F87 Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Diskutiere Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den Radkästen eine...
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den

Radkästen eine zusätzliche schwarze Leiste um die Radabdeckung zu vergrössern - laut BMW ist das so von neuen

Bestimmungen abhängig, - da ich mir eventuell einen neuen bestellen möchte und diese Leisten hässlich finde- ist meine

Frage wie man die Leisten entfernen kann - ob diese nur verschraubt sind- verklebt oder ein Teil mit dem Innenradhaus Verkleidung-

Mehrere Telefongespräche mit der Kundenbetreuung und auch M- GmbH haben leider keine verbindliche Auskunft ergeben-

Ich habe mir die M2 Innenradkästen mal angeschaut wo es ja zwar Verschraub möglichkeiten gibt aber sehr wenige.

Wer hat das Infos - kann man eventuell schon jetzt Autos sehen die die leisten haben _ M2 CS !

Möchte auf keinen Fall beim entfernen den Lack beschädigen !

Grüsse

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Anzeige

  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #241
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Samaki schon klar..
Und was er dir meiner Meinung nach sagt, wollte ich dir damit ja andeuten -> „das ist halt so und BMW hat das getestet, also funktioniert das. Wenns dich stört bau es ab“ aber irgendwelche Goodies wird es mMn nicht dafür geben.
Aber ok, nächstes mal schreib ich es präziser..
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #242
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Achso, hast Du auch Kratzer dran?
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #243
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein zum Glück nicht, ich hab die direkt abgebaut
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #244
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ich kann es euch nochmals ans Herz legen. Macht die Flaps wirklich gleich am Anfang runter. Ich war jetzt ne Stunde unten und hab mit Silikonlöser die Klebereste abgemacht. Drecks Arbeit sag ich euch. Kratzer hab ich darunter zum Glück nicht.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #245
CoUe

CoUe

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Ich kann es euch nochmals ans Herz legen. Macht die Flaps wirklich gleich am Anfang runter. Ich war jetzt ne Stunde unten und hab mit Silikonlöser die Klebereste abgemacht. Drecks Arbeit sag ich euch. Kratzer hab ich darunter zum Glück nicht.

wie viele km hast du schon runter gehabt?
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #247
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich kann Euch nur wirklich nochmal den Tipp geben, einen Aufkleber-/Etikettenentferner zu benutzen welcher gelartig ist!
Aufbringen einige Zeit einwirken lassen und Kleberreste einfach abwischen.... Ich hatte so einen billigen von Lidl (Foto)!
Alles andere ist wirklich Horror.... (y)
 

Anhänge

  • 5574217_POWERFIX-Entferner_original.jpg
    5574217_POWERFIX-Entferner_original.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #248
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Nach 300km und immer in der Garage stehend, beim Matthes abmachen lassen - keine Kleberückstände, keine Kratzer.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #249
CoUe

CoUe

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Hab jetzt 6.000km drauf, die frage ist, ist es jetzt zu spät oder lieber noch machen? Auto wird jede Woche gewaschen und hab auch die teile gründlich gereinigt.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #251
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
... und nach 6000km sind die Steinschläge an Front- und Seitenpartie schlimmer als die etwaigen Kratzer an den Radkästen. Zumal die „Spuren“ wenn dann sehr gleichmäßig entlang der Radhauskante gehen, fallen also quasi nicht auf.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #252

Gast8128

Guest
Nach 6.000 km tät mich mal interessieren, wie es darunter aussieht.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #253
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
...oder eine schöne Silikonnaht in schwarz ziehen, dann bleibt es dadrunter garantiert sauber :LOL:
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #255

Yenzo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist ne gute Idee...

Die Idee mit dem Silikon habe ich mir auch überlegt. Da ich meinen M2 erst Ende September abhole bin noch am Überlegen, ob ich dann die Flaps entferne oder nicht.
Falls es mit dem Silikon funktioniert, würde ich diese nicht entfernen.

Weiss jmd. was für ein Silikon benutzt werden könnte? Gibt es spezielle für den KFZ Bereich?
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #256
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Silikon hat am KFZ nichts zu suchen...
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #258

Yenzo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2C
Weiss vielleicht jmd. was Akira-San beim Bau seiner RWB-Porsches verwendet?


Siehe ab Minute 3:18
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #259
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Komisch, die einen sind froh dass es nur 2 3 Schrauben sind und dann gibt’s noch Leute die die hässlichen Dinger maximal fest mit dem Auto verbinden wollen :LOL:
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #260

Yenzo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2C
Komisch, die einen sind froh dass es nur 2 3 Schrauben sind und dann gibt’s noch Leute die die hässlichen Dinger maximal fest mit dem Auto verbinden wollen :LOL:

Ja, so unterschiedlich können Menschen sein 😉. Ob ich die Flaps dranlasse oder abmache habe ich, wie bereits geschrieben, noch nicht entschieden.
Falls ich die dranlasse, möchte ich diese auf keinen Fall "maximal fest" mit dem Auto verbinden sondern nur abdichten, damit sich kein Dreck zwischen den Flaps und dem Radhaus ansammeln kann.

Dass die häßlich sind, gar keine Frage!
 
Thema:

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten