JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen

Diskutiere JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen im Small Talk Forum im Bereich Community; Nein. Ich weiß wirklich nicht, was du meinst. Nachtrag: Hab grad mal gegoogelt, nix gefunden über ne Autosendung im ZDF außer von Anno 19hundert...
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #21
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Welche ZDF-Berichterstattung meinst du?


... ist das eine Fangfrage? 😂
Nein. Ich weiß wirklich nicht, was du meinst.

Nachtrag: Hab grad mal gegoogelt, nix gefunden über ne Autosendung im ZDF außer von Anno 19hundert irgendwas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #22

Gast2314

Guest
Würde mich ebenfalls interessieren und eine weitere Anmerkung zum Beitrag von M2Flo.
Aus verschiedenen Quellen weiß ich,
dass Herr Kraemer bei Porsche eine Lehre zum Automobilkaufmann abgeschlossen hat.
Später wurde er Verkaufsleiter beim Porsche-Tuner 9ff.
Das ist dann doch eine etwas andere Hutgröße als "nur" Lagerist.

Sorry, kein Klugscheißmodus,
sondern eine kleine Korrektur zu der Ausbildung von Jean Pierre Kraemer.

Übrigens, es gibt durchaus einige weitere Formate auf Youtube,
die sich dem Thema: "geile Koffer" verschrieben haben.
Ich mag z.B. die Testberichte vom Tim Schrick und von Chris Harris.
Taucht man noch tiefer, sind da so Namen wie Joe Achilles, oder auch Shmee150.
Teilweise auf englisch, aber man wird dadurch ja nicht unbedingt beschränkter.

Beschränkt ? - nein abgedreht kommt mir häufig der M.M. vor.
Der macht die Sendung Grip - auch schon ne ganze Weile.
Das ist der Bursche, der immer so hysterisch lacht und kreischt, wenn er seine Drifts abwickelt. 😬
Erinnert mich so'n büschen, an die 70er, wo auf Open-Air-Festivals
die Mehrzahl der Konsumenten bekifft war - aber eben grenzenlos selig. 😵

Rhetorisch teilweise gruselig, aber das stört offensichtlich viele nicht - andere Baustelle.
Nennt sich selber Qualmedie und versucht es jetzt auch auf der Klamotten-Schiene.
Hoodies, T-Shirts, Sweater, Caps - das volle Programm.
Warum dem Kremo nicht nen büschen Konkurrenz machen ?

Wer also autoaffin ist, hat es im Zeitalter "Internet", wie im Schlaraffenland.
Geile Videos, wo man hinguckt - ploppen auf und hängen da rum, wir die gebratene Tauben -
ein Klick genügt.

Seit die "Glotz-Kisten" diese prima Einrichtung "Smart-TV" haben,
sind bei mir so einige Favoriten abgespeichert.
Wird also mal wieder nur gequirlter Kack geboten, oder stündliche Horrormeldungen,
wo es einem die Petersilie - zumindest die gute Laune - verhagelt, dann zerstreut man -
grad' in Corona-Zeiten - seinen Langeweile mit Formaten, wie oben beschrieben.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #23
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Also ich habe gewiss alle Folgen PS Profis gesehen (seicht aber geil) und halte an an sich für einen geilen Typen und einen guten Geschäftsmann, mit einem außerordentlich guten Geschmack und einem Haufen sehr geilen Projekten. Auch die internationale Vernetzung mit anderen Akteuren der Autokultur finde ich schlau. Gleiches gilt für den Burgerladen, die Bekleidungsmarke und Aktionen wie die Homolation von Rotiform Felgen im TÜV-Raum.

Die Videos auf dem YouTube Kanal sehe ich mir nicht an, weil ich die meisten deutschprachigen Kanäle weder optisch noch inhaltlich ansprechend finde. Innerhalb der deutschsprachigen Kanäle gehört seiner aber m.E. zu den guten Kanälen. Die sind stark auf Eigenwerbung und Unterhaltung ausgerichtet und kriegen beides auch gut hin. Sicher ist inhaltich nicht immer alles korrekt, aber das passiert jedem anderen YouTuber oder anerkannten Moderator (Clarkson o.Ä.) auch. Das zeugt ja auch nicht von einem globalen Unverständnis, sondern eher davon, dass man adhoc nicht über alles in der tiefsten Tiefe Bescheid wusste. Im Übrigen glaube ich, dass der Durchschnittszuschauer auch inhaltlich gar nicht so weit einsteigen will.

Ich glaube, dass die Debatte um den Menschen stark von Neid und anderen Emotionen geprägt ist.

Ich finde ich sympathisch und clever. Die oben geschildete Anekdote auf der Autobahn fördert das aber nicht unbedingt.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #24

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde ihn als Person sympathisch und räume durchaus ne breitangelegte Sachkenntnis ein. Mein Auto würde ich dort dennoch nicht hingeben. Nachdem ich neulich das Innenleben eines JP Auspuff Umbau sehen konnte (absoluter Pfusch, leider) & ein Freund der ein ehemaliges JP Auto fährt ähnliches bestätigte, ist das Thema für mich gänzlich vom Tisch.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #26

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Nein. Ich weiß wirklich nicht, was du meinst.

Nachtrag: Hab grad mal gegoogelt, nix gefunden über ne Autosendung im ZDF außer von Anno 19hundert irgendwas

Das war generell gemeint :)

...ich glaube jeder YT hat eigene Klamotten, vernetzt sich mit anderen aus der Branche (das ist arschkriechen für follower), was auch so ziemlich jeder macht und hat ein Onlineshop :) So schlau ist das jetzt nicht. Das ist wie ein Restaurantbesitzer schlau zu bezeichnen wenn er neben Essen auch Getränke verkaufen würde.

Ich sehe so ziemlich alle YT als Unterhalter an.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #28
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Nachdem ich neulich das Innenleben eines JP Auspuff Umbau sehen konnte (absoluter Pfusch, leider)

Das kann ich so bestätigen...ich bin bei sowas der Meinung das man nur das machen sollte was zu 100% kann.
Er mag ja tolle Projekte machen, aber das Schweißen sollten seine Jungs bleiben lassen oder er stellt jemanden ein der eben nicht nur der übliche KFZ-Brutzler ist.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #29

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #30
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, bei dem scheiden sich die Geister

Bei mir ist es die persönliche Erfahrung mit seiner Fahrweise im Strassenverkehr, wo es nur mit viel Glück und richtiger Reaktion mehrere anderer Autofahrer nicht zur Kollision kam.

Keine Frage, das hört sich nicht gut an, wie er sich da im Straßenverkehr verhalten hat.
Aber was hat seine Fahrweise mit der Arbeit an den Fahrzeugen zu tun?
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #31
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #32
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ich als Nichttechniker finde seine Videos oftmals durchaus interessant und hifreich.

Sein aktueller Bericht über das Lackieren ist sehr erhellend und man lernt die (guten) Arbeiten (mehr) zu schätzen.

Auch gefällt mir seine empathische und soziale Einstellung, die ich nicht als vorgetragen/aufgesetzt wahrnehme.

Kurzum, ich weiß seine (für mich kostenlose) Arbeit für mich zu schätzen. Und unterhaltsam ist er m. E. ohnehin.

Aber: Die Geschmäcker sind verschieden und es ist niemand gezwungen, seine Videos zu schauen.
Seine Werkstattleistung ist für mich im Norden nicht relevant und vermag ich auch nicht zu beurteilen. Daher beziehe ich mich lediglich auf seine YT Aktivitäten.

Leben und leben lassen!👀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #33

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #34
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich schaue seine Videos zu einem Großteil wirklich sehr gerne, aber in diesem Fall sollte ihn das volle Strafmaß treffen... das hat mich echt entsetzt
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #35
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ui, das wäre ja wirklich ein super dämmlicher Anfängerfehler.
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #36
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Bei Top Gear haben sie mal eine Folge gehabt wo sie zumindest die Tachos am Video gefaked haben um keine Probleme zu bekommen 😂

Ab Sekunde 50 zu sehen :)

 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #37
Junge

Junge

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
220d Coupé
Ich habe eine ganze Zeit lang die Videos von ihm verfolgt und finde sie inhaltlich - abgesehen von dem ganzen smalltalk usw - in vielerlei Hinsicht aufschlussreich und interessant. Dazu muss ich sagen, dass ich mir nicht alle insgesamt angesehen habe, sondern eher so die Dinge die mich interessieren.

Dass es keine fachlich orientierten Videos sind, sondern für künftige Kunden und auf die Szene zugeschnittenen Videos sind, sollte jedem spätestens nach 3 Minuten Laufzeit klar sein. Nettes Entertainment halt.
Man sollte auch hervorheben, dass er in wirklich kurzer Zeit ein riesen Unternehmen hochgerissen hat und das ist aus unternehmerischer Sicht beachtlich.

Die Burger sind echt gut und die Bestellung nicht mit einer Ziffer sondern mit einem Fahrzeugmodell zu versehen habe ich ebenfalls als sehr cool empfunden.


Schließe mich Vorrednern an, die Fahrweise ist zum Teil unangemessen und muss - wie bei allen anderen auch - bei Verstößen entsprechend verfolgt werden. Er hat doch ein geschlossenes Gelände, auf dem er solche Geschwindigkeiten vorführen kann..
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #38

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
Mal wieder mußte der 'Liebling' JP Kraemer beweisen, wie ... und ... er doch ist.
Wieso fährt dieses 'Vorbild' mit über 140kmh durch eine Ortschaft?
Schade, daß man hier p.c. schreiben muß, sonst wird von den Mods 'bearbeitet'. So macht das keinen Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #39
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Aha. Und diese Aussage war Dir jetzt so wichtig, dass Du das ca. 2 Monate nachdem das passiert ist und Wochen nachdem der Staatsanwalt meint "kann man nicht ahnden" posten musstest? Da muss der Stachel ja tief sitzen...
 
  • JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen Beitrag #40
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@sk270278

Wenn Du Dich normal ausdrücken und Dir Deine Beschimpfung sparen würdest, müssten die Mods nichts bearbeiten. Glaub mir, uns macht das so auch keinen Spaß! 🥴
 
Thema:

JP Performance / Eure Meinungen - Eure Erfahrungen

Oben Unten