F87 Quietschgeräusch beim Anfahren und Lastwechsel

Diskutiere Quietschgeräusch beim Anfahren und Lastwechsel im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, seit ich im Februar umgezogen bin und nun öfter kurze bis sehr kurze Strecken fahre, habe ich ein quietschendes Geräusch beim...
  • Quietschgeräusch beim Anfahren und Lastwechsel Beitrag #1

dinomitem2c

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

seit ich im Februar umgezogen bin und nun öfter kurze bis sehr kurze Strecken fahre, habe ich ein quietschendes Geräusch beim Anfahren. Ungefähr so wie ein Losbrechmoment, aber eben eher quietschend.

Ich hatte schon an die Klappen des Auspuffs gedacht, aber da ich eine Klappensteuerung habe konnte ich diese auch ausschliessen

Gestern habe ich das Geräusch bei sportlicher Fahrweise und Lastwechsel (bei ~5000u/min vom Gas gehen z.B.) auch wahrnehmen können.

Man hört es nur außen, innen nicht (außer Fenster ist offen).

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Das Fzg ist ein M2C DKG aus 04/19, EZ 05/19, seit 07/19 Eibach Pro Kit verbaut. Km-Stand nun ~16tkm

Soundfile werde ich nachher noch machen.
 
  • Quietschgeräusch beim Anfahren und Lastwechsel

Anzeige

  • Quietschgeräusch beim Anfahren und Lastwechsel Beitrag #4
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Bremsscheiben die ankleben fällt mir bei Losbrechmoment ein....?
 
  • Quietschgeräusch beim Anfahren und Lastwechsel Beitrag #6
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Bei meinem 130i klapperte die Klappe immer. Würde ich nicht ausschließen. Leg sie mal still...
 
  • Quietschgeräusch beim Anfahren und Lastwechsel Beitrag #8
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Dann schlage ich vor beim Händler vorstellig zu werdeb
 
  • Quietschgeräusch beim Anfahren und Lastwechsel Beitrag #9

dinomitem2c

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So, Wagen war bei BMW in der NL:
Es war die Kardanwelle. Wurde ausgebaut, Schrauben wurden getauscht und mit Loctite neu eingesetzt. Geräusch ist jetzt weg. :)
 
Thema:

Quietschgeräusch beim Anfahren und Lastwechsel

Quietschgeräusch beim Anfahren und Lastwechsel - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten