Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Und natürlich.... schauen, WAS man macht :sneaky:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #821
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Und natürlich.... schauen, WAS man macht :sneaky:
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Anzeige

  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #822

Gast2314

Guest
Ich möchte auch niemandem etwas madig machen - ich würde es beim Codieren auf wesentliche Dinge beschränken.
Es sei denn - ich bin Profi - so wie z.B. Stefan
und weiß genau, was ich da anfasse ..... ✌️👍
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #823
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hallo, hier meine Einstellungen :)

BMW M240I LCI 2018
Bimmercode App 1.22.0-4058 Android
Adapter UniCarScan Blutooth


Außenspiegel automatisch ausklappen.
Außenspiegel automatisch einklappen.
Motor Start/Stop Funktion deaktiviert.
Bei Regen Fenster Schliessen.
Quittirblinken beim schliessen, 1x.
Quittirblinken beim öffnen, 2x
Acustische Quittirung beim schliessen, 1x.
Acustische Quittirung beim öffnen, 2x.
Türgriffbeleuchtung leuchtet beim Rückwertsfahren.
BMW Logo in der Mitte im Kombiinstrument, M-Performance.
BMW Logo auf der rechten Seite im Kombiinstrument, M240I.
Leerzeichen im Bordcomputer entfernt.
Tagfahrlicht hinten aktiv.
Active Sound Design deaktiviert.
Bootlogo des Navibildschirm. M.
Alarmtyp USA.
Checkbox Tagfahrlicht im Navi.
Checkbox akustische Quittirung im Navi.
Verbrauchsanzeige 30l/100km.
Video während der Fahrt aktiviert.
Video über USB aktiviert.
Video Codecs aktiviert.
Uhrzeit Automatisch über GPS.

Zu der ganzen Geschichte will ich sagen das es nichts "Gefährliches" dabei gibt.
Das Wort "Codieren hört sich immer so Gefährlich an 😀
Wer sein Auto codieren lässt, kann bestimmte Funktionen in modernen Fahrzeugen freischalten. Beim Codieren lassen sich alle Funktionen freischalten, die vom Hersteller grundsätzlich mit eingebaut wurden. Zudem wird bei jeder Veränderung von Einstellungen ein Backup gemacht. Allerdings gibt es beim "Experten Modus" ein paar Einstellungen wo man einiges Falsch machen kann. Aber deshalb heißt es ja "Experten Modus"! Also wer kein "Experte" ist und im "Normalen Modus" bleibt, sollte Safe sein. 😊
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #824

Gast837

Guest
Es sei denn - ich bin Profi - so wie z.B. Stefan
und weiß genau, was ich da anfasse ..... ✌👍

Danke für die 💐.

Der Expertenmodus ist auch nicht so meins.
Hier gebe ich eigentlich nur weiter was ich selbst schon gemacht habe und das ist nicht allzuviel. Gebe auch immer die Warnung mit auf dem Weg , das der Expertenmodus schon einiges am Wissen braucht

Allerdings gibt es beim "Experten Modus" ein paar Einstellungen wo man einiges Falsch machen kann. Aber deshalb heißt es ja "Experten Modus"! Also wer kein "Experte" ist und im "Normalen Modus" bleibt, sollte Safe sein. 😊

Bin ich voll und ganz bei dir.🤓

Passieren kann immer was. Ist wie im wahren Leben, gefeit ist man vor nichts.👀

Wenn man so einige Regeln einhält, dann wird es auch was mit dem Codieren.🧐
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #825

Gast2314

Guest
Was mir wichtig erscheint, nachdem ich die Aufzählung vom Alessandro „studiert“ habe :
1. Start/Stop deaktivieren
2. Tagfahrlicht auch hinten aktiv
3. Akustisches Quittieren beim Öffnen/Schließen
4. Türgriffbeleuchtung aktiv beim Rückwärtsfahren
5. Vielleicht noch die automatische Spiegelfunktion aktivieren

Ach ja -
automatischen Gratis- Tanken - wäre nice
und sollte sofort on top gesetzt werden 😊
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #826
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Das gratis Tanken findest du unterm MotorSteuergerät bmw2er :LOL::ROFLMAO:

aber ich finde die Alarmanlage nicht?!?

haben tue ich sie... extra ausprobiert :sneaky:

auch auf der Seite vom Stefan nicht.....
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #828
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
hab im Expertenmodus auch erstmal die Tempolimit Anzeige im Display reingesetzt, die Daten kommen aus dem Navi. Hatte das leider nicht bestellt gehabt. Hatte auch etwas Bammel wegen dem Expertenmodus, hab dann 2 von 3 Einstellungen gefunden :D hat aber gereicht, funktioniert alles einwandfrei.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #829

Gast837

Guest
@Dahlkowski

Diebstahlwarnanlage
Die Diebstahlwarnanlage (DWA) ist zur Überwachung des Fahrzeuginnenraums mit einem Ultraschall-Innenraumschutz ausgestattet. Der Ultraschall-Innenraumschutz ist komplett im Funktionszentrum Dach (FZD) integriert.

Das Front Electronic Module (FEM) steuert die Diebstahlwarnanlage wie folgt:

Die Türkontakte werden durch das Front Electronic Module (FEM) überwacht. Sobald sich der Status eines Hallsensors ändert, erhält diese Änderung der Ultraschall-Innenraumschutz über den K-CAN2. Bei geschärfter Diebstahlwarnanlage (DWA) wird von der Notstromsirene Alarm ausgelöst.
Der Frontklappenkontaktschalter wird ebenfalls vom Front Electronic Module (FEM) überwacht. Sobald der Status wechselt, wird der Alarm ausgelöst.
Das Öffnen der Heckklappe wird vom Rear Electronic Module (REM) überwacht.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...info/body/system-analyses/lin-master/GJ2nnLIK
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #830
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Jaaaaaa..... und unterm Modul „Dach“ soll,man einstellen können: us/eu/uk!
doch habe ich kein Modul Dach... cabbi Fahrer :devilish:
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #831

Gast837

Guest
was willst den Codieren?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #832
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Was mir wichtig erscheint, nachdem ich die Aufzählung vom Alessandro „studiert“ habe :
1. Start/Stop deaktivieren
2. Tagfahrlicht auch hinten aktiv
3. Akustisches Quittieren beim Öffnen/Schließen
4. Türgriffbeleuchtung aktiv beim Rückwärtsfahren
5. Vielleicht noch die automatische Spiegelfunktion aktivieren

Ach ja -
automatischen Gratis- Tanken - wäre nice
und sollte sofort on top gesetzt werden 😊
"5. Automatisch Spiegelfunktion"???

Oh Ja! Wenn ihr die Funktion Automatisch Gratis Tanken findet, sagt mir bitte bescheid 😂😂😂
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #833
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
hab im Expertenmodus auch erstmal die Tempolimit Anzeige im Display reingesetzt, die Daten kommen aus dem Navi. Hatte das leider nicht bestellt gehabt. Hatte auch etwas Bammel wegen dem Expertenmodus, hab dann 2 von 3 Einstellungen gefunden :D hat aber gereicht, funktioniert alles einwandfrei.
Kannst du bitte erklären wie du die Tempolimit Anzeige im Display reingesetzt hast 🙂
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #834
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Na den Ton ;) dieses lahme piepen....

wer achtet denn da auf mein Auto, wenn jemand einbricht? Genau niemand 🤬

erhoffe mir vom us klang mehr :devilish:
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #835
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du brauchst entweder die Kamera vorne oder aus China son Modul welches hinter den Tacho gehangen wird. Kost 30 euro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200723-130447_BimmerCode.jpg
    Screenshot_20200723-130447_BimmerCode.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20200723-130852_BimmerCode.jpg
    Screenshot_20200723-130852_BimmerCode.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 17
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #836
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
du meinst allessandro :rolleyes: 🤣
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #838
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Na den Ton ;) dieses lahme piepen....

wer achtet denn da auf mein Auto, wenn jemand einbricht? Genau niemand 🤬

erhoffe mir vom us klang mehr :devilish:
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #839
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hat jemand schon den Unterschied zwieschen den normalen Ton und den US Ton ausprobiert? :unsure:
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten