrieb:
bitte schön :cool:

attachicon.gif
Umbauanleitung_F22_23_Heckleuchten_von_VFL_auf_FL_LCI_2017.pdf

Danke euch , klasse,
Ich glaube ich warte auf die Black line , denke das wird kein Unterschied beim Einbau oder was meint ihr ?
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #5
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Blackline
 

Anhänge

  • 271F5736-344B-40B9-9ED9-5A8922C56584.jpeg
    271F5736-344B-40B9-9ED9-5A8922C56584.jpeg
    74,5 KB · Aufrufe: 47
  • CFEDF841-DD75-47C5-B056-9723DD19DC25.jpeg
    CFEDF841-DD75-47C5-B056-9723DD19DC25.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #6
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Für mich sieht das so aus dass nur die obere Hälfte etwas dünkler ist und die untere Hälfte gleich wie bei den jetzigen?
Kaum wahrnehmbar...aber da muss man wohl auf richtige Bilder warten...
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #7
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
seh da wenn es so sein sollte keine grossen unterschiede zu meinen

 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #8
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Ja ich denke hier erkennt man kaum einen wahrnehmbaren Unterschied, würde mich interessieren wo die im Vergleich zu den LCI liegen.
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #9

Gast837

Guest
Jumax2019 schrieb:
Danke euch , klasse,
Ich glaube ich warte auf die Black line , denke das wird kein Unterschied beim Einbau oder was meint ihr ?
Bitte :)

Denke mal nicht das es da Unterschiede geben wird. Ratsam wäre vielleicht, vorher die Pinbelegung zu Prüfen. Vielleicht ist da nen Ing. was neues eingefallen :pfeifen:

 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #10

Tamiami167

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
218d Coupé
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum. Seit 6 Monaten Besitzerin einen 218d und seit ein paar Tagen gehts an die „Verschönerung“. gestern hat mein 218d neue LCI Scheinwerfer bekommen, morgen, wenn BMW die 6-er Buchse liefert, sollen die Rückleuchten auch auf LCI ausgetauscht werden. Ich habe aber auf jeder Seite einen Stecker mehr als irgendwie alle anderen. Hat den jemand auch und kann mir sagen wo ich den hinpinseln soll oder ob ich den einfach isoliere und ignoriere. :-!&3b
 

Anhänge

  • 04CBECC6-0EDB-4D03-B044-ED7149E32543.jpeg
    04CBECC6-0EDB-4D03-B044-ED7149E32543.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 58
  • BEDD598A-8EF2-4ABE-8370-0067B584207A.jpeg
    BEDD598A-8EF2-4ABE-8370-0067B584207A.jpeg
    275,6 KB · Aufrufe: 46
  • 88E7445D-059C-409E-B4E0-3FEFC2CA52BF.jpeg
    88E7445D-059C-409E-B4E0-3FEFC2CA52BF.jpeg
    259,9 KB · Aufrufe: 44
  • 5666E38F-E1D0-48D0-947C-82380D42C1B9.jpeg
    5666E38F-E1D0-48D0-947C-82380D42C1B9.jpeg
    279,1 KB · Aufrufe: 47
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo und willkommen beim 2erTalk @Tamiami167 ! 👋

Habe Deine Frage in diesen schon vorhandenen Thread verschoben. Hier wurden schon Umbau-Links gepostet, vielleicht hilft Dir das ja weiter ...!?
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #12

Gast837

Guest
Servus @Tamiami167

Das ist das neu eingepinnte Massekabel, das für die neue Fassungsgehäuse benötigt wird , die bei deinen mal Ausgetauscht worden sind.
Ab 10/2016 neue Fassungsgeh.

Das braune Kabel wird an der klobigen Buchse angeschl. wo das Kabel zusätzlich an den Lapenträger angeschl wurde.

Hier wird es super dargestellt
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...trical-system/61-11-wiring-harness/1VnZ8zZX2B

Ob und wie weit du das zusätzliche Massekabel bei den LCI RL. brauchst, sieht mam dann .ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #13
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum. Seit 6 Monaten Besitzerin einen 218d und seit ein paar Tagen gehts an die „Verschönerung“. gestern hat mein 218d neue LCI Scheinwerfer bekommen, morgen, wenn BMW die 6-er Buchse liefert, sollen die Rückleuchten auch auf LCI ausgetauscht werden. Ich habe aber auf jeder Seite einen Stecker mehr als irgendwie alle anderen. Hat den jemand auch und kann mir sagen wo ich den hinpinseln soll oder ob ich den einfach isoliere und ignoriere. :-!&3b

Hallo @Tamiami167 ,
erstmal herzlich willkommen im 2er Talk.

Die neuen Buchsengehäuse haben den Belegungsplan:
https://www.2ertalk.de/threads/5061/post-185495
Einfach dementsprechend umpinnen und alle nicht mehr benötigten Kabel einzeln isolieren und zurück binden.
Danach nur noch codieren und es müsste passen.

Servus @Tamiami167

Das ist das neu eingepinnte Massekabel, das für die neue Fassungsgehäuse benötigt wird , die bei deinen mal Ausgetauscht worden sind.
Ab 10/2016 neue Fassungsgeh.

Das braune Kabel wird an der klobigen Buchse angeschl. wo das Kabel zusätzlich an den Lapenträger angeschl wurde.

Hier wird es super dargestellt
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...fo/body/lighting/high-beam-assistant/Ie9ZQN09

Ob und wie weit du das zusätzliche Massekabel bei den LCI RL. brauchst, sieht mam dann .ja.
@Stefan
Ich glaube, da hast Du einen falschen Link erwischt. ;)
Du meinst wohl eher den hier:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...trical-system/61-11-wiring-harness/1VnZ8zZX2B
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #14

Gast837

Guest
Sagra, vor lauter helferei die Links verwechselt.

Man wird einfach net jünger👴 Zefix

Danke Rainer👍
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #15

Tamiami167

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
218d Coupé
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme! War heute beim codierer für die LCI Scheinwerfer - das wird noch ein Aufwand. Alles muss umgepinnt werden. danke für eure Infos, hab mir sowas schon gedacht - der Wagen hatte vor meiner Zeit mal einen Knaller, da die Rechnung aber nur über 1000€ war, dachte ich nicht dass da neue Rücklichter reingekommen sind.
kannte bisher nur die Anleitungen ohne das extra Massekabel, daher war ich etwas verwirrt.
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #16

Gast837

Guest
Kann sein das es nur die Fassungsträger gab.
Die gab es ja für Lau. Ob es eine Puma gab weiss ich nicht. Bei arbeiten an den RL. wurde das gleich mit gemacht, mit dem Massekabel. War bei meinem auch so. Vielleicht deswegen die niedrigen Rep.Kosten.🤔
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #17
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Also ich hatte das Massekabel bei meinem auch, aber nur auf einer Seite.
RL auf LCI umgebaut und codiert mit BimmerCode ohne Probleme..
Hab das Kabel einfach isoliert und gut is.
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #18

Gast837

Guest
Stimmt Paddl, das war nur auf einer Seite.👍

Ich glaube, da gibt es sogar einen Thread 🤔
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #19
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Bei meinem Kleinen gibt es die extra Massekabel nicht (Baujahr 12/2014 und wahrscheinlich noch die originalen, dichten Rückleuchten). Nach dem Umbau auf LCI-Rückleuchten und dem Codieren funktionieren sie einwandfrei.
 
  • Nachrüstung LCI Rückleuchten Beitrag #20

Tamiami167

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
218d Coupé
Meiner ist aus 10/2016 - wie gesagt denke da wurde was verändert. Auf dem Kabel steht ja auch deutlich drauf 10/2017 - also wurde das nachgerüstet. Heute Abend habe ich den Termin beim codierer und ein Bekannter von mir der BMW Mechaniker ist ist auch dabei. Dann wird vorne und hinten alles umgepinnt und codiert. Wenn ihr interesse habt (und es klappt) kann ich in einem anderen Thema dann mal beschreiben wie wir die Halogens vorne auf LED umgerüstet haben, bisher scheint es dazu ja noch nichts zu geben.
 
Thema:

Nachrüstung LCI Rückleuchten

Nachrüstung LCI Rückleuchten - Ähnliche Themen

220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
F46 Dachreling nachrüsten: Hallo, ich hätte ein Frage bzgl. meines 216i BMW Gran Tourer (F46) Baujahr 2020. Ich habe mir den gerade gebraucht gekauft. Das Auto hat...
F22 Nachrüstung Rückfahrkamera / Auspuffanlage: Hallo Leute, ich weiß, dass Thema wurde schon mal aufgegriffen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich fahre einen BMW 228i (Bj, 2016)...
F87 Komfort Einklappen für Seitenspiegel nicht möglich: Hallo, ich bin gerade dabei, die ganzen Codierungen die mein Vorbesitzer wahrscheinlich mit Carly oder Bimmercode gemacht hat, anzupassen. Unter...
Oben Unten